Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Gokudera Hayato (Sistema C.A.I.)


Gokudera Hayato (Sistema C.A.I.)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Felicity
  • Top-3-Foto - von Felicity
  • Top-3-Foto - von Felicity
Foto
Von: Hotaru (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Hayato Gokudera aus Reborn!

Angelegt
07.04.2013, 12:422013-04-07T12:42:07Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2013, 05:02

Zuletzt aktualisiert
27.07.2016, 17:442016-07-27T17:44:33Z

Nicht käuflich

Hose, Shirt, Schuhe, Gürtel, Vongolaring:
Schrank oder gekauft, bzw. von anderen Gokuderaversionen übernommen

Jacke:
halb Maschine, halb Hand genäht

Anhänger, Gürtelschnalle, Armbandziernieten:
Fimo light

Totenkopfringe:
Schlussverkaufschnäppchen, schwarz angesprührt ^-^

Boxen:
s. Basteleibeschreibung (Balsaholz, Fimo light, Acrylfarbe)

Flame Arrow:
vom Future Arc Cos übernommen

Ringe 2.0:
Neuen Vongolaring von Principessa geschenkt bekommen *-*, neue Totenkopfringe durch nen Tip im Cosplayzirkel gefunden :)

  • Top-3-Foto - von Felicity
  • Top-3-Foto - von Felicity
  • Top-3-Foto - von Felicity
Bild-Vorlage

Charakter
Hayato Gokudera aus Reborn!

Angelegt
07.04.2013, 12:422013-04-07T12:42:07Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2013, 05:02

Zuletzt aktualisiert
27.07.2016, 17:442016-07-27T17:44:33Z

Nicht käuflich

Hose, Shirt, Schuhe, Gürtel, Vongolaring:
Schrank oder gekauft, bzw. von anderen Gokuderaversionen übernommen

Jacke:
halb Maschine, halb Hand genäht

Anhänger, Gürtelschnalle, Armbandziernieten:
Fimo light

Totenkopfringe:
Schlussverkaufschnäppchen, schwarz angesprührt ^-^

Boxen:
s. Basteleibeschreibung (Balsaholz, Fimo light, Acrylfarbe)

Flame Arrow:
vom Future Arc Cos übernommen

Ringe 2.0:
Neuen Vongolaring von Principessa geschenkt bekommen *-*, neue Totenkopfringe durch nen Tip im Cosplayzirkel gefunden :)

“The Sistema C.A.I. consists of multiple rings of different attributes and multiple boxes to be opened in a prescribed order, otherwise it can’t be powered up. And to be able to use this C.A.I. I must have 5 wave energies coursing through me.”
Gokudera Hayato, future right hand man of the Vongola Famiglia vs Gamma, Chapter 192 p. 16-17

Endlich, endlich, endlich nach 2 Jahren und einem Dutzend anderer Versionen, musste ich mich einfach an meine absolute Lieblingsversion geben, die eigentlich schon als allererste geplant war. :)

Sehr großen Respekt hatte ich bis jetzt immer vor den Boxen und vielleicht ist es gerade wegen ihnen gut, dass ich so lange gewartet habe.
Auf jeden Fall ist mit diesem Cos aber wieder einmal ein kleiner Traum wahr geworden und ich bin extremst happy, dass es tatsächlich einen ganzen Tag gehalten hat und zur Animuc wieder einsatzbereit sein wird! (Hatte so Angst, dass die Boxen nicht am Gürtel halten würden und habe Juudaime aka Felicity und Wolfi91 aka Uri sicher den halben Tag damit verrückt gemacht. Sumimasen -.-.)

Zur Fertigung:
Spoiler

Das komplizierteste und mit Abstand aufwändigste an der Version sind natürlich, wie sollte es auch anders sein, die 16 Boxen. (Vor allen Dingen, da der Flame Arrow ja schon vorhanden war ;)).
Nach langem Grübeln, habe ich es schließlich mit Balsaholz probiert (weil a) leicht und b) noch zu Hause vorhanden ;)) und meine kleinen „Minivogelhäuschen“ daraus zurechtgesägt, gecuttert (ja, man kann das Zeug cuttern o.O) geschliffen, geklebt und mit Acrylfarbe bemalt. Das Basteln war zwar ein klein wenig aufwändig, aber gegen die Materialbeschaffung echt die reinste Freude -.- (Ich erwähne nur einen erfolglosen Trip nach Aachen und dass meine alte rote Acrylfarbe nicht mehr so leicht aufzutreiben war.) Anfangs! Bei den vielen kleinen Knochenteilen, war ich letztendlich aber dann verdammt froh fertig zu werden und bin wahrscheinlich mal wieder so einigen Leuten v.a. im Skype auf die Nerven gefallen ^^''.

