Zum Inhalt der Seite

SweeneyLestrange als: The Master (End of Time)


The Master (End of Time)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
  • Top-3-Foto - von ABL
  • Top-3-Foto - von N0ah_Chan
Foto
Von: CALISTO (Fotograf), SweeneyLestrange
Bild-Vorlage

Charakter
Der Master (Doctor Who) aus Doctor Who & Torchwood

Angelegt
23.05.2013, 22:572013-05-23T22:57:30Z Genauer

Freigeschaltet
24.05.2013, 13:20

Zuletzt aktualisiert
06.12.2013, 01:042013-12-06T01:04:42Z

24 Kommentare
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
  • Top-3-Foto - von ABL
  • Top-3-Foto - von N0ah_Chan
... but listen, listen, listen, every day, every second,
every beat of my hearts, there it is,
calling to me, just listen...



Wohaaa ich musste es machen. Dieser Charakter hat mich so übelst geflasht, ich meine, klar der Doctor ist toll, aber der Master AUCH *__* Und wie!

Ich liebe ihn. Der Master ist neben dem Doctor einfach der coolste Charakter im ganzen Whouniverse. Und John Simms Darstellung ist sowas von krass und wenn man das sieht, kann man doch gar nicht anders als den Master zu lieben *__*

Eigentlich hatte ich mich ja nach Last of the Time Lords direkt an mein Harold Saxon Cos gesetzt, aber das wurde zu aufwendig (und teuer) und ich wollte SOFORT ein Master Cosplay haben und dann hab ich The End of Time gesehen ...
Zuerst war ich wirklich sehr verstört, als ich da diesen wahnsinnigen, obdachlosen, psychopathischen Kannibalen mit hellblond gefärbten Haaren gesehen habe (what happened to Mr Saxon o.O) Aber dann fand ich diese Seite des Masters richtig, richtig toll. Hat mich so ein bisschen an den TDK Joker erinnert (der nach Davies ja auch so ein bisschen Inspiration für Simms Darstellung war xDD) und jaaaah, somit war irgendwie klar, dass das Cos voll in mein „Beuteschema“ passt.

Gut, ich hatte übelste Bedenken, weil der Master neben Ten zu meinem Lieblingschara geworden ist und ich mich eigentlich schon weigere, einen Doctor zu cossen, weil der Perfektionist in mir sich so denkt, dass das nie im Leben funktionieren würde.
Außerdem John Simms Darstellung ... ehrlich, dieser Mann ist einfach ein begnadeter Schauspieler und ich hab voll den Respekt vor seiner fantastischen Darstellung.
Aber ... jetzt hab ich es trotzdem gemacht |D

Der Entstehungsprozess im Detail:
Spoiler
Weil ich ja den Master SOFORT machen wollte und The End of Time aus lauter bequemen Gammelklamotten besteht, ging das Ganze recht schnell (für meine Verhältnisse).

Das T-Shirt war seit bestimmt 3 Jahren in meinem Schrank und hat eigentlich nur darauf gewartet, endlich entsorgt zu werden.

Die Hoodie habe ich mir dann auf ebay bestellt - wobei die Größe ein kleines Hin und Her war. Anschließend habe ich mit viel Liebe versucht, es auszuleiern und mit Hilfe von Schere, Pfeile, Nahttrenner und Schmiergelpapier, den Stoff ein wenig ranziger und löcherigerer zu machen. Der Perfektionist in mir weiß, dass die Hoodie vom Stoff her leider gar nicht dafür geeignet ist und sie nie so ranzig aussehen wird wie das Original - aber mit dem, was ich hab, bin ich zufrieden :3

Bei der Hose hat mir Primark ausgeholfen (die ich dann auch noch in einer Spontanaktion am Morgen von Heilig Abend besorgt habe xD)

Joa und die Perücke ist tatsächlich meine zweite. Nachdem ich die erste liebevoll zu einer Kurzhaarfrisur geschnitten und mindestens einen Copic für den Ansatz verbraucht hab, musste ich dann feststellen, wie unzufrieden ich war, weil der Master in the End of Time längere Haare hat, als irgendwie gedacht, weshalb jetzt im Mai die zweite Perücke folgte. Nach bestimmt 15h Styling (jup, ich bin unfähig und schneide fast jedes Haar einzeln, damit das alles ungefähr so stimmt |D) sah sie dann so aus, wie man sie auf den Fotos sieht. Leider ist die End of Time Frisur echt nicht einfach mit einer Perücke nachzumachen - allein schon wegen Geheimratsecken und Haaransatz D:

Schuhe: Da hatte ich noch meine Grinders rumstehen und ich finde die unterscheiden sich jetzt nicht wirklich von den Tretern des Masters xD

Wer Fragen zum Cos hat, soll sie einfach stellen :DD


Als ich das Cos dann fertig hatte, gab’s auch gleich das erste Penner Test-Shooting. Aber irgendwie stimmte die Wig da noch nicht ebenso wenig wie Licht und Kamera.
Beim zweiten Shooting war das Licht usw. dann zu gut und es war zu kalt xDD
Und 5 Monate nach Fertigstellung des Cosplays konnte ich es jetzt endlich richtig tragen und bin dann auch gleich noch auf der Dokomi auf so viele wunderbare Whovians getroffen.

