Zum Inhalt der Seite

Hepheistion als: Infinity Sword


Infinity Sword
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Robifee
Foto
Von: greencat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Elsword aus Elsword

Angelegt
28.04.2014, 01:572014-04-28T01:57:01Z Genauer

Freigeschaltet
29.04.2014, 09:13

Zuletzt aktualisiert
15.05.2014, 08:442014-05-15T08:44:18Z

Kostümanfertigung:
selbst gemacht

Dauer:
2 Monate

Kosten:
250€+

Getragen:
AniMuc '14 (Samstag, Sonntag)

Partner:
abgemeldet als Elsword Rune Slayer, Rainguard als Eve Code Empress, kritzelkatze als Rena Night Watch

  • Top-3-Foto - von Robifee
Bild-Vorlage

Charakter
Elsword aus Elsword

Angelegt
28.04.2014, 01:572014-04-28T01:57:01Z Genauer

Freigeschaltet
29.04.2014, 09:13

Zuletzt aktualisiert
15.05.2014, 08:442014-05-15T08:44:18Z

Kostümanfertigung:
selbst gemacht

Dauer:
2 Monate

Kosten:
250€+

Getragen:
AniMuc '14 (Samstag, Sonntag)

Partner:
abgemeldet als Elsword Rune Slayer, Rainguard als Eve Code Empress, kritzelkatze als Rena Night Watch

Cosplay Nr. 15
Endlich ist es vollbracht. Infinity Sword hat mch von der ersten Sekunde an geflached, als ich den Charakter sah und ich wusste, dass ich ihn cosplayen musste. Elsword hab ich allerdings davor schon gespielt, leider gab es zu dem Zeitpunkt noch keinen Infinity Sword. Der wurde erst später reingepatched. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Cosplay, auch wenn ich ein paar Kleinigkeiten noch ausbessern möchte.


Alle Progress-Bilder zu meinem Infinity Sword Cosplay findet ihr auf meiner Facebook-Seite unter: https://www.facebook.com/HepheistionAmynthoros

Perücke: Ist übrigens die selbe Perücke, die ich damals für Renji gekauft habe. Ich mag das rot einfach x3 Gestyled hab ich sie in ein paar Stunden. Hinten hab ich die Strähnen abgeschnitten und mittels Gel oben zusammengeklebt, trocknen lassen und dann die selbstgefertigten "Extansions" mit der Heißklebepistole vorne als Haaransatz drangeklebt. Der Rest wurde einfach mit Haarspray zurecht gestyled.

Linsen & Make-up: Für die Linsen hab ich mich für "Orange Werewolf" von Meralens entschieden, da sie mich sehr angesprochen haben und finde ich auch super gut zu Infinity Sword passen. Für Augenbrauen und Augenmakeup hab ich Schminke auf Wasserbasis aus meinem "Schminkmalkasten" verwendet. Es regnet in Strömen, das Makeup hält~

Oberteil & Armstulpen: Die wurden ganz einfach aus Kunstleder genäht. Die goldene Verzierung an der Brust wurde anschließend mit goldener Acrylfarbe draufgepinselt.

Accessoirs, Rüstungsteile, Beinschienen, ect.: Alles wurde aus Worbla's Finest Art gemacht und danach mit Acrylfarben bemalt. Arm- und Beinschienen, SChuhpanzerung, die Rüstungsteile an den Gürteln, die Gürtelschnallen selbst, einfach alles was gebastelt werden musste =)
Gehen dafür ein Grauß in diesem Coslay, die Beinschienen und Schuhe waren so sperrig, dass ich aussah wie ein breitbeiniger Pinguin xD

Schwerter: Die Schwerter wurden beide aus Hartschaumplatten (Dämm- oder XPS-Platten genannt) ausgeschnitten und dann mit einem holzstab als Griff mit Styroporkleber verbunden. Anschließend Details und eventuelle Feinarbeit mit Schleifpapier machen, bevor man die Waffen mit Worbla überziehen kann. Die Schwerter sind stabil und halten einiges aus, worüber ich sehr froh bin, dass sie die Con so gut überstanden haben, auch wenn teilweise der Lack bzw. die Farbe darunter gelitten hat xD


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  GanNing
    2014-05-19T21:31:59+00:00 19.05.2014 23:31
    Wirklich tolle Arbeit. Das Cosplay schaut voll super aus, vor allem die Waffen fetzen voll. Und auch immer wieder schön, wenn es noch weitere Elsword-Begeisterte gibt.
    Antwort von:  Hepheistion
    19.05.2014 23:38
    Dankeschön x3
    Von:  crazyspirit
    2014-05-05T10:31:19+00:00 05.05.2014 12:31
    Yeah ein Infinity das Mega ^^ Geiles Cos
    Antwort von:  Hepheistion
    05.05.2014 17:32
    Dankeschön x3
    Von:  Xell_Dincht
    2014-05-04T12:37:45+00:00 04.05.2014 14:37
    Nice, auch wenn ich den Chara leider nicht kenne! *__*
    Das Cos sieht super aus mit den ganzen Details und man sieht, dass viel Arbeit dahinter steckt. Die Waffen sind awesome geworden! <3
    Antwort von:  Hepheistion
    05.05.2014 08:24
    Vielen lieben Dank, dass dir mein Cosplay gefällt x3
    Von: abgemeldet
    2014-05-03T19:02:03+00:00 03.05.2014 21:02
    Brüderchen *Q*
    Geilster Infinity Sword Ever!!! Das schaut so Hammer aus und man sieht, dass du dir da echt viel Mühe gegeben hast!!! <3
    Antwort von:  Hepheistion
    05.05.2014 08:24
    Danke, Bruder~ Das selbe gilt natürlich auch für dich und deinen Rune Slayer~ <3

    Zurück