Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Alice Liddell 『Silk Maiden』


Alice Liddell 『Silk Maiden』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Foto
Von: Dantecrise (Fotograf), Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
20.03.2013, 13:442013-03-20T13:44:37Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2013, 16:14

Zuletzt aktualisiert
05.10.2015, 12:452015-10-05T12:45:29Z

Nicht käuflich

43 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
"Everyone I love dies violently; unnaturally. I'm cursed! Why go on? I'll just hurt others."
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Wo soll ich anfangen?
Dieses Cosplay ist ein absolutes Wunschcosplay - der orientalische Hain ist mein Lieblingslevel und mit diesem Level ist auch das 'Silk Maiden' Outfit mein allerliebstes. <3

EDIT 2014: SO! Endlich, endlich überarbeitet und wieder getragen... und endlich auch mit Hobby Horse! <3 Ich war ja nach dem ersten Tragen 2013 zur LBM erst happy, aber im Laufe der Zeit gefiel es mir immer weniger und so wurde es dringend notwendig das Cosplay zu überarbeiten.

Auch, weil ich zur LBM 2013 fast 10kg mehr wog und das Cosplay enger machen musste, damit es wieder gut sitzt. Also viele Teile nochmal auseinander genommen, einen neuen Rockbund genäht, sowie eine bessere Befestigung des Rockes am Oberteil. Das Oberteil und der Obi wurden enger genäht und den Obi habe ich schmaler gemacht. Die Maske hinten an der Schleife und die Kette wurden mit Worblas Finest überzogen und neu lackiert. Natürlich hab ich auch jetzt die neu-gemachten Stiefel an, die ich ja schon beim Steam Dress neu gemacht hatte.
Nicht zuletzt ist gelingt mir das Make up für Alice jetzt auch schon etwas besser.

Außerdem habe ich endlich ein Hobby Horse dabei! <3 - Vielen Dank an dieser Stelle an all die lieben Rückmeldungen zu meinem Pferdchen und zu meinem Alice-Cosplay insgesamt. Ich hab mich unheimlich gefreut, dass es so gut angekommen ist. ;/////; Dafür hat sich die ganze (ätzende) Arbeit wirklich gelohnt! Das ist einfach so schön zu hören... q/////q~

Beschreibung 2013:
Spoiler
Ich wollte es immer umsetzen, fand ich allerdings wirklich schwer, weil das Kleid dieses (verdammte!!!) Muster hat. Ich wollte nicht irgendeinen Stoff kaufen, der so ähnlich aussieht. Doch zunächst stand ich vor der Stoffwahl: Leider machen viele das Kleid schwarz und aus einem schlichten Baumwollstoff. Das kann auch schön aussehen und ist sicher besser zu verarbeiten, aber das Kleid heißt ja nicht umsonst 'Silk Maiden' - daher wollte ich unbeding einen Stoff, der nach Seide aussieht. Zum Glück habe ich diesen wunderschönen, dunkelblauen Stoff auf dem Stoffmarkt in Hannover gefunden und er hat nur 2 € pro Meter gekostet - YAY!
Dazu kaufe ich dann noch die restlichen Stoffe für Unterrock, Stulpen, Obi und die Schleife.

Der Schnitt ringt recht schnell, obwohl ich immer noch kein Held mit kimono-ähnlichen Schnitten bin und ich Puffärmel immer noch hasse. x'D
Das Nähen an sich ging auch recht fix, aber das Bemalen des Stoffes...
Ein Vorbild für das Bemalen war auch die Cosplayerin Queen Kong, die selbst ein unglaublich schönes 'Silk Maiden' Cosplay angefertigt hat. *_* <3
Jedenfalls hab ich jede blöde Blume, jeden Schmetterling und was da noch alles drauf ist von Handy mit Acrylfarben aufgemalt und später nochmal mit einem Klarlack überzogen, damit das Muster auch etwas glänzt. Was für eine Arbeit..., ich glaube, ich möchte so etwas NIE wieder machen. x'D
Das Muster ist zwar nicht perfekt geworden, kommt aber wohl dem Original recht ähnlich und ein bisschen stolz bin ich schon. (Ich denke, das darf ich wohl auch... >_<)

Beim ersten Tragen auf der LBM 2013 ist leider immer die Maske hinten an der Schleife etwas verrutscht, daher werde ich diese wohl verbessern, damit sie besser hält.
Und... ich möchte mir auch unbedingt noch ein Pferdchen machen. Ich liebe das Steckenpferd, nur zur LBM hab ich es nicht mehr geschafft.

