Zum Inhalt der Seite

Sekundenzeiger als: Göttin Hylia


Göttin Hylia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Akimon
Foto
Von:  Akimon (Fotograf),  Akimon
Bild-Vorlage

Charakter
Hylia aus The Legend of Zelda

Angelegt
13.05.2013, 19:452013-05-13T19:45:50Z Genauer

Freigeschaltet
13.05.2013, 22:07

Zuletzt aktualisiert
06.12.2016, 08:472016-12-06T08:47:02Z

Mein epischer Held
 KuraiOfAnagura

Mein putziger Sohnemann mit Huhn
 Akimon

Meine wunderschöne Wiedergeburt
Mondmaedl

die epische Skward Sword Gruppe
_Riko_Matschiwarashinigamixabgemeldet

  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Akimon
Bild-Vorlage

Charakter
Hylia aus The Legend of Zelda

Angelegt
13.05.2013, 19:452013-05-13T19:45:50Z Genauer

Freigeschaltet
13.05.2013, 22:07

Zuletzt aktualisiert
06.12.2016, 08:472016-12-06T08:47:02Z

Mein epischer Held
 KuraiOfAnagura

Mein putziger Sohnemann mit Huhn
 Akimon

Meine wunderschöne Wiedergeburt
Mondmaedl

die epische Skward Sword Gruppe
_Riko_Matschiwarashinigamixabgemeldet

Die Göttin Hylia – Ursprung aller Zeldas und Namensgeberin eines Landes und Volkes. Auserwählt von den Göttinnen Din, Farore und Naryu, um über das Triforce zu wachen. Sie erwählte Link als ihren Helden, führte den Krieg gegen den Verbannten und gab schließlich ihre Unsterblichkeit auf, um als Mensch wiedergeboren zu werden.

Wer bisher nicht das Vergnügen hatte, den Skyward Sword Prologmanga zu lesen, dem lege ich das hiermit jetzt wärmstens ans Herz! <3

Cosplayentstehung - Kopfsache
Spoiler

Wie kam ich darauf, dieses Cosplay zu machen? So ganz genau weiß ich das gar nicht mehr. Auch wenn die meisten meiner Cosplays den Zeldaspielen zuzuordnen sind, so hab ich mich immer vor den Hauptcharakteren gescheut, einfach weil sie blond sind. °_° Angefangen hatte das ganze damit, dass  KuraiOfAnagura den epischen Heldenkrieger geplant hatte. Bin mir nicht sicher, ob es ihre oder sogar meine Idee gewesen ist, dass ich dann dazu Hylia mache. Jedenfalls war ich halb begeistert davon. Den Chara wollte ich unbedingt machen, weil einfach haaach *_*. Gleichzeitig hatte ich aber echt Bammel, weil ich einmal Zweifel hatte, ob Hylia mir überhaupt steht und dann auch noch daran zweifelte, ob ich würdig genug aussehen würde, um neben dem epischen Heldenkrieger stehen zu können. Die Zweifel hatte ich bis zur letzten Minute. Erst als ich auf der Animuc das komplette Cos anhatte und die Kontaktlinsen drinnen waren, war ich voll und ganz zufrieden (und auch echt meeega überrascht xD) Anna hat mir über den ganzen Entstehungsprozess immer gut zugeredet und mir Mut gemacht, vielen Dank an dieser Stelle dafür! <3



Cosplayentstehung - Flatterstoff, Perlen und Heißklebepistole
Spoiler

Das komplette Cosplay habe ich selbst gefertigt. Aaaaaber praktisch komplett unter der Anleitung meines Gatten  KuraiOfAnagura. Unter ihrem Wort und ihrer Augen habe ich das Schnittmuster für das Kleid ink. der Ärmel gefertigt, auf den Stoff übertragen und sogar an ihrer heiligen Nähmaschine zusammengenäht. Die Machart des Haar- und des Kragenschmucks war ebenfalls zum großen Teil ihre Idee, die ich dann selbst umgesetzt habe.

Einzige Ausnahme: der Kopfschmuck wurde komplett von ihr gefertigt, den hat sie mir dann im Januar schon zum Geburtstag geschenkt <33



Langer Roman, kurz: Anna! Mein epischer Held! Ohne dich hätte ich weder das Cosplay gemacht, noch würde es heute so aussehen. Ohne deine fachliche Anleitung und deiner moralischen Unterstützung hätte ich das niemals geschafft. Vielen, vielen Dank!! ;_;

Und generell: Hach ;_; ich liebe das Cosplay! Und das nicht nur, weil es – von der Verarbeitung her – mein bisher hochwertigstes Kostüm ist. Ich liebe es, wegen des Charakters. Weil es einfach Hylia ist. Weil es mein Selbstbewusstsein einen enormen Push gegeben hat und ich mich selbst hübsch darin finde. Weil ich jetzt das Gefühl habe, alles schaffen zu können. Einfach wegen meines epischen Heldenkriegers und der wahnsinns Skyward Sword Gruppe! Liebe! <3 [/Gesülze]

