Zum Inhalt der Seite

bakka-tschan als: King of Xerxes


King of Xerxes
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von Freell42
Foto
Von: -WidowFX-Hubby (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
King of Xerxes aus Fullmetal Alchemist

Angelegt
20.09.2012, 22:322012-09-20T22:32:52Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2012, 14:13

Zuletzt aktualisiert
13.10.2013, 18:412013-10-13T18:41:38Z

22 Kommentare
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von Freell42
Connichi 2012 (Fr, So), Shooting mit -WidowFX-Hubby

Eine Idee von Seta! Wieder nicht von meiner Wunschliste, aber ein alter Mann mit Bart darf doch vor :D

Das Make-up :
- Zuerst habe ich mit einem alten beige-braunen Augenbrauenstift die Falten nachgezogen, die mit Grimassen entstehen. Wie etwa bei Opa Fu's Bild.
- Dann zeichnete ich mit einem Pinsel mit der kleinstmöglichen Nummer KryolanMake-up (schwarz, braun & sehr wenig beige) feine Linien in die angedunkleten Falten.
- Danach ging es ans Volumen mit Kryolan Falten-/Narbenmacherflüssigkeit (Collodium), wobei ich die Flüssigkeit mehrschichtig auftrug und die Haut zusammenfaltete... vlt hätte es Mastix auch getan, aber so habe ich eine Flüssigkeit, die auch tiefe Narben macht ;) Leider gläntzt COllodium und wnen ich es puderte, kamen die Ränder zum Vorschein! . _ .
Der Bart ist Perücke! XD (Kalz) Ich habe nichts gescheites gefunden, also wurde neu erfunden.
Die BartPerücke ist mit Häkchen an die zweite Perücke befestigt
Das mit dem HaareAufkleben habe ich für das Shooting richtig durchhgezogen. Den Bart finde ich aber immernoch nicht 100%ig nach Vorlage!

Nähtechnisches ( Die Flo denkt nach! Bäbämm! )
-> Ich wollte für den Mantel keinen lila Stoff benutzen. Also habe ich unser visuelles Empfinden ausgenutzt und grauen Stoff mit beigem Stoff kombiniert. Mit dem gelblichen Stich des fast-beigen Stoffes sieht der graue lila aus. Erledigt! >D
Da ich kein schönes Violett für den Kragen fand, habe ich Karnevalstoff mit schwarzem leicht mattem Chiffon abgedämpft, so sieht es nicht mehr so billig lila aus! ^^

Die SchrägbandEcken sind im Endeffekt nicht so geworden, wie ich wollte, das nervt. Feiner und schmaler wäre cool gewesen. Sakuras Spitzen wurde schöner , _ ,

The King with the Wana-WCS-Princess lD

.
Bild-Vorlage

Fertigungszeit ●○○○○
Keine Probleme = Kein Zeitverlust ;D

Aufwand ●○○○○
Stoff, Kanekalon, Worbla. Angnehm übersichtlich <)

Challenge ●○○○○
Bis ich den Schnitt der Robe raus hatte... sah ja immer anders aus! Aber dann war's einfach

Zufriedenheit ●●●●○
Aufkleben der zusätzlichen Barthaare machen es echt -viel- besser & Details korrigieren.

Kosten ●●○○○
Zwei Kalz-Perücken (18 Euro) und viel Stoff

Komfort ●●●●○
Kann kaum sprechen, trinken und atmen, aber sonst recht angenehm.


Video : Alter Mann in "Action"


Essen : NOPE. Trinken : Danke an Seta, für 1-Meter-Strohhälme!


_Jiraiya : "Ältere Leute mit Bart stehen dir" /D ... aber der alte hat nicht mal einen Namen! D:

omg, Startseite o///o



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Videos

    • Connichi 2012 Cosplay - Von Frauenpower, Kämpfern und League of Legends

    Skizzen

    • Verbinden von Perücke und äh... Perücke. lD
    • Ich fand keinen passenden Stoff, also habe ich mir einfachen lilanen Satin mit leicht mattem und fein transparentem Taft überzogen.

      Im Manga hat der Mantel ZickZackMuster. Genau solchen Stoff hatte ich, leider in hellblau. Lilanen Transparenten Stoff zur Farbänderung fand ich zu der Zeit nicht und Färben war zu langsam.

