Zum Inhalt der Seite

murmeltierchen als: Serah Farron (13-2


Serah Farron (13-2
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Serah Farron aus Final Fantasy

Angelegt
12.09.2012, 14:202012-09-12T14:20:16Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2012, 20:19

Zuletzt aktualisiert
31.05.2013, 02:472013-05-31T02:47:20Z

Partners in crime
Zwillingsnadel als Lightning, Nadelkissen als Caius, Mika-san als Yuel und Emiray als Alyssa

Kosten
45€

Arbeitsaufwand
2 Wochen

Vorheriges Kostüm
Talim

Nächstes Kostüm
Umi Ryuuzaki (Chizetha)

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Serah Farron aus Final Fantasy

Angelegt
12.09.2012, 14:202012-09-12T14:20:16Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2012, 20:19

Zuletzt aktualisiert
31.05.2013, 02:472013-05-31T02:47:20Z

Partners in crime
Zwillingsnadel als Lightning, Nadelkissen als Caius, Mika-san als Yuel und Emiray als Alyssa

Kosten
45€

Arbeitsaufwand
2 Wochen

Vorheriges Kostüm
Talim

Nächstes Kostüm
Umi Ryuuzaki (Chizetha)

-2012-

Eigentlich mag ich weder rosa noch Serah sonderlich, aber was wäre eine FF13-2-Gruppe ohne eine Serah? ^^
Nachdem die eigentliche Serah abgesprungen war habe ich also ihren part übernommen.
Das Standard-outfit ist überhaupt nicht mein Fall und ich war echt froh, als ich das Summoner's Garb aus dem DLC sah. Das gefiel mir direkt viel besser, auch wenn es entsetzlich viel rosa war.

Stoffe hatte ich mit einem Gang über den Stoffmarkt Holland mal wieder weitestgehend zusammen und eine Perücke konnte ich mir leihen, Schuhe waren bereits vorhanden, was die Kosten extrem senkte. ^^
Und Kontaktlinsen konnte ich mir auch sparen, immerhin hat sie blaue Augen.
Nach der gamescom hatte ich dann abzüglich auspennen und ums Mütterchen kümmern etwa 2 Wochen Zeit es anzufertigen.
War nicht genug.
Und jetzt ist es unfertig. =.=

Den Bogen konnte ich zwar in einer Nacht noch zusammenbauen, auf der Con hatte ich dann allerdings Schrauben und Gummiseil vergessen weswegen ich ihn gar nicht zusammenbauen konnte.
Bin ich nicht echt brilliant?

Aber gut, sowohl in diesem Cos als auch der Connichi generell war einfach total der Wurm drin.
Kein schöner Abschluß der Con-Saison, aber nächstes Jahr wirds hoffentlich besser ^.-


Fotoordner

    Videos

    • FinalFantasyXIII-2 - 'Connichi 2k12!!' Bonus Video

    Skizzen

    • Die beiden Gürtel. :3
      Der violette besteht aus besticktem Velourslederimitat und der bunte aus selbst bemalter Batikseide.
      Seidenmalerei macht ja so einen Spaß. *o*
    • Und noch mehr Stoffmalerei! Auch wenn mich die Stoffmalfarben hart gemobbt haben finde ich das Ergebniss eigentlich ganz hübsch.
    • Die Brust"rüstung". Leider haben sich die Verschlüße wieder gelöst, weswegen ich sie auf vielen Fotos gar nicht an hatte.
      Dabei ist es eines meiner Lieblingsteile des ganzen Cosplays. :3



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Misha
    2012-11-23T09:59:59+00:00 23.11.2012 10:59
    sieht sehr hübsch aus ^^
    Von:  Itachisan80
    2012-10-31T15:54:52+00:00 31.10.2012 16:54
    wow sieht ja super aus
    Von:  Nayumi
    2012-10-04T16:18:42+00:00 04.10.2012 18:18
    Also mir gefällt deine Detaillverliebtheit bezüglich der Applikationen. Das ist richtig sauber und schön geworden.
    Für das violette Rüstungsteil hast du Worbla benutzt, oder?
    Man sieht Unebenheiten auf der Oberfläche. Ein Problem, mit dem ich derzeitig auch stark zu kämpfen habe.
    Obwohl es noch unfertig ist, finde ich das Ergebnis schon wirklich sehr gut. : )
    Von:  Pentragon
    2012-09-18T11:50:22+00:00 18.09.2012 13:50
    Ah! Die Serah die ich auf youtube gesehen habe :D
    Die, die endlich mal NICHT das Standartoutfit gemacht hat XD Deine Beschreibung erinnert mich ein bisschen an mich XD Ich mag Serah eigentlich auch nicht so und finde rosa auch schrecklich aber all die Details an diesem Cos sind so schön anzusehen. Man kann stundenlang draufstarren und entdeckt immer neue Sachen!
    Ich finde dein Gesicht passt auch sehr gut zu ihr ^^
    Von:  acuera
    2012-09-12T16:50:12+00:00 12.09.2012 18:50
    Du hast wirklich in kurzer Zeit richtig viel geschafft! Es ist wirklich nicht schlimm, dass vielleicht nicht alles fertig oder perfek war, denn im Gesamten war es einfach nur toll. Du sahst richtig süß aus und diese Seidenmalerei etc. ist dir unglaublich gut gelungen. Ich finde es immer wieder unglaublich cool wie toll du so kleine Details hinbekommt, die andere vielleicht einfach auch weglassen würden!!!
    Von:  Atemu
    2012-09-12T16:36:24+00:00 12.09.2012 18:36
    hey du~ kennst mich noch?
    ^.~
    hab dir deine Haare zusammengebunden weil du kein Zopfgummi hattest XD

    *~*
    wunderschönes Cossi~
    aber hatte ich dir ja schon real gesagt XDD
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2012-09-12T15:51:12+00:00 12.09.2012 17:51
    Du bist eine richtig tolle serah
    und ich finde du hast den Summoners Garp teil richtig gut hinbekommen. Es ist mal was anderes und du hast es schön detailliert.
    Deine Brustrüstung ist besonders toll und die malerei auf dem Kimono
    Von:  Zwillingsnadel
    2012-09-12T15:16:40+00:00 12.09.2012 17:16
    so meine liebe serah
    ich fand dein cosplay so klasse, egal ob du findest dass es hingerotzt ist! es schaut sau cool aus. und dass es keiner kannte lag halt auch daran dass dieses outfit nich frei zugänglich ist. und ich fand es hat dir super gestanden!!! und was du an details daraus gefischt hast! und ganz viel liebe für die rüstung! und die ganze malerei <3
    du warst die beste schwester die man sich wünschen kann! ich bin richtig stolz mit dir cosplayen zu dürfen, das nächstemal mit waffen, mit bowsword und ohne schicksal, ne?
    also auf zu neuen cosplays, wizard wir kommen ^^

    Zurück