Alles in allem bin ich doch recht glücklich mit dem Cosplay und so sehr fallen die kleinen Macken auch nicht auf. ;) Ich möchte es auf jeden Fall nochmal tragen! <3

Vielen vielen Dank auch für das positive Feedback, das ich auf der LBM bekommen haben! ;_; Das Cosplay war echt eine Arbeit, daher macht mich das so glücklich!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
49

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
8/10

Cosplay-Partner
-/-



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Skizzen

      • Ärmel in Bemalung
      • Zweiter Ärmel in Bemalung
      • Rückenpart in Bemalung
      • Vorderer Part in Bemalung
      • Abstecken der Rüschen am Kragen
      • Ärmelbund
      • Rock in Bemalung


      Kommentare zum Kostüm (43)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Owlie
      2014-07-08T18:09:41+00:00 08.07.2014 20:09
      Omg....das ist sooo toll..es steht dir wirklich sehr gut und das pferdchen is ja mal mega geil...ich finde du hast das wirklich ganz toll gemacht..*.*
      Antwort von:  Zhenya
      19.08.2014 21:32
      Mahh, vielen lieben Dank! <3
      Das freut mich sehr!
      Von:  Ayumon
      2014-07-03T17:33:38+00:00 03.07.2014 19:33
      Die (neue) Arbeit hat sich sososo gelohnt!
      Alice passt wirklich sehr schön zu dir~! Du hast einfach das Gesicht für sie :3
      Ich liebe dein Hobby Horse, aber das hab ich dir ja schon ganz häufig gesagt //D~ *fangirl*
      Ich habe mit deinen Tweets mitgelitten und deshalb freu ich mich umso mehr, dass quasi alles geworden ist, wie dus dir gewünscht hast! Und es leeeeeuchtet ~~~°3°/ *so cool*
      Antwort von:  Zhenya
      04.07.2014 14:51
      Aww, vielen lieben Dank Ayu! *_* <3
      Ich freue mich sehr das zu hören und ja.... leiden für das Pferd XD Ich konnte selbst fast nicht glauben, dass ich dann fertig war.
      Von:  Cyehra
      2014-06-13T12:21:57+00:00 13.06.2014 14:21
      Viel viel Liebe an dein Hobby Horse! Es ist so verdammt gut geworden und Respekt dafür das du durchgehalten und das Teil fertig gestellt hast! Ich bin von diesem riesen Teil einfach total fasziniert und begeistert.

      Zu Alice: ich habs dir schon öfter gesagt und ich glaube hier auch schon, aber du bist die perfekte Mc Gee's Alice. Dein Make Up finde ich mittlerweile richtig, richtig gut. Sie passt super zu dir. Du stellst sie verdammt gut dar und wirkst sehr authentisch. Deine Liebe zu ihr und den Cosplays spürt man in jedem Bild und jedem Tweet der von ihr handelt.

      Antwort von:  Zhenya
      04.07.2014 14:50
      Auch hier vielen lieben Dank! <3
      Du hast mich mit dem Kommentar so glücklich gemacht und ich freue mich, dass ich es mittlerweile schaffe einen gute Alice zu sein (Übung macht den Meister hehe xD). Ich danke dir auf jeden Fall für deine lieben Worte. <3
      Von:  Sumeragi-Subaru
      2014-06-13T12:11:05+00:00 13.06.2014 14:11
      Absolut megatolle (neue) Fotos und Hut ab, dass du dein Cosplay nochmal überarbeitet hast (ich hätte glaube ich keinen Nerv dafür, selbst wenn man es nur enger machen müsste, aber ich sehe es ja bei Max... wollte es auch überarbeiten, aber bisher noch nicht dazu gekommen *lustlos*)

      Mein Alice-Favo bleibt ja das Steam Dress, aber allgemein finde ich deine Alice in sämtlichen Versionen immer noch am besten, weil du sie so perfekt und überzeugend rüber bringst. Du strahlst so viel Liebe und Leidenschaft bei deinen Alice-Cosplays aus... du lebst sie ja regelrecht und das gefällt mir! Falls ich hierzu noch keinen Kommi 2013 gab, dann fasse ich es hier allgemein zusammen und wiederhole mich ggf. gerne nochmal:

      Ich finde die Bemalung einfach nur himmlisch... Das muss ja gedauert haben... So viel Geduld und Geschicklichkeit zu haben... Wahnsinn *___* Und überhaupt ist das Cos sehr schön und sauber genäht... besser wie in jedem Cosplay-Shop... ach was schreib ich da... 1000mal besser ;D

      Du hast dich cosplay- und nähtechnisch so gesteigert seit ich dich kenne... *neidz*

      Also ich liebe deine Arbeiten voll und verfolge auch gerne deine WIPs bei FB mit <3

      Mach weiter so!