Dank an:
FarinaUrlaub Weil sie in den letzten Monaten mein krasses Doctor Who (Master) Fangirlen ertragen hat und immer wieder bereitwillig zur Kamera gegriffen hat für Fotos, mit denen am Ende wegen Cosplay Fail und so doch nichts anzufangen war
YaoJin Für die Doctor Who Cosplayer Epicness auf der Fedcon :D
ALLONS-Y,CALISTO,CastielNovak Für den Hot Dog und dafür dass ihr einfach voll die tollen Doctor Who Cosplayer seid <33

Und zum Schluss noch die Title Theme fürs Cos xD
Bild-Vorlage

Spaßfaktor
Unendlich *__*

Bequemlichkeit?
Sau bequem <33

T-Shirt
uraltes Ding aus meinem Kleiderschrank

Hoodie
(von ebay) mit viel Liebe Löcher reingemacht und versucht ranzig aussehen zu lassen

Hose
Herrenabteilung Primark

Perücke
2. Perücke bestimmt 15h gestylt (weil ich unfähig bin |D)

Schuhe
Grinders aus dem Kleiderschrank

Bart
Perückenreste, die kleingeschnitten und mit Mastix angeklebt wurden

Halsband
ist besorgt (danke Rose <3)

Skeleton Makeup
Done! Wir wahrscheinlich auch nicht noch mal ein 2. Mal gemacht

To be Continued
Burger, Zwangsjacke

Getragen
Fedcon XXII, Dokomi 13, Dojaku, Contopia, Cosday, LFCC

Burgerbro
Permafrost

Bock auf ne Master Race?
Einfach melden!!! *-*



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-10-12T16:47:47+00:00 12.10.2013 18:47
    Und auch hier einfach verdammt verschärft. Tolle Ausstrahlung *,*
    Antwort von:  SweeneyLestrange
    12.10.2013 19:59
    Awww, dankeschön! :3
    Von:  FarinaUrlaub
    2013-08-13T23:06:13+00:00 14.08.2013 01:06
    sdgnsdkjfvnsdjkvnsjkv /konstruktive kritik
    Von:  Amunette
    2013-08-08T00:14:36+00:00 08.08.2013 02:14
    <3
    Von:  Johansson
    2013-07-31T18:31:11+00:00 31.07.2013 20:31
    ahh geil o___o
    das passt einfach wie die faust aufs auge, du siehst ihm sogar richtig ähnlich!
    Von:  Hirsch
    2013-07-31T18:15:08+00:00 31.07.2013 20:15
    Du bist so ein fantastischer Master!! Großartiges Cosplay und super aktion mit den Vote Saxon Postern auf der Nichi!
    Von:  Shigeako
    2013-07-29T21:16:46+00:00 29.07.2013 23:16
    es wird niiiiiiiiiiiiiiiemals einen besseren Master geben als dich! <3
    Antwort von:  SweeneyLestrange
    30.07.2013 23:11
    Ohaaa danke für das liebe Kompliment ;___;
    Von:  arsidoas
    2013-07-11T21:18:20+00:00 11.07.2013 23:18
    WOAH. ;/////; <3
    Ich liebe den Kerl. Ich finde euer Shooting genial. Wow. Bin beeindruckt und glücklich! xD
    Von:  Sternenhirte
    2013-06-10T21:36:10+00:00 10.06.2013 23:36
    OMG DU BIST DAS!!!!! hahahahahahaaa XDDD Hatte die Bilder bei Allons-Y schon gesehen und dachte mir: Cooler Master.
    Und jetzt: OMG DAS IS JA DIE SWEENY!
    Saugeiles Cosplay! Steht dir grandios und dein Gesichtsausdruck whow! Evil-overload! Ik bin begeistert!

    *all the thumbs up* <3
    Von:  DamienVoid
    2013-06-05T14:02:44+00:00 05.06.2013 16:02
    So ein genialer Master *-*
    Einfach unbeschreiblich genial!
    Von:  RoyalFool
    2013-06-04T19:11:27+00:00 04.06.2013 21:11
    Ich glaub, dein Master braucht noch mehr Liebe! <3
    Antwort von:  SweeneyLestrange
    04.06.2013 21:13
    WTF Peeves! xDDD
    Was mein Master braucht ist ein Doctor :DD
    Antwort von:  RoyalFool
    04.06.2013 21:14
    Oder eine liebende Ehefrau~
    XDDD
    Treu und so bis zum Ende *hust*

    Zurück