Wie auch immer, epischer schaffe ich es charaktertechnisch sicher nicht mehr und mein nächstes Cos wird auch wieder eher ein Witz von einem Chara, deshalb bekommt Hylia von mir selbst 10/10 Punkten auf der Cosplay-Ernsthaftigkeitsskala! :D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (25)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sakuya_Kira
    2017-05-29T14:28:35+00:00 29.05.2017 16:28
    Awwww mein größtes Vorbild in Sachen Hylia-Cosplay EVER <3 <3
    Erst nachdem ich die Fotos von dir und Kurai als Link damals durch einen Zufall entdeckt hatte, kehrte meine Liebe für Zelda derartig zurück, dass ich selbst unbedingt einmal Hylia cosplayen wollte.
    Ich schaue eure Fotos immer wieder gerne an und hoffe, dass ich das nächste Mal, wenn ich dir begegne, auch dran denke, ein foto mit dir zu machen <3 <3 vielleicht klappt es auf der DoKomi ^^
    auf jeden Fall ein Hammer geiles und tolles Cosplay - ich hoffe, du wirst noch viele schöne Erinnerungen damit sammeln ^^
    Ein fangirl <3
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    01.06.2017 08:20
    Oh wow, ich glaube ein größeres Kompliment gibt es gar nicht! >///<
    Vielen lieben Dank, das freut mich sehr zu hören <3
    Auf der Dokomi bin ich leider ohne Zeldacos unterwegs (diese Schande!), aber Hylia hab ich defintiv nicht das letzte Mal getragen! x3
    Antwort von:  Sakuya_Kira
    01.06.2017 16:47
    Ich trage auch nur an 2 von 4 Shooting-Tagen (wir sind von morgen bis Montag vor Ort) Zelda-Cosplays, das ist doch nichts schlimmes ^^ ich halte auf jeden Fall nach dir Ausschau :D Falls ich dich erkennen werde *lach*
    Und ja, das is schon ein Kompliment glaub ich... auch wenn meine Hylia nie so gut ist wie deine :DDD
    Von: abgemeldet
    2014-08-21T19:30:49+00:00 21.08.2014 21:30
    >/////> omg das ist sooo ultra hübsch *////* das steht dir echt super gut und vorallem deine fotos mag ich wieder unheimlich gerne >u<
    Von:  Moka
    2014-04-08T00:32:20+00:00 08.04.2014 02:32
    Wooooooa Ich liebe dein Cosplay <3 __ <3
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    08.04.2014 11:13
    Dankeschön *__*
    Von:  Appelschnut
    2013-11-14T23:39:39+00:00 15.11.2013 00:39
    Dein Hylia-Cos ist echt sooooooo schön <3
    Von:  silver-shine
    2013-11-02T22:26:24+00:00 02.11.2013 23:26
    Wow, sieht echt super aus und steht dir toll!!
    Von:  _Boa_
    2013-07-17T11:10:09+00:00 17.07.2013 13:10
    Auch wenn ich den Charakter nicht kenne, finde ich es sieht echt hübsch an dir aus! ♥

    P.S.: Ich musste mich voll zurückhalten, ansonsten hätte ich wohl mit verträumtem Blick dagesessen und dein schönes, fließendes Kleid gestreichelt. LOL
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    17.07.2013 23:51
    Danke dir >///<

    P.S.: kann ich nachvollziehen, der Stoff ist so schön weich *_*
    Von:  Wingsy
    2013-07-17T09:16:40+00:00 17.07.2013 11:16
    Wunderschön <3
    Awwww das Kleid ist echt traumhaft schön und das Cos steht dir sehr gut ;)

    <333
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    17.07.2013 23:50
    Dankeschön <33
    Von:  Mondmaedl
    2013-05-16T16:57:51+00:00 16.05.2013 18:57
    Lisanne, meine Hübsche, meine Erhabene, mein Ursprung. <3

    Wäre ich nicht schon fertig geschminkt gewesen, hätte ich bei deinem Anblick glaube angefangen zu Weinen vor Freude. Ich bin ja schon total abgegangen als ich das erste Previewbild gesehen hab, aber dass es live einen dann noch mal SO umhaut, hab ich dann auch wieder nicht erwartet. Ich kann es kaum in Worte fassen. Fakt ist, dass ich mir absolut keine Bessere dafür vorstellen kann. Im Gegensatz zum Rest hatte ich nie Zweifel, dass dir blond stehen würde xD
    Zum nähtechnischen kann ich nur sagen, dass du mit Anna da gemeinsam absolut saubere Arbeit geleistet habt. Ich liebe deine Ärmel, deinen Schmuck, deinen Hammerausschnitt (also bei Rikos Video lag meine Aufmerksamkeit nicht bei den Hühnern xD)
    Aber am krassesten find ich echt deine Ausstrahlung. Ich hab dich immer für ne Pübbi gehalten, aber dass du auf den Bildern mit Anna echt so krass viele Emotionen rüberbringst - hat mir den Rest gegeben.
    Ich will eigentlich  noch so viel schreiben, aber weiß einfach nicht wie ich es formulieren soll Q_Q
    Auf jeden Fall will ich, dass wir es noch mal zusammen tragen. <3<3
    Von: abgemeldet
    2013-05-16T10:45:04+00:00 16.05.2013 12:45
    Dein Cover Bild *-* Ich bin hin und weg ! Wunderschön ! :)
    Von:  Kokiri_Girl
    2013-05-15T15:12:26+00:00 15.05.2013 17:12
    OMG bist du hübsch *____*.
    Es steht dir total, anders kann man das nicht sagen!
    Leider kenne ich sie noch nicht, dass wird noch geändert x3.
    Alles in allem ist es ein tolles Cos und eins was dir wunderbar steht.
    Das kannst du ruhig öfter tragen *selber sehen will* =).

    Zurück