Zum Inhalt der Seite

Faye_Kiseragi als: Jesaja [Felidae]


Jesaja [Felidae]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Opticat
  • Top-3-Foto - von Opticat
Foto
Von: Opticat
Bild-Vorlage

Charakter
Jesaja aus Felidae

Angelegt
21.02.2013, 21:042013-02-21T21:04:38Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2013, 21:24

Zuletzt aktualisiert
18.04.2013, 11:132013-04-18T11:13:18Z

Premiere:
6.HaJaKu

~~~

genäht:
weiße Hose,Fellstulpen und Armfellplüsch

~~~

gekauft:
Pullover

~~~

geliehen:
Schaufel, vielen dank *~*

  • Top-3-Foto - von Opticat
  • Top-3-Foto - von Opticat
Bild-Vorlage

Charakter
Jesaja aus Felidae

Angelegt
21.02.2013, 21:042013-02-21T21:04:38Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2013, 21:24

Zuletzt aktualisiert
18.04.2013, 11:132013-04-18T11:13:18Z

Premiere:
6.HaJaKu

~~~

genäht:
weiße Hose,Fellstulpen und Armfellplüsch

~~~

gekauft:
Pullover

~~~

geliehen:
Schaufel, vielen dank *~*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Cos Nr. 53 --> [2013]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Cosplay war sehr spontan. Wie meine Freunde wurde auch ich von SoulOfRikku überredet. Obwohl man das nichtmal sagen kann.

Ich war zuerst etwas abgeneigt da ich Human-Versionen eher nicht so gerne sehe und schon gar nicht gerne umsetzte, aber das Design hat mir einfach gefallen und ich wote mich auch mal an etwas neuem Versuchen.

Leider war es recht kalt, sodass viele Bildideen nicht umgesetzt werden konnten. Es folgt aber sicher nochmal ein Shooting an einem wärmeren Tag ^^

Zur Vorlage: Ich habe mich nicht an das Filmdesign gehalten, da ich finde das Jesaja dort nicht gut umgesetzt ist. Viemehr fand ich die Deviantvariante gelungener und habe danach gearbeitet. Um das puschelige etwas herauszuheben und es doch vermenschlicht darzustellen habe ich mir die Fellstulpen genäht.

EDIT:Jetzt habe ich glatt vergessen zu erkären warum ich eine Schaufel habe ^^"

Als Katze hat Jesaja die Aufgabe des Totenwächters. Da dies hier aber eine menschliche Darstellung ist, fand ich eine Schaufel passend. Ebenso die blutigen Handschuhe, da ein Mensch Hände benutzen würde und nicht den Mund um die Toten zu transportieren. Aber eben nur die Hände, daher ist alles andere unbeschmutzt.
/eigene Interpretation ende


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Niji-san
    2013-02-22T19:58:54+00:00 22.02.2013 20:58
    Ich kenne die Bücher leider nicht - nur den Film. daher kann ich nicht viel zum Cos sagen außer vll. das du dich durch das weiße ziemlich von deiner gruppe abhebst und das die Schaufel und die blutigen Hände gute Requisiten sind
    Von:  Faye_Kiseragi
    2013-02-22T19:41:57+00:00 22.02.2013 20:41
    Ich kann nachvollziehen das man sich ein eigenes Bild der Charactere macht, vorallem wenn man so ein großer Fan der Bücherreihe ist. Allerdings kann ich deine Meinung der Darstellung nicht teilen, da wir uns hier für Humanvarianten entschieden haben, gerade weil, so wie Du vorgeschlagen hattest, eine Gejinka Version das ganze so verniedlicht hätte das es den Characteren und Ihrer Geschichte die ganze düstere Athmosphäre genommen hätte. Daher KEIN "Kätziges Posing", Ohren oder Schwanz denn diese Katzen haben eine grausame Geschichte und das wollte niemand von uns als Catgirl/ Catboy darstellen.
    In einem Stimme ich dir zu, ich sehe zu jung aus für Jesaja, aber "steinalt" kann er laut Geschichte auch nicht sein, da er ja in dem Labor geboren wurde ganz knapp bevor Pascal den Professor getötet hat. Demnach müsste er noch etwas jünger sein als Felicitas. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, sollte ich einem Trugschluss erlegen sein.
    Mfg
    Faye
    Von: abgemeldet
    2013-02-22T15:28:05+00:00 22.02.2013 16:28
    uhm ... da ich die Romane schon seit langer Zeit zu meinen Lieblingsbüchenüberhaupt zähle, fühle ich mich genötigt einen Kommentar dazu abzugeben.
    Ich werde mit diesen Menschenversionen irgendwie nicht so recht warm, muss ich gestehen. Das mag vielleicht daran liegen, dass der Autor der Romane wirklich sehr authentisch das Wesen der Katzen wieder gibt und ich mir die Charaktere einfach nicht als Menschen vorstellen kann. Vielleicht hätte man dem etwas entgegenwirken können, wenn man sich zumindest um "kätzisches" Posing bemüht hätte? Oder leichte Attribute, wie Schwanz, oder Öhrchen? So hat das leider gar keinen Wiedererkennungseffekt. Auch, weil Jesaja einfach steinalt ist, da hätte man wenigstens mit Schminke noch nachhelfen können, denke ich.
    Ich will das jetzt nicht runtermachen, ich finds ja toll, dass es noch andere Fans dieser wundervollen Romanreihe gibt. Nur halte ich die Umsetzung nicht für ganz so gelungen.

    Zurück