Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Kekenny   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.04.2014 22:38
Das ganze war eigentlich vorallem ein Test-Projekt für verschiedene Materialien und komplizierte 3D-Formen um zu sehen, ob sich meine Pepakura-Worbla Methode auch bei schwierigeren Formen anwenden lässt.
Vielleicht mache ich aber auch noch ein Kostüm dazu, im Augenblick ist es vorallem Deko.

Gebaut nach einem Pepakura File von ZombieGrimm, Papiermasché (also Papier kleingerissen und in überlappenden Schnipseln Schicht für Schicht drauf geklebt. Nicht das selbe wie Pappmasché, das ist ja so ein Brei.)

Schnittmuster für die komplitzierten Teile herstellen, damit man nicht so viel verschneidet, dann mit Worbla's Finest Art bedecken und die gehämmerte Struktur mit einem Holzstäbchen in's warme Material drücken.

Die Zähne und Knochen sind mit Worbla's Deco Art modelliert.

Haftgrund, Grundierung, Acrylfarbe, Schutzlack.

Übrigens: WEISSE ACRYLFARBE mit dem Pinsel gleichmäßig aufzutragen ist die Hölle, man sieht irgendwie IMMER Pinselstriche.

Diese Mal habe ich ihn auch groß genug gebaut, dass ich noch ein Polster reinkleben kann, mein Dachenschuppenhelm war genau auf Kopfgröße gebaut und da fehlt mir das Polster wirklich.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Dovahkiin" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires

Unterthemen:
Rüstung

Material:
Papier / Papiermasché, Worbla's Finest Art, Worbla's Deco Art, Acrylfarbe / Lack

Zeit:
reine Arbeitszeit vielleicht 2 Wochen, aber da ich Materialtests gemacht habe und zwischen durch Pausen gemacht habe, hat es effektiv rund 4 Monate gedauert. wobei der davon rund 2 Monate rumstand und darauf wartete, das ich Zeit zum Bemalen hatte.

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-06-21T11:50:22+00:00 21.06.2014 13:50
der helm sieht unglaublich genial aus
als ich dich mit der krone hab vorbeigehen sehn, konnt ich nicht mehr aufhören zu starren o-o
Antwort von:  Kekenny
22.06.2014 17:46
Danke, ist auch mein Lieblingsteil von dem ganzen Cosplay. Steht jetzt im Regal und sieht sehr dekorativ aus. Ich liebe Helme einfach, wenn die nicht so aufwändig wären hätte ich 'ne ganze Sammlung meiner Lieblingshelme.
Von:  Quadrat-Latschen
2014-05-20T19:14:31+00:00 20.05.2014 21:14
wow das sieht echt super aus!!
das problem mit den pinselstrichen kommt mir bekannt vor XDD hab dann einfach mega viel weisse grundierung draufgeschmiert, damit die dann verloffen ist und man die striche nimmer so gesehn hat.

also echt super arbeit, möchte nicht wissen, wie viel motivation du gehabt haben musst um so etwas aufwändiges zu machen! (wenn man bedenkt, dass das ein test war und dass du diese epische jagged crown möglicherweise gar nicht trägst O__o)
Antwort von:  Kekenny
08.06.2014 13:23
Oh, sorry, gerade erst gesehen, ich bin eigentlich nur bei Animexx wenn mal wieder eine Convention war oder ich was neues hochlade - und für Kommentare kriege ich keine Email-Benachrichtigung, wollte Dich nicht ignorieren, war nicht böse gemeint.

Habe sie aber jetzt tatsächlich mal im Einsatz gehabt, hat Spaß gemacht. ist mit Polster ach relativ bequem, wenn auhc recht warm im Sommer.

Wird vermutlich vorallem Deko bleiben, sieht im Regal nämlich echt genial aus!
Von:  Ta_dahh
2014-05-09T11:03:58+00:00 09.05.2014 13:03
Wow sieht echt toll aus. Die Hörner wirken sehr echt. Also nur als Deko, da gehört der Rest auch dazu ^^

Wie schwer ist die Jagged Crown ca?
Antwort von:  Kekenny
11.05.2014 20:34
Danke, freut mich, das es DIr gefällt. Dnk der Bauweise sind die ganzen Hörner ja hohl, ich habe das Teil eben mal auf die Waage gelegt, es sind 720g - ein paar Gramm schwerer würde es noch werden, weil ich noch keine Polsterung drin habe, aber nicht wesentlich.
Antwort von:  Ta_dahh
12.05.2014 12:35
Danke viel mal für diese exakte Angabe ^^ Sieht wesentlich schwerer aus als sie wirklich ist.