Zum Inhalt der Seite

FarinaUrlaub als: Hutmacher [Schottenrock → Jabberwocky-Szene]


Hutmacher [Schottenrock → Jabberwocky-Szene]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Nikora_
  • Top-3-Foto - von KuraiTenshi
Foto
Von: KuraiTenshi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Verrückter Hutmacher / Mad Hatter aus Alice im Wunderland

Angelegt
20.05.2010, 23:302010-05-20T23:30:19Z Genauer

Freigeschaltet
20.05.2010, 23:30

Zuletzt aktualisiert
16.10.2011, 10:152011-10-16T10:15:39Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S
Preiskategorie: 81€ - 150€

98 Kommentare
  • Top-3-Foto - von _Nikora_
  • Top-3-Foto - von KuraiTenshi
>ZU VERKAUFEN

„Du warst weit mehr. Mehrer. Du hast dein Mehrsein verloren... dadrin. Irgendetwas fehlt.“

DER HUTMACHER *___*
...Ich habe mich unsterblich in ihn verliebt T____T ~♥ ♥ ♥
Dass ich dieses Cosplay mache, war eigentlich schon klar, als ich den Trailer gesehen habe; aber so richtig entschieden war es erst, als mir eine entscheidende Gemeinsamkeit zwischen Tarrant und mir auffiel: DIE ZAHNLÜCKE! XD
Ausserdem fand ich den Garn-Gürtel so toll und dachte, dass ich so einen unbedingt haben muss!
Es sollte aber auf jeden Fall das Outfit aus der Kampfszene werden; ich habe beim ersten mal im Kino beinahe den ganzen Saal zusammengequiekt, als ich Johnny im Schottenrock gesehen habe... xDDD

Alles zur Fertigung verspoiler ich jetzt mal hier, ansonsten würde es den Rahmen eindeutig sprengen:
Spoiler

Bis auf Strümpfe und Schuhe ist an diesem Cosplay alles selbst gemacht.
Es besteht aus der roten Weste, den Handschuhen, dem Rock und dessen Quasten, einem rosa Fake-Kragen, der Schleife, dem Sakko, dem Garn-Munitionsgürtel, dem Hut & seinen Hutnadeln, der Perücke, den kleinen Acessiores wie Ringe und Fingerhüte, den Tüchern & Stoffstreifen, die aus den Taschen hängen, den Stulpen und Quasten am Knie, den Schuhen, dem Schwert und den Kontaktlinsen. (ich hab bestimmt was vergessen)