      Dann war mir die Farbe wichtiger, als die Stoffmusterung. ; _ ;
    • Hier also der lila Stoff mit der halb transparenten schwarzen Schicht, um es etwas abzudunkeln.
    • Ich liebe Schrägband... alles darunter muss nicht lange versäubert werden, nur gesichert <D
    • Voll "Tütü" und "Roi Louis XIV", n'est-ce pas?
      /D
    • Worbla, Acryl, schwarzgraue Metallic Acryl

      (MaterialienRecyceling! XD)
    • Eine Methode, wie die Kette natürlicher fällt. Statt Knoten habe ich das Nylon direkt ins Worbla eingearbeitet. Wenn er nicht angekokelt wird, hält es sogar recht gut. ;D
    • Die Armreifen.
      Ein hohles Rohr aus Worbla bekommt man recht einfach rund, indem man eher die AuBenseite erhitzt und langsam Stück für Stück zieht, ohne das Innere des Kreises zu bewegen.
    • Große Stecknadeln helfen, die richtige Richtung der Strähnen und damit der definitiven Frisur zu erhalten.
    • Zweite perücke und zweiter Bart : ich skizziere nähend das feine Tüll an die Perücke, an der die Strähnen unter anderem befestigt werden.
    • Ein geknüpftes Haar... unter fünf Minuten! Rekord! /D Danach habe ich Strähnen für Strähne geklebt.
      Ich brauche definitiv eine kleinere Häkelnadel... > >



    Kommentare zum Kostüm (22)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yvy
    2015-03-24T12:28:47+00:00 24.03.2015 13:28
    Das Kostüm ist einfach atemberaubend! Ich starre vor allem den Bart verliebt an! Wundervolle Arbeit!
    Das Shooting ist auch sehr gelungen! Perfektes Set! Gaaaah! Ich krieg mich gar nicht ein!! *___*
    Antwort von:  bakka-tschan
    24.03.2015 22:35
    Oh mein Gott bist du süß ! <D
    Vielen lieben Dank, dass ist so klasse ! Jetzt Weise ich den Bart ganz anders machen. ;P
    Von:  Seta
    2014-06-22T17:25:19+00:00 22.06.2014 19:25
    Das Shooting in/an der Porta is ja wohl der Hammer! :D
    Hat Hubby da mit Filtern die Farben der Porta angepasst, damit sie besser zum Cos passt?
    Antwort von:  bakka-tschan
    22.06.2014 20:51
    Haha ! Das war eigentlich scohn früher geplant, aber dann waren die ganzen romanischen Teil wie Porta und Kaiserthermen "wegen Eis und Schnee geschlossen", die SÄCKE. >8D
    Ich denke, er hat es farblich etwas angepasst, nehme ich zumindest an, aber die Porta Nigra ist eh schon recht sandig C:
    Antwort von:  Seta
    29.06.2014 21:48
    Sandig ja, aber doch schon mehr mit rot-schwarzen Färbungen als man's auf den Fotos sieht. ^^
    Von: abgemeldet
    2014-01-01T23:24:53+00:00 02.01.2014 00:24
    Ich will diesen Bart anfassen xD

    Das Cosplay steht dir unglaublich und die Fotos sind gigantisch !
    Antwort von:  bakka-tschan
    04.01.2014 19:11
    Haha!! Komm nach Köln! 8D

