Zum Inhalt der Seite

theDraco als: Jaqen H'ghar


Jaqen H'ghar
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von FloN
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
Foto
Von: das_Diddy (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jaqen H'ghar aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
29.09.2014, 18:482014-09-29T18:48:45Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2015, 22:09

Zuletzt aktualisiert
31.03.2019, 13:332019-03-31T13:33:05Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von FloN
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
Bild-Vorlage

Charakter
Jaqen H'ghar aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
29.09.2014, 18:482014-09-29T18:48:45Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2015, 22:09

Zuletzt aktualisiert
31.03.2019, 13:332019-03-31T13:33:05Z

Nicht käuflich

"Ein Mann braucht einen Namen..."

Da fällt mir ein, ich sollte da ja noch jemanden umbringen. Is bloß blöd, dass ich so ein schlechtes Namensgedächtnis habe. Aber na ja, ich habe für den Auftrag sowieso noch keine Bezahlung bekommen...


Jaqen war meine erste große Worbla-Anfertigung. Ich habe vorher nie großartig mit Rüstungen zu tun gehabt und das hier war ein Erlebnis der ganz außergewöhnlichen Art.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Kamui Cosplay, denn die Tutorials haben mir echt geholfen beim Basteln!!! Super erklärt! ;)
Dennoch bin ich ein Worbla-Anfänger. Deswegen war das Endergebnis nicht ganz so schön, wie ich mir das gewünscht hätte. :| Worbla hält auf sich selber, aber wenn man die Rüstung anzieht und glaubt, sich bewegen zu können, wie in einem Kleidungsstück, der irrt. Die Selbstklebekraft von Worbla hat ihre Grenzen, und die sind sogar recht schnell erreicht.
(Worbla ist übrigens auch resistent gegen Flüssigklebstoff und Sekundenkleber, wie sich zeigte...)
Aber alles in allem ist es ein außergewöhnliches Material, mit dem man bestimmt wunderbare Accessoires bauen kann ... wenn man etwas mehr Geschick, Übung und Talent hat.
Ein weiteres Dankeschön an SoulOfRikku, die sich mit mir zusammen in die Worbla-Hölle gestürzt hat. (Besucht ihr Jaime Lannister Cosplay!) Und auch liebe Grüße an  Sakiko_Seihikaru, die uns dann auch sehr bald folgte. (Schaut euch die geniale Rüstung von Robb Stark an!)
Und auch einen Gruß an Hashira, denn für die Schwertscheide von Jon Snow musste auch er sich mit Worbla auseinandersetzen. XD

Doch jetzt kommt ein ganz besonderes Dankeschön. *Trommelwirbel*
Vielen Dank an das_Diddy! Denn sie war (mal wieder) so lieb und geduldig, mir sämtliche Textilien für dieses Cosplay zu nähen. ♥‿♥ Außerdem hat sie diese herrlichen Ornamente auf meine Rüstung gemalt (so viel Geduld und Talent werde ich in hundert Jahren nicht haben). Und sie war außerdem oft genug mein Knappe ... alleine hätte ich mich nicht anziehen können. XD Und sie hat mir noch dazu die hübsche "Valar morghulis"-Münze gebastelt. :3 UND die Perücke mit der weißen Strähne hat sie mir auch noch zusammengestückt.
Ganz große Klasse! Q_Q

Von mir selbst gefertigt sind .... nyoar ..... alle Rüstungsteile halt, wa?
Stiefel waren schon vorhanden.


Obwohl Jaqen sehr unbequem zu tragen ist, viel Geld gefressen hat, kaum jemand sich seinen Namen merken kann ("Und wer bist Du? ... Aaaah, wie hieß er? 'Ein Mann braucht einen Namen', dieser Kerl da, stimmt's?") und er bislang in der Fernsehserie zusammengerechnet nicht mal zehn Minuten lang Screentime hatte ... ist er als Cosplay eine interessante Erfahrung.

Ganz besonders der Cosplaywettbewerb, an dem ich mit meinen Freunden teilgenommen habe, der auf der Dedeco 2015 stattfand, hat sich in mein Gedächtnis gebrannt. Mein erster Auftritt überhaupt, und wir haben mit unsrem Game of Thrones Auftritt den ersten Platz belegt und die Bude gerockt!
(Ich war dafür ein paar Minuten lang nicht direkt Jaqen, sondern irgend ein dahergelaufener Lannister-Kämpfer, aber dafür hat die Rüstung ja absolut hergehalten.)
PS: Schaut euch das Video von unsrem Auftritt an, das hier verlinkt ist!

Alles in allem: Jaqen H'ghar ist cool! :D


Allerdings wäre er nicht mal ein Tausendstel wert ohne die awesome Cookie Chaos Cosplay Group in seiner Nähe:
 Sakiko_Seihikaru wahlweise als Olenna Tyrell oder als Robb Stark
SoulOfRikku als Jaime Lannister oder als Talisa Maegyr
das_Diddy als Tywin Lannister
Hashira als Jon Snow
Faye_Kiseragi als Joffrey Baratheon *hust*Lannister!*hust*
MizuFuunakami als Margaery Tyrell
NaokoSato als Loras Tyrell
DerDark als Oberyn Martell
And last but definitely not least:
Unser Special Guest Sakurajima als unser absolut genialer Autor George Raymond Richard Martin! Vielen lieben Dank!

