Zum Inhalt der Seite

lalisa_cos als: Stuart [2D] Pot


Stuart [2D] Pot
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von ILostMyFaceInTokyo
Foto
Von:  Monkey-chan (Fotograf), Cyborg-Noodle
Bild-Vorlage

Charakter
2D aus Gorillaz

Angelegt
29.06.2015, 19:222015-06-29T19:22:21Z Genauer

Freigeschaltet
14.07.2015, 00:10

Zuletzt aktualisiert
03.10.2015, 15:192015-10-03T15:19:38Z

Fertigung
außer der "Waschbärmütze" alles selbst gefertigt

Cosplay Partner
Babutze als Murdoc [Schmandi] Niccals und AiJinsei als Cyborg Noodle

  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von ILostMyFaceInTokyo
Bild-Vorlage

Charakter
2D aus Gorillaz

Angelegt
29.06.2015, 19:222015-06-29T19:22:21Z Genauer

Freigeschaltet
14.07.2015, 00:10

Zuletzt aktualisiert
03.10.2015, 15:192015-10-03T15:19:38Z

Fertigung
außer der "Waschbärmütze" alles selbst gefertigt

Cosplay Partner
Babutze als Murdoc [Schmandi] Niccals und AiJinsei als Cyborg Noodle

"He lost me at hello." - 2D

Dieses Cosplay ist etwas ganz besonderes für mich, da ich quasi seit Tag 1 ein riesen Gorillaz Fan bin und mir sofort alle Alben kaufte sobald sie draußen waren. Da stellt sich nur noch die Frage: "Wieso erst jetzt?"... ich hab keine Ahnung :D!

Da ich Jamie Hewlett auf Instagram folge, bekam ich natürlich sofort mit, dass es ein neues Album geben soll. Als er dann die Designs der Bandmitglieder postete, war ich hin und weg. Ich meine 2D mit Waschbärmütze war schon beim D-Sides Album mein sicherer Tod und ich hätte nicht gedacht, dass er nochmal mit ihr auftauchen würde. Aber so kann man sich Irren.

Bevor ich mich versah hatte ich die besagte Mütze und die Perücke auch schon zuhause. Kurz darauf kam mich Babutze besuchen und ich erzählte ihr beiläufig von meinem Plan. Nichtsahnend und unwissend schleifte ich sie durch die tiefen Abgründe der Gorillaz Bandgeschichte und aus irgendeinem unerkennbaren Grund könnte sie sich recht gut mit Murdoc identifizieren und fand ihn gleich sympathisch. Und zu meinem Glück beschloss sie dann meine schmandige Begleitung zur Dokomi sowie zum Cosday zu werden. Bevor ich mich versah schloss sich die liebe AiJinsei als unsere Cyborg Noodle an.♥

Auf der Dokomi lernten wir dann Cyborg-Noodle kennen,ebenfalls kürzlich geflashter Frischling ;), welche sich netterweise bereit erklärte ein Paar Fotos von uns zumachen und ein wenig mit mir zu fangirlen.:D♥
Der Cosday wurde dann offiziell zur Gorillaz Convention umgetauft. Dort lernte ich dann 2D_Dipper kennen, welche einen wundervollen 2D abgibt! :) Und prompt haben wir dann beschlossen für die Connichi ein Gruppencosplay zustarten!!:)

Lange Rede kurzer Sinn.. ich freue mich riesig auf die Connichi und auf meine Gorillaz-Nerds ♥

P.s. Liebe Freischalter: Es gibt leider kein Referenzbild mit Füßchen also kann ich euch leider nicht sagen, welche Schuhe der gute Herr trägt. Ich hoffe, das ist kein Problem:)


Herstellung
Das Schnittmuster für das Hemd ist eine Lederjacke meiner Mutter, welches ich lediglich etwas länger lies.

Die schuhe habe ich von meiner Schwester geklaut, da sie schon ewig im Keller standen und nur auf diesen Moment warteten.

Die Hose hatte ich glücklicherweise noch von meinem Snk Cosplay, weil find mal ne weiße hose...-.-

Die Kontaktlinsen sind Mini-Scleras und Blind Linsen beide von Linsenfinder.

Die Zahnlücke habe ich aus Worbla gemacht, welches ich im warmen Zustand einfach an meine Zähne angepasst habe. Danach habe ich es mit schwarzer Acrylfarbe angemalt. Ich fand eine Prothese irgendwie praktischer als Zahnschwarz ( wegen essen und so..)



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Fertige Phase 4 Version
    • Make Up Test 🙈
    • Unterschied "mit" und "ohne" Blind-Linsen
      (Man kann einfach nicht sehen:D also nur gut für Fotos aber nicht für den ganzen Tag auf der Con. Stand aber bei der Beschreibung dabei "schränkt ihre Sehstärke auf bis zu 30% ein". Naja wer nicht hören will muss eben fühlen :P)


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  2D_Dipper
    2015-07-13T19:44:43+00:00 13.07.2015 21:44
    Phase 4.... und eine unglaublich gelungene Umsetzung!
    Die Waschbärmütze steht dir super |D

    War mir ein Fest, dich kennen lernen zu dürfen und ich freue mich schon sehr auf die Connichi und unserer (privaten) Gorillaz-Party dort :D
    PS: Sei gewarnt... ich hab da noch was vor >3 nihihihi~
    Antwort von:  lalisa_cos
    14.07.2015 13:02
    Daaaaanke♡

    Ich hab mich auch so gefreut, endlich mal andere gorillaz nerds kennenzulernen;A;

    Aber sowas kannst du nicht machen jetzt bin ich viel zu neugierig was du vor hast :D
    Antwort von:  2D_Dipper
    14.07.2015 16:00
    XP thehehe... Dann hab ich alles richtig gemacht x)
    Sei gespannt... (und ich hoffe, es klappt auch...nicht dass ich dich am ende enttäuschen muss)
    Von:  Cyborg-Noodle
    2015-07-13T19:32:23+00:00 13.07.2015 21:32
    Huhu 2-D!^^

    Dank dir und Murdoc weiß ich endlich, was "schmandig" bedeutet- und prompt hat die Schmandigkeit die beiden letzten Cons geprägt xD
    2-D steht dir sehr gut und ich liebe diese Mütze! *w*
    Generell finde ich diese Version von Kopf bis Fuß sehr sehr stylisch^^
    Mich irritiert nur, dass er auf einmal weiße Augen hat Oo ich mag die dunklen irgendwie mehr.
    Dein Make-up mit den Augenbrauen, leichten Bartstoppeln und vor allem den Augenringen gefällt mir sehr gut *Augenringe anschmacht*
    Und ich finde es cool, 2-D mal mit einer Waffe zu sehen^^ (auch wenn ich als Cyborg Noodle ihm nicht unbedingt eine in die Hand drücken würde xD)
    Ich hoffe, dass die Zeit bis zur Connichi superfast vergeht! :D

    Deine Cyborg-Noodle
    Antwort von:  lalisa_cos
    14.07.2015 12:59
    So viele liebe Komplimente ;A; daaaanke♡
    Ich liebe diese Version auch und vorallem diese Mütze:D
    Und ich bin ebenfalls von den Augen irritiert aber naja wenn er aufgeregt ist werden sie nunmal weiß .. Warum auch immer :P
    Vermutlich würde er sich selbst mit der Waffe verletzen und nicht andere :D

    Jaaaa ich fiebere der Connichi so entgegen !! Das wird super:3


    Zurück