Weste, Rock und Kragen wurden nach selbst entworfenem Schnittmuster (wenn man das so nennen kann) gefertigt.
- Zur Weste gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen, ausser, dass ich die Knöpfe liebe <3.
- Der Rock ist leider etwas farbfailig. An den Nähten links & rechts ist er in jeweils vier kleine Falten gelegt; er wird mit einem Reissverschluss an der linken Seitennaht verschlossen. Auf beiden Seiten ist er unten 20 cm offen.
- Die Quasten (oder wie ich gern sage: Plümmel^___^) sind aus hellbrauner und schwarzer Wolle geknotet & geklebt.
- Das Sakko musste ich leider selbst nähen, obwohl ich mir nach dem Matt-Fail geschworen hatte, es nie wieder zu tun.. Der Vorteil gegenüber letztem Mal war aber, dass die Klamotte leicht schäbig aussehen musste, und ich so nicht sauber arbeiten brauchte/durfte. Der Kragen ist demnach nicht verstürzt, sondern einfach aufeinander gesteppt, was mir eine Menge Mühe erspart hat. Da ich leider nicht mal einen annähernd ähnlichen Stoff gefunden habe, musste ich einen hellen Blauton mit einer dunkelblauen, durchsichtigen Schicht kombinieren, um den Effekt hinzubekommen. Das war eine gute Entscheidung!! Hinten ist noch ein „Schnürding“ (ne, SweeneyLestrange? XD) angebracht, das aber eigentlich keins ist, weil es mit Knöpfen befestigt wird. Das Sakko ist (aus mehreren Gründen) nicht gefüttert, sondern gesäumt; lediglich an den vorderen Teilen sind Besätze angebracht. Man sieht von innen zwar die Nähte, aber egal..l D Taschen sind aufgesetzt; für das Muster an den Ärmeln und am Kragen habe ich Wolle aufgestickt. Worte können nicht beschreiben, wie sehr ich dieses Ding hasse und wie KRASS es mich AUFGEREGT hat!!!
- Den Hut habe ich nach einer Anleitung von Youtube gefertigt, letztendlich ist er aber dann doch eine Eigenkreation geworden xD Er besteht aus zwei Schichten Spitze und darunter einer Schicht dickem Jersey. Ich hab ihn angemalt, angesprüht, gefärbt und geklebt, zerschnitten, bestickt und geblichen – letztendlich sieht er aber trotzdem nicht aus wie das Original, da ich leider keine Spitze in dem richtigen Muster bekommen habe und ausserdem die Form verkackt hab. Am liebsten würde ich ihn komplett neu machen, ich mag ihn gaaar nicht >__> Die Schärpe ist altrosafarbenes Seidenband, dass ich entsprechend umgenäht und mit weissen Blümchen bemalt habe.
Die Perücke habe ich geschnitten und mit insgesamt 8 verdammten Flaschen orangener Farbe angesprüht, bis die Farbe perfekt war.
- Um Stoff zu sparen, habe ich kein Hemd, sondern einen Schulter-Kragen gemacht.
- Die Punkte und Kreise auf der Schleife sind aufgemalt.
- Die blauen Plümmel an den Knien sind aus blauer Wolle.
- Für den Garn-Gürtel habe ich extra 40 kleine Garnrollen gekauft, die ich mit einer langen Kette und schwarzer Kordel zusammengeheftet habe. (Er ist mein absolutes Lieblingsteil an diesem Cos ♥ ♥) Auf die farbliche Anordnung hab ich natürlich geachtet : D
- Die roten Schnürsenkel sind rote Kordeln.
- Das Schwert habe ich gekauft und (gründlich l D) umgeändert, u.a. mit Fimo, Lack und Moosgummi. Es ist aber viiel zu kurz. Ich hasse es. Vielleicht mach ich mal ein neues.
Fimo: Hutnadeln, Pfeil-Brosche, Nadelkissen-Ring, Gürtelschnalle, Schwert.
Sonstiges: Fingerhüte und Knöppe sind angemalt.

Ich habe den Film 6 mal gesehen, um alle Details zu erfassen (und natürlich, weil er mir so gut gefällt ^__^). ZB habe ich beim 6. mal erst den gelben Nagellack bemerkt, oder dass er ein rotes und ein schwarzes Hosenbein (Stulpen) hat. Auch bei der Schminke musste ich sehr genau hinsehen, da gibt es teilweise echt grosse Unterschiede zwischen der linken und der rechten Gesichtshälfte! (Für die Fotos ist sie leider etwas blass geworden, aber auf den Cons werde ich mir mehr Mühe geben!)
Aber auch die wunderschöne Internetseite costumersguide.com hat mir sehr geholfen!

Dank geht an:
Spoiler
- Everdeen, fürs pinke-Diamant-Dinsta, Sticken, Knöpfe, Nagellack und FOTOS! ;
- abgemeldet, fürs für mich da sein und Hasi!! ;
- SweeneyLestrange, für Tipps und Costumersguide! ;
- Meine Oma, für die Feder ;
- Meine Mutter, fürs Sticken und meine-Launen-Aushalten ;
- Und natürlich Tim Burton und Johnny Depp dafür, dass sie leben *__*

Auch, wenn ich nicht 100%ig zufrieden bin, liebe ich es abgöttisch!!! <33



Da bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen: Dem Heisskleber sei Dank!! Und Gott schütze den Menschen, der ihn erfunden hat!