      Mata ne! (^_^)/)

      SuSu =^.'= *knuff*
      Antwort von:  Zhenya
      18.06.2014 09:01
      Vielen Dank auch hier nochmal. :3
      Hahaha, naja, im Endeffekt hab ich jetzt auch über ein Jahr gebraucht, bis ich mich zum Überarbeiten aufgerafft habe. X''D

      Vielen vielen Dank für deine ganzen lieben Worte, das freut mich einfach so sehr! <3
      *drück*
      Von:  Urikal
      2014-06-11T21:31:14+00:00 11.06.2014 23:31
      Du bist wirklich eine wundervolle Silk Maiden und spielst die Rollen überzeugend :3! Mach weiter so :)! Ich bin gespannt deine nächsten Projekt zu sehen :)!
      Antwort von:  Zhenya
      13.06.2014 11:37
      Aww, ich danke dir! <3 Das freut mich einfach total zu hören, vor allem, wo du ja auch ein Fan von American Mc Gees Alice bist. :3
      Antwort von:  Urikal
      14.06.2014 12:57
      Aber Hallo :3! In Alice hatte ich mich schon zu den Zeiten von American McGees erstem Teil verliebt - und alte Liebe rostet ja nicht x3! Von daher - <3! ^.^
      Von:  flakes
      2014-05-29T15:11:37+00:00 29.05.2014 17:11
      ah ich liebe das kostüm! es ist megaschön *_* und die blumen gefallen mir einfach am besten vom ganzen XD freu mich schon dich in dem kostüm auf der dokomi zu sehen <3 <3 <3 
      Antwort von:  Zhenya
      11.06.2014 19:19
      Aww, dankeschön! :)
      (Hab dich am Sonntag extra deswegen nochmal gesucht, bevor ich mich umgezogen habe. xD)
      Antwort von:  flakes
      12.06.2014 00:35
      ja und das hat mich sooo megagefreut ;___; !!!! ich konnte dich nochmal in voller pracht bewundern, ach ich liebe alice einfach und man merkt dass du sie einfach liebst *3* und vor deinem pferdi-chan hab ich respekt XD das ist so krass geil geworden !!
      Von:  Creepy_Princess
      2013-11-10T00:50:58+00:00 10.11.2013 01:50
      oh wow!
      das ist der hammer!!
      a.) es steht dir verdammt gut
      b.) liebe zum detail!
      Antwort von:  Zhenya
      10.11.2013 15:05
      Vielen Dank für die lieben Worte! :)
      Von:  Zuckermausi
      2013-10-30T21:29:48+00:00 30.10.2013 22:29
      Das Kleid ist so toll geworden *O*
      Wo hast du diesen schönen Stoff her?

      Ich muss sagen, dass du eine total hübsche Alice bist und tolle Posen hast. Ich mag es ^^
      Antwort von:  Zhenya
      30.10.2013 22:38
      Vielen Dank! :)
      Den dunkelblauen Stoff hab ich auf dem Stoffmarkt gekauft und jede Blume/etc ist einzeln mit Hand aufgemalt.

      *_* Das freut mich sehr zu hören!
      Von:  Nayumi
      2013-10-24T16:30:04+00:00 24.10.2013 18:30
      Ein großes Lob für die Fleißarbeit mit den Blumen. Es sieht aber im Ganzen dem Cosplay von Queen Kong sehr ähnlich. Das du den Stoff für 2 Euro bekommen hast, hat mich total aus den Socken gehauen. Ich finde auf dem Stoffmarkt nie Satin Stoffe und muss auf die teureren im Internet zugreifen.
      Antwort von:  Zhenya
      29.10.2013 09:09
      Vielen Dank!
      Ja, das von Queen Kong war halt auch viel meine Vorlage, da man einige Sachen erkennen konnte, die ich im Game nicht sah. Ich glaub der Stoff ist kein richtiger Sation, sondern eher noch eine Mischung.
      Von:  Irulan
      2013-09-24T18:27:01+00:00 24.09.2013 20:27
      Ich wollte dir kurz hier ein großes Lob für diese Alice Version aussprechen!
      Das Kleid ist total schon geworden, Handbemalung ist ja immer so eine Sache!
      Top Cosplay
      Antwort von:  Zhenya
      24.09.2013 20:32
      Vielen vielen Dank. :)
      Das freut mich wirklich zu hören. Ja sind sie, hat auch lang genug gedauert, aber ich bin froh, dass ich die Geduld da rein gesteckt habe.
      Antwort von:  Irulan
      24.09.2013 20:34
      ich kenn das noch vom Siren dress es war eine Herrausforderung aber es hat sich geloht !

      Zurück