    Oh, danke, danke! ;D Ich bin halt für alte Säcke geboren! XD
    Jaaa, Hubby!! Pure Liebe!! O___O
    Von:  flakes
    2013-11-07T22:42:55+00:00 07.11.2013 23:42
    Ich kann dazu einfach nur sagen, dsas es total episch ist! Nicht nur, dass du den chara total authentisch rübergebracht hast ( einen alten knatschigen mann WUAH) und dass der Bart auch so hübschi aussieht, ihr habt auch noch eine endgeile location gefunden! einfach super. ich bin gerade so glücklich darüber. Liebe für FMA ! *_* XD und an euren homunculus. der is ja auch mal übelst der hammer !
    Antwort von:  bakka-tschan
    08.11.2013 19:50
    Vielen vielen Dank für diesen hammermäßigen Kommentar!! 8D
    Ich versuche immer dem Charakter und auch dem Mangaka gerecht zu werden... ;P
    Antwort von:  flakes
    08.11.2013 22:47
    Ja und das schaffst du auch echt immer!! Hab voll Respekt vor dir *_* XD
    Antwort von:  bakka-tschan
    08.11.2013 22:55
    wooooh- langsam Tiger! XD
    Nee ehrlich, das freut mich sehr, vielen Dank! 8D
    Von:  KC-HOME
    2013-11-06T20:13:00+00:00 06.11.2013 21:13
    Boah du begeisterst mich immer wieder mit cosplays wie diesem!! Das is auch wieder so eins da wär ich nie drauf gekommen, nicht wirklich!!! Und du hast es so unglaublich gut umgesetzt! Und dann wieder fma, ich fühl mich schon wieder geflasht! Diese serie....xD mahhh!!! Wunderbare leistung, extrem tolles costüm und geniales shooting dazu, was will man mehr, das hast du echt gerockt...!!!!
    Antwort von:  bakka-tschan
    07.11.2013 17:51
    Haha, cool! Vielen vielen Dank! <D
    Cool- ich flashe Leute?! <D Ja, die Serie ist klasse und voller interessanter Charakteren, und nicht nur visuell, im Genenteil. :O
    Nicht nur ich habe es gerockt! -WidowFX-Hubby fetzt einfach alles weg! 8D
    Von:  Commander-Shepard
    2013-10-23T22:06:01+00:00 24.10.2013 00:06
    Wow echt starkes Cosplay!
    ich bin..
    das ist...
    WOW!!!!!!
    Antwort von:  bakka-tschan
    25.10.2013 21:58
    Selber WOW!! >8D
    Und zwar für deinen lieben Kommentar!!! <D
    DANKE!!!
    Antwort von:  Commander-Shepard
    22.12.2013 23:17
    Ist immer ein bisschen schade, wenn man eine Serie nicht kennt, entgehen einem teilweise echt hammer geile Cosplays. So wie deines!
    ich habe es durch Zufall auf der FB-Seite des Fotographen gesehen...
    Das ist echt schade >.<
    Dabei hast du so viel Arbeit und Zeit und Liebe (und an manchen stellen auch gaaaanz viel Hass bestimmt ;D ) rein gesteckt.
    Der Bart wirkt tatsächlich so, als wäre er dir gewachsen :D
    Und dein Make up so zu gestalten, das es tatsächlich etwas älter/reifer und männlich wirkt ist dir echt gelungen.
    Du verdienst an dieser Stelle meinen Respekt und bekommst ganz viel Liebe obendrein XD
    ♥♥♥
    Von:  Isadora
    2013-05-13T09:27:24+00:00 13.05.2013 11:27
    Super gemacht und grandios ausgefallene Charakterwahl - I like^^
    Antwort von:  bakka-tschan
    14.05.2013 09:46
    VIelen vielen Dank! Die Idee war ja von Seta ;D
    Von:  _Jiraiya
    2013-04-01T11:53:00+00:00 01.04.2013 13:53
    Mal ganz im Ernst! Du siehst besser aus als der original Charakter! Die Perücke und die Bartperücke machen dich unwiderstehlich. Reifere Männer stehen dir!
    Antwort von:  bakka-tschan
    01.04.2013 13:55
    o _ o Besser als der Charakter??
    Hrrr... Danke! XD
    Von:  JamesKirk
    2013-03-12T20:30:39+00:00 12.03.2013 21:30
    Super geiles Kostüm.
    Das Make-Up ist wirklich gut gelungen. : )
    Antwort von:  bakka-tschan
    01.04.2013 13:57
    Vielen Dank! Bei dem Make-up war ich mir so unsicher, wusste nicht wie. Es ist also umso erfreulicher, wenn es gut aussieht. Danke!! Ich habe den Übergang wie gesagt neu gemacht und das Make-up eher aufs Modelieren konzentriert, als aufs malende Andeuten.
    Ich mag Bärte :D
    Von:  m2
    2013-03-12T19:19:16+00:00 12.03.2013 20:19
    wow, sieht super aus das Cosplay, genial umgesetzt <3
    Hm... ist dass ne Beleidigung wenn ich dir sagen würde, dass dir der Alte gut steht? Hmmm....
    Hammer Cosplay auf jeden Fall :3

    Zurück