Zum Inhalt der Seite

Ayurra als: Prinzessin Zelda


Prinzessin Zelda
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Paradoxx
  • Top-3-Foto - von Lyka
  • Top-3-Foto - von Lyka
Foto
Von: Joanie (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
29.06.2014, 09:262014-06-29T09:26:51Z Genauer

Freigeschaltet
01.07.2014, 00:48

Zuletzt aktualisiert
13.06.2016, 09:012016-06-13T09:01:09Z

Nicht käuflich

Dauer
2 1/2 Monate

Kosten
ca. 280 €

Convention
ChisaiiCon 2014 (Sa.), Connichi 2014 (Fr.), AniMaCo 2014 (Sa.), ChisaiiCon 2015 (Sa.)

Rüstung/Schmuck
Moosgummi, Worbla und Modelliermasse

Stolz
Stickerarbeiten (Kettenmuster/Saum, Muster/Rock, Handschuhe, Zeichen/Überwurf)

Wettberwerb
ChisaiiCon 2015 - Japanischer Cosplay Wettbewerb - Platz 1