Mit den Ringen hatte ich dagegen total Glück: Totenkopfringe (silbern) im Schlussverkauf geshoppt und das Ansprühen mit schwarzer Farbe hat mit einem Tip von Felicity, wie ich es schaffe, dass die Augen silbern bleiben, auch wunderbar geklappt ^-^.

Ansonsten ist auch die Jacke hierbei etwas besonderes, weil es meine erste ca zu 80% mit Nähmaschine (endlich meiner eigenen Nähmaschine! *-*) genäht. Wobei ich trotzdem wieder einmal ein klein wenig Hilfe von meiner Oma hatte in Schnittmusterangelegenheiten und Nalyriah den perfekten Stoff ausgesucht hat :).


Was noch zu verbessern sein könnte:
Spoiler

Ich bin noch nicht 100% glücklich mit der Gürtelschnalle, habe aber, da ich den Gürtel selbst noch für 2 andere Cossis brauche, noch keine bessere Idee dafür.
Ansonsten hab ich Idiot, die Armbänder am linken Arm total vergessen gehabt -.-'', habe sie aber hier und werde sie nächstes Mal auch gefälligst tragen...
Die Kette könnte auch etwas kurz sein... aber ich glaube nicht, dass ich das ändern werde, sonst sieht man den Anhänger nachher überhaupt nicht.
Aber das wichtigste: Mehr schlafen -.-'', Augenringe of Doom sind sehr unlustig nachher...


An sich bin ich aber supermegahappy mit dem Cos :) auch gerade wegen der Details.

Aniko April 2013:
Wäre ich nicht so hibbelig gewesen, hätte es viel toller sein können. -.- Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht mit Juudaime aka Felicity und meinem großen Kitten aka Wolfi91. Und trotz Pannen (vergessene Cam, leere Batterien, plötzlicher Regenguss beim Batterienbesorgen...), haben wir es ja letztendlich doch noch wunderbar mit den Fotos hingekriegt ^-^. Ich freu mich jetzt erstmal total auf die Muc und ich denke das Cos trag ich sicher öfter xD.

PS: Unvorteilhafter wie unser kleiner Möchtegernposer kann man diese Jacke echt nicht tragen *kopfschüttel*. Kann jenachdem sehr schwanger aussehen ^^''', aber das war mir irgendwie von vornherein klar.

Animuc 2013:
Spoiler

Die Muc war etwas nervenaufreibend, weil Regen und weil ja jeder Depp meine Boxen abrennen musste.-.- Ein Stoß und ich hatte Kegeleffekt. Na ja, heißt dann wohl nochmal an den Befestigungen nachbessern. Das Melone Base Treffen hat besonders dank Cypher und Felicity besonders viel Spaß gemacht.
Ansonsten hängt mir leider immer noch nach, dass meine Ringe weg sind -.-'' Muss erstmal neue beschaffen, bevor ich das Cos wieder tragen können werde, aber ich werde alles daran setzen, weil ich es liebe!


Wins & Loses:
Spoiler

vs leere Kamerabatterien: win
vs Uri: winning impossible
vs Schusseligkeitsgen: 2nd greatest defeat ever -.-



