Zum Inhalt der Seite

Kiya als: Mari Makinami Illustrious


Mari Makinami Illustrious
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kiya
  • Top-3-Foto - von Okami-kiba
  • Top-3-Foto - von kon_art
Foto
Von: kon_art (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mari Makinami Illustrious aus Neon Genesis Evangelion

Angelegt
21.07.2012, 22:412012-07-21T22:41:11Z Genauer

Freigeschaltet
21.07.2012, 23:49

Zuletzt aktualisiert
16.05.2016, 16:312016-05-16T16:31:11Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Kiya
  • Top-3-Foto - von Okami-kiba
  • Top-3-Foto - von kon_art
Hachja Mari <3

Was soll ich sagen ich liebe dieses Cosplay einfach und bin sehr zufrieden damit :)

Ich finde Mari ist ein toller Chara und sie fügt sich gut in die Movies ein, auch wenn sie die "Neue" ist. Okami-kiba hatte ja schon länger vor Kaworu zu cossen, da mir weder Asuka noch Rei so richtig zusagen, stand relativ schnell fest dass es Mari sein musste.

Ich hab es auch endlich mal auf ein paar Bildern geschafft zu lächeln, was ich an mir eigentlich nicht mag, aber für Mari musste das sein und ich find die Ergebnisse sogar ganz gut.
Zur Herstellung:

Für die Bluse habe ich einen Grundschnitt abgewandelt und genäht. Das Emblem ist mit goldener Stoffmalfarbe aufgemalt.
Der Rockschnitt ist selbst erstellt und genäht. Leider war es ein Ding der Unmöglichkeit das genau richtige Schottenkaro zu finden, finde diesen aber okay, da die meisten anderen ein viel zu kräftiges Rot hatten.
Beim Brillengestell habe ich die Gläser rausgenommen, da die sonst auf Fotos spiegeln würden, und habe sie mit Nagellack lackiert.
Der Haarreif ist mit Stoff bezogen und die Sensoren habe ich aus Fimo modelliert und anschließend bemalt.
Ich glaube die größte Herausforderung war das Wigstyling. Obwohl es hier eine Charakterwig ist, ist das Haar vergleichsweise dünn und ich musste ihr zwei Zöpfe binden. Man hat dann natürlich hinten das ganze Innenleben gesehen, es war dann recht kniffelig einzelne Strähnen sauber über Kreuz zu legen und dann zu binden.
Bild-Vorlage

getragen
Japanfest München 2012, Animagic 2012

Bluse
genäht

Rock
genäht

Krawatte
genäht

Haarreif
gebastelt und überzogen

Brille
lackiert

Perücke
gestylt und geschnitten

Schuhe, Strumpfhose
gekauft

Cosplay #
9



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2012-11-30T18:35:57+00:00 30.11.2012 19:35
      wow das schaut wirklich toll aus gefällt mir *_*
      Von: abgemeldet
      2012-07-27T15:16:43+00:00 27.07.2012 17:16
      Uhh Mari!!!
      Zwar etwas durchgeknallt, aber ich mag sie dennoch xD
      Ein tolles Cosplay, und steht dir wirklich gut :)
      Daumen hoch für das Mari Cosplay <3
      Von:  kioshikriegerin
      2012-07-26T08:20:05+00:00 26.07.2012 10:20
      Du sihst echt ziemlich gut aus, ich finde auch das du
      zu ihr passt *also auf den Fotos*!

      Awwww... gute Arbeit *Daumen hoch*
      Von:  Okami-kiba
      2012-07-21T22:33:12+00:00 22.07.2012 00:33
      Hach ja, muss ich dir jetzt wieder sagen, wie gern ich dich mit der Wig und im Schulmädchendress sehe?
      Ich lieb dich als Mari einfach *^*
      Schade, dass Kaworu und Mari ein Crackpair of Doom sind.
      Es hat so Spass gemacht mit dir zu cossen und nochmals vielen, vielen Dank dass du wieder mal mit ins Boot gesprungen bist, bei meinen (kranken) Cosplayideen!
      Ich freu mich schon auf die nächsten Projekte und aufs Geofront-Shooting <3 *muhaarrrharrr*
      Because we can ;-D

      Zurück