Getragen:
Connichi, Samstag, September 2014, Kassel
Dedeco, Samstag, Februar 2015, Dresden
LBM, Freitag, März 2015, Leipzig


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Videos

    • DeDeCo 2015 Game of thrones: 1. Platz Cosplaywettbewerb Performance



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shigeko_Kari
    2016-03-09T10:18:47+00:00 09.03.2016 11:18
    "Obwohl Jaqen sehr unbequem zu tragen ist, viel Geld gefressen hat, kaum jemand sich seinen Namen merken kann ("Und wer bist Du? ... Aaaah, wie hieß er? 'Ein Mann braucht einen Namen', dieser Kerl da, stimmt's?") und er bislang in der Fernsehserie zusammengerechnet nicht mal zehn Minuten lang Screentime hatte ... ist er als Cosplay eine interessante Erfahrung."

    Haha XD
    Ich bin auch total der Fan von dem Kerl und immer wenn ich ihn erwähne a la "Lol, erinnert mich gerade an Jaqen" oder "Einer meiner Favs ist ja Jaqen :D" - alle immer nur: ....Wer war das nochmal?
    Am besten war ja: "Omg, Leute, der Jaqen H'ghar Actor kommt zur Comic Con! *durchdreh*" ------"Wer?"

    Naja, was solls xD Nebencharaktere sind die Besten!
    Mir gefällt dein Cos unglaublich gut, du musst ihn noch öfter tragen, er steht dir :)

    Antwort von:  theDraco
    21.03.2016 18:45
    Aber... aber... aber... ...unbequem. ^^° Und ich seh ihm doch eigentlich gar nicht ähnlich. ^^°°°°°
    Nichtsdestotrotz bedanke ich mich herzlich für Deinen lieben Kommentar. :3 Es ist schön, mehr Fans von ihm zu finden. :D
    (Und es ist schön, dass er doch noch etwas mehr Screentime bekommen hat. XD Yay!)
    Viele liebe Grüße!
    Von:  arsidoas
    2015-04-17T08:09:25+00:00 17.04.2015 10:09
    Ich finde das Cosplay richtig klasse, ist ja auch ein toller Charakter.
    Rundum gelungen. :)
    Antwort von:  theDraco
    20.04.2015 18:25
    Das freut mich zu hören. ^^ Vielen Dank! :D
    Von:  RoxyDaydreamer
    2015-03-21T13:31:29+00:00 21.03.2015 14:31
    Ein wundervolles Cosplay! :D
    Ich hatte das Glück dich kurz auf der LBM gesehen zu haben und dachte mir schon da, wie cool das Cosplay geworden ist! Besonders weil ich Jaqen unglaublich gerne mag~
    Hut ab für euch das ihr durch gehalten und das Cosplay gemeistert habt!
    Valar Morghulis
    Antwort von:  theDraco
    21.03.2015 14:34
    Valar Dohaeris!
    Und vielen Dank! <3 Ich freue mich, dass Dir dieses Cosplay gefällt. :D
    Von:  das_Diddy
    2015-03-20T23:24:35+00:00 21.03.2015 00:24
    Das ist wirklich toll geworden! ^^
    Ich bin wahnsinnig stolz auf dich, dass du dich der Herausforderung mit der Rüstung gestellt hast. Jetzt, wo endlich alles beisammen ist, sieht es wirklich sehr cool aus und ich freue mich schon auf das Shooting im Frühjahr/Sommer.
    Du siehst nämlich so unendlich cool aus, dass hier definitiv noch mehr Bilder folgen müssen. °3°
    Antwort von:  theDraco
    21.03.2015 10:04
    Danke, danke! <3 <3 <3
    Antwort von:  das_Diddy
    21.03.2015 11:01
    <3
    Von:  Sakiko_Seihikaru
    2015-03-20T22:12:03+00:00 20.03.2015 23:12
    EY, der Typ... ey, du weißt schon, der mit ohne Namen, der! XD
    Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen ;)

    Ich finde es toll, dass du ihn gecosplayt hast, trotz der geringen Screentime und ich muss sagen, es ist wirklich toll gelungen, besonders die kleinen Verzierungen.
    Ganz großes Lob dafür!

    Antwort von:  theDraco
    21.03.2015 10:04
    Vielen lieben Dank! ^^
    Von:  MizuFuunakami
    2014-10-17T18:11:39+00:00 17.10.2014 20:11
    Das Cosplay ist super geworden. :-)
    Antwort von:  theDraco
    21.03.2015 10:04
    Ganz herzliches (dezent verspätetes) Dankeschön! :)

    Zurück