NICHI-EDIT:
Spoiler
*Q* Leute, die Nichi war DER Burner!!!!
Vielen vielen Dank an alle, die zur Teeparty gekommen sind und all das leckere Zeug mitgebracht haben <3 IHR ROCKT, IHR SÄUE! Es war super; danke für diesen tollen Tag! : )
Natürlich auch schöne Grüsse an meine bezaubernde, unersetzliche Alice Everdeen - du bist die beste!!! Danke, dass du dir den Scheiss angetan hast <3
Ausserdem vielen Dank an KuraiTenshi für die schönen Bilder : )
Und besondere Grüsse gehen an MedusaLiqueur, mein Brüderlein ; )

„All ihr Misshandelten und Versklavten am Hof der roten Königin! Steht auf und kämpft! Erhebt euch gegen die miese rote Königin!
Nie mi de mie Brei Rü!“
Bild-Vorlage

Cospartner
Everdeen als bezaubernde Alice

Zufriedenheit
7/10

Bequemlichkeit
-4/10

Zeitaufwand
10-11 Wochen

Liebesfaktor
U-N-B-E-S-C-H-R-E-I-B-L-I-C-H

Verzweiflungsfaktor
siehe Liebesfaktor

Getragen
Dokomi '10 (Sa) ll Connichi '10 (Sa) ll Animagic '11 (Fr)

Geplant für
l

Nr. 12



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
    / 20


    Kommentare zum Kostüm (98)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Alyon
    2014-09-24T20:19:13+00:00 24.09.2014 22:19
    D: Warum bist du so toll? Warum habe ich das nicht gesehen ?

    Ich sterbe....
    Von:  Albenkind
    2011-09-22T08:25:57+00:00 22.09.2011 10:25
    AWESOME!!!!

    Mehr kann ich dazu nicht sagen XD!
    Von:  Mimi-
    2011-07-31T10:57:09+00:00 31.07.2011 12:57
    So wow einfach awesome *___*
    Von:  Everdeen
    2011-07-12T16:54:43+00:00 12.07.2011 18:54
    FLAAAAAAAAAAAAAAASH!
    WIR MUESSEN ES NOCHMAL TRAGEN ICH LIEBE DIICH DOCH SO SEHR DA DRIN <3<3<3<3<3!!!!!!!!!!!!!
    Von:  Homofuerstin
    2011-06-25T16:51:54+00:00 25.06.2011 18:51
    ach du meine güte sieht das geil aus!!!
    O.o
    ich hätte dich auch gern mal gesehen
    Q__Q
    aber.. alter.. da fehlen mir die worte!
    diese perfektion kann man nicht beschreiben
    *daumen gaaaaaaaaanz weit hoch*
    ich würd dir sofort ne 1 geben
    *_______*
    Von:  Susuwatari
    2011-03-23T18:00:49+00:00 23.03.2011 19:00
    Ich habe dich gesehen!!!
    "Guck ma: da läuft Johnny Depp"
    Und ich fand dich so geil!!!

    Von:  TheAntichrist
    2011-03-11T21:12:49+00:00 11.03.2011 22:12
    WOW einfach nur GENIAL!!!
    Von: abgemeldet
    2011-01-08T22:57:31+00:00 08.01.2011 23:57
    oh gott, mir ist echt grad ein bisschen cola aus dem mund gelaufen!
    das cos ist eines der gelungensten die ich je gesehen habe! wahnsinn! echt! ich lese alice grade mal wieder auf englisch und ich liebe deine umsetzung! toll toll toll! ♥
    Von: abgemeldet
    2011-01-05T23:06:05+00:00 06.01.2011 00:06
    :)
    Und die Idee mit der Barbie-Alice ist toll!
    Von: abgemeldet
    2011-01-05T23:05:28+00:00 06.01.2011 00:05
    Oh...
    Ich habe Everdeen als Alice gefunden und bin dadurch auf dich gekommen.
    Ein wunderbares Kostüm. So originalgetreu hab ich es noch nicht gesehen ^^
    Ich liebe Tim Burton und du hast seine Idee toll umgesetzt!

    Zurück