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Basteleien

      • Gokuderas Sistema CAI Boxen


      Kommentare zum Kostüm (11)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  KawaiiBlueHero
      2013-05-08T12:54:04+00:00 08.05.2013 14:54
      Gute Coverbildwahl~
      Tolle Boxen, tolle Umsetzung!
      Ich finde auch dass du die Farben gut troffen hast.
      Von:  CrystallineBlue
      2013-04-26T22:32:44+00:00 27.04.2013 00:32
      Deine Boxen! <3
      Ich muss sagen, ich bin von deiner Liebe zum Detail echt immer wieder angetan, was Hayato betrifft.
      Wenn ich da an meine alten denke, muss ich weinen xD ganz bitter.
      Sieht auf jeden Fall super aus, auch der Rest vom Cosplay.
      Antwort von:  MissLunatic
      27.04.2013 15:43
      Freut mega, dass sie dir gefallen (und der Rest auch xD)! Und ich geb mir Mühe, allerdings jetzt nicht nur bei Hayato, aber bei ihm halt nochmal direkt besonders.
      Und Quark, willst du ein ganz ehrliches Geständnis: Ich fand deine Boxen damals auch schon toll uund ohne deine gäbs meine so gar nicht, weil du mir klar gemacht hast, dass massiv unpraktischer ist (wobei deine wieder besser an den Gürteln gehalten haben, dafür brauch ich noch ne Lösung). Hat mir direkt nen Stoß gegeben. Ansonsten: Ich finde dein Nähen immer wieder Hammer und die Details daran ;). Ich bastel halt gerne, kann das aber dafür nicht so toll. Vom Wigstyling rede ich nicht xD.
      Von:  Faythe
      2013-04-24T22:35:37+00:00 25.04.2013 00:35
      Ich verpeilte Nuss bekomm auch einfach gar nichts mit D:
      Ich muss zugeben, ich habs immer noch nicht gelesen *schäm*
      Aber dieses Cosplay ist der hammer *-*
      Mit den ganzen Boxen, den kleinen unauffälligen Details, die das ganze im Gesamtbild so stimmig machen :D
      Da muss dann doch ein Kommi druntee ^^ und wie heißt es: besser spät als nie
      Antwort von:  MissLunatic
      27.04.2013 15:41
      Du hast mich mit deinem Kommi letztens total überfallen, du bist verrückt xD. Aber dankeschön ^-^, besonders, da du ja nicht mal die Serie wirklich kennst. Ansonsten freuts, dass gerade die Details auffallen am Ende. Muss mich bemühen, es jetzt wieder neu zu komplettieren, seit meine Ringe weg sind. Ist übrigens auch eins der Cosplays mit denen ich am allermeisten zufrieden bin ^-^.
      Von:  Imperium
      2013-04-10T19:11:12+00:00 10.04.2013 21:11
      Das lang erwartete Cosplay~ 8'D

      Oh Luna, es steht dir wirklich ganz ausgezeichnet (aber Gokudera ja sowieso! <3) und die Verarbeitung und Umsetzung der Boxen ist echt bemerkenswert :D
      Bin echt irgendwie stolz auf dich das du dich daran gesetzt hast xD ...frag nicht :D
      Jedenfalls viel Liebe für das Cos! (;
      Antwort von:  MissLunatic
      27.04.2013 15:39
      Da ich ein Schussel bin und nicht weiß, ob ich mich schon artig bedankt habe, hier (nochmal auch): Das ist megalieb von dir, großes Danke. Und hab mich sehr bemüht ^-^. Freut, dass es gefällt.
      Von:  Skylark
      2013-04-08T19:45:28+00:00 08.04.2013 21:45
      Ist es schlimm dass mir als erstes aufgefallen ist, dass die Armbänder an der einen Seite fehlen? |D
      Du bringst mir den guten Hayato doch noch näher hey xD
      Ansonsten natürlich wie immer steht dir klasse! Die Boxen sind super geworden, auch wenn die ja so viel Nerven gekostet haben, aber meiner Meinung nach hat es sich echt total gelohnt ♥
      Will die dann in echt mal antatschen dürfen o3o
      Antwort von:  MissLunatic
      10.04.2013 01:32
      Pff, Pedant :P.
      Und nein, ist es natürlich nicht, v.a. nicht, wenn du dann sowas raushaust :). Mission erfüllt in mühsamer Kleinarbeit! Strike! xD
      *grins* Ja, iwi nervt mich sowas immer letztendlich ^^'', aber jetzt bin ich auch sehr happy und danke und klar darfst du :). Falltest haben sie ja schon bestanden xD.
      Von:  seferina_Nelsa
      2013-04-08T16:37:01+00:00 08.04.2013 18:37
      *einfach mal anliebs*

      lambo-san kommt den blöden Stürm wöchter Nerven =3=
      Antwort von:  MissLunatic
      10.04.2013 01:34
      Ok, der Kommentar hat mich jetzt sehr überrascht. Und das Anlieben auch O.O. Find ich aber wiederum megalieb!

