Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Inigo


Inigo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -NESSA
  • Top-3-Foto - von Rose
Fotograf: vw
Bild-Vorlage

Charakter
Inigo / Laslow aus Fire Emblem

Angelegt
26.11.2014, 18:242014-11-26T18:24:54Z Genauer

Freigeschaltet
30.12.2014, 21:32

Zuletzt aktualisiert
26.11.2014, 18:382014-11-26T18:38:46Z

  • Top-3-Foto - von -NESSA
  • Top-3-Foto - von Rose
Bild-Vorlage

Charakter
Inigo / Laslow aus Fire Emblem

Angelegt
26.11.2014, 18:242014-11-26T18:24:54Z Genauer

Freigeschaltet
30.12.2014, 21:32

Zuletzt aktualisiert
26.11.2014, 18:382014-11-26T18:38:46Z

You know, I often practice fighting and dancing near your grave... And when I do, I always feel you there gently pushing me along.

~~~~~~

Nachdem die Dokomi nun schon lange dabei ist, komm ich endlich mal zum Anlegen dieses Cosplays. Eigentlich wollte ich warten, bis ich noch ein paar bessere Bilder habe, andererseits wollte ich nicht NOCH länger bis nächstes Frühjahr warten >//<

Anyhow...Inigo. Zu sagen, Fire Emblem:Awakening hätte mich geflasht, wäre eine maßlose Untertreibung, ich kannte monatelang nichts anderes und habe den Virus glaube ich auch bei einem guten Teil meiner Twitter-TL gelassen. Obwohl ich die Serie seit Sacred Stones kenne, war die Sache mit den permanent sterbenden Einheiten doch ein Grund, warum ich nicht intensiv am Spielen war. Als das System dann mit FE:A zugänglicher wurde und Chrom mich in den ersten fünf Sekunden Demo Screentime sofort überzeugte, mir die Vollversion zu holen, überlegte ich während des Zockens dochrrelativ lange, wen ich cossen könnte. Bis Inigo kam. Ich war ihn innerhalb von Sekunden wortwörtlich verfallen. I...dunno. Er hatte was an sich, was mich sofort in den Bann gezogen hat. Und während der Support-Gespräche habe ich mich immer mehr in dieses große Baby mit der charmanten Unbeholfenenheit und dem guten Herzen verliebt, dass aus dem Charakterflash ein Cosplay-Need wurde. Da waren so viele Dinge an Inigo, die ich in mir selbst wiedererkannte... und dann kam der schicksalhafte Tag, in dem de Rose die FE:A Gruppe für die Dokomi 2014 ausrief. <3

Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber auch noch nicht, dass das Cos mich insgesamt 3 Nervenzusammenbrüche, viele schlafarme Nächte und viel zu viel Kraft und zwischenmenschliche Beziehung kosten würde.
Es ging schon los mit der Stoffsuche - diese ekligen Blautöne in ner verarbeitbaren Stoffqualität zu finden war die Hölle, ich hatte nach vier Monaten Suche immer noch nicht alles. Das mittelblau hat mir schlussendlich Rose besorgt, sonst wäre das Cos wahrscheinlich daran gescheitert. Das Cos war auch das erste, bei welchem ich in größerem Rahmen mit Worbla gearbeitet hatte und wäre ohne ihre Anleitung lange nicht zu so einem guten Ergebnis gekommen. Danke hierfür. <3
Die Grundtunika hat einmal als weiter Hemdschnitt begonnen, worauf ich die einzelnen, verschiedenenfarbigen schichten Stück für Stück nach sandwhichmanier aufgenäht habe, Ärmelsind zusätzlich gefüttert, weil der Stoff so labberig war. Leider hat mein Perfektionismus hier teils arg durchgeriffen, nicht unbedingt immer zum nervenschonenderen. Die goldenen Nieten auf den weißen Bändern sind ebenso wie die auf dem Schild mit Perlpen gesetzt. Perücke ist Arda, weil nirgends sonst eine in der passenden Farbe zum Originalartwork zu finden war und Ich liebe sie hart.
Der einzige Teil am Cos, der nicht selbst genäht ist (selbst die verdammten drei Meter Band um den Kummerbund sind selbstgemacht OTL), ist die Hose, das wäre nun wirklich zuviel gewesen. Aber nach dem Aufwand, den das Cos schlussendlich gekostet hat, weiß ich, warum es nicht viele Inigo Cosplayer gibt - ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, würde es aber kein zweites mal nähen wollen.
Ich bin allerdings auch relativ froh, dass es mal wieder ein Cos ist, bei dem ich keine Linsen brauch, weil meine Augenfarbe ziemlich genau passt.

Das Tragen selbst...nachdem es den Tag vor der Dokomi endlich fertig wurde...ich weiß nicht, was wir uns damit beweisen wollten, aber es war einfach viel zu heiß - ich glaube, es gab kaum jemanden, der es länger als einen halben Tag in voller Montur ausgehalten hat. Deswegen sind Ausdruck und Posing auf manchen Bildern etwas off und ich konnte bei weitem nicht die Palette von Inigos zahlreichen Emotionen zeigen, aber das wird beim Shooting nächstes Frühjahr nachgeholt. X3
Und viel Liebe an meine Gruppe, die die Hitze mit mir ausgehalten hat - ihr wart klasse, obwohl einfach mal so viel schief lief.

Aber trotz all dem Stress und den Entbehrungen bin ich doch froh, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Muenze
    2015-01-28T21:43:10+00:00 28.01.2015 22:43
    Sehr schönes Indigo Kostüm^^
    Von: abgemeldet
    2015-01-05T14:55:27+00:00 05.01.2015 15:55
    *^* wie hamma geil
    Von:  Ilirea
    2015-01-01T21:49:51+00:00 01.01.2015 22:49
    Sieht toll aus ! :D Fire Emblem *q*
    Von:  Souffrances
    2015-01-01T10:38:21+00:00 01.01.2015 11:38
    Omg...precious baby...-anpatsch-
    Wie sagenhaft du ihn verkörperst...Inigo ist einfach pure Liebe ♥
    Nichts an ihm kann man einfach so nicht mögen - das geht nicht. NO. Das ganze Künstlertrio ist einfach Bombe xD Ganz viel Liebe an Brady und Owain an dieser Stelle xD
    Das Cosplay ist sagenhaft gut gelungn! Das Hemd und der Schulterpanzer gefallen mir SOS EH AWRFGST
    Einfach Top >v< in Allem! Eine Wahre Liebeserklährung an den Character!
    Von:  Yusuna
    2014-12-31T14:08:47+00:00 31.12.2014 15:08
    Ich glaub ich hab dir auf der Dokomi schon gesagt das ich es toll finde, aber ich sag es sicherheitshalber hier nochmal: ICH LIEBE EEEEEEEEEEEEEEES!!! *-* Die Farben sind perfekt und das Oberteil und aaargh die Perü~!!! <3 Und son bisschen kann ich Verstehen wie viel Aufwand drin steckt. ^^
    Von:  Aoka
    2014-12-31T10:31:40+00:00 31.12.2014 11:31
    omg omg omg
    du hast ihn so toll nachgestellt
    ♡♡

    einfach ein Traum ♡
    tolle Umsetzung und er steht dir so gut x33
    Von:  Kita
    2014-12-30T21:42:23+00:00 30.12.2014 22:42
    Ich kenne zwar den Charakter nicht, aber ich finde, dass du es unglaublich gut umgesetzt hast! Nerven und Anstrengung haben sich definitiv gelohnt =D

    Zurück