      Das andere dann weniger... aber Ok XD
      Du wirst dann merken, dass 'der blöde Sturmwächter' sich nicht nerven lässt! Und schon gar nicht von kleinen dämlichen Rindviechern.
      Von: abgemeldet
      2013-04-08T14:46:44+00:00 08.04.2013 16:46
      Hm~ dummer Sturmwächter ist dumm, shishishi~ xD

      Aber nice! Mir gefallen deine Boxen |D
      Ansonsten find ich ehrlich gesagt, dass dein blaues Shirt zu dunkel ist, oder? Hat er nicht schon ein helles blau an :O?
      Aber sind find ich es toll *3* Ich mag dich als Gokudera |D
      Antwort von:  MissLunatic
      10.04.2013 01:29
      Che. Wenn ich dumm bin, was bist denn dann erst du? Die letzte Runde hab ich dich ja wohl eindeutig drangekriegt.

      Und lol, dass du gerade Bel raushängen lassen musstest jetzt. Werte ich aber mal ganz dreist als Kompliment für sich xD.
      Ansonsten freuts und ja, die Boxen gefallen mir auch am besten daran.
      Mit dem Shirt das ist so ne Sache... war ich auch schon am überlegen... nur je nach Vorlage und nach meinem Druck, war es schon sehr nah dran. Es könnte allerdings tatsächlich eine Nuance zu dunkel sein... nur hat das schon Spaß gemacht überhaupt eins zu finden, ohne dass es türkis war.

      Und danke :), Lieblingschar halt und ich cosplay ihn einfach extremst gerne.
      Antwort von: abgemeldet
      10.04.2013 09:06
      Eh? Ich bin mir sicher dass ich am ende den Ring hatte!

      Ja musste. Wo ich doch jetzt im flash bin wieder xD

      Ich kens mit Bels Shirt *A*
      Daher versteh ich dich!

      Siehst du x3
      Von:  Yuri_chan_
      2013-04-08T10:38:10+00:00 08.04.2013 12:38
      wah dein Gokudera ist immer so toll *__* die Kästchen sind auch so super <3 Ich will es mal live sehen. ^^
      Antwort von:  MissLunatic
      10.04.2013 01:23
      Ui, danke Yuri :), ich geb mir jedes Mal Mühe. :) Vielleicht klappt das ja auch mit dem life ;), sehr gerne wie gesagt.
      Von: abgemeldet
      2013-04-08T10:04:17+00:00 08.04.2013 12:04
      Mal wieder der Tintenfisch~ >D
      Aber sieht doch super aus~ Die Arbeit mit den Boxen hat sich auf jedenfall gelohnt ^^
      Jacke haste auch fein genäht =)
      Also all together siehts echt super aus ^^ *patta*
      Wills dann auch iwann mal live sehen, wenn ich dann mal wieder im Land bin xD
      Antwort von:  MissLunatic
      10.04.2013 01:22
      Jaaa, was denn auch sonst? Auch wenn ich bei dem Tintenfisch ja wohl protestieren muss xD, Ananas :P. Wenn du mich nicht pattest, freuts auch xD.
      Wie gesaagt, wenn du zurück bist wirds dann aber Zeit für ein Duell xD! Dann trag ichs auch ;).
      Von:  nestoal
      2013-04-08T07:01:34+00:00 08.04.2013 09:01
      Ich habe ja schon viel davon gehört und endlich ist es fertig^^
      Muss ja sagen es ist wirklich gut geworden, mit Boxen und alles,
      die Arbeit hat sich gelohnt ^_^
      Iwann musst du es mir mal live zeigen ;)
      Antwort von:  MissLunatic
      10.04.2013 01:20
      Thxy :) Der Kommi hatte mich echt sehr überrascht, freut aber gerade.
      Mach ich sehr gerne mal ;). Ist ja nicht so weit und ich trags sehr gerne, auch wenns ein bisschen fummelig mit dem Anziehen ist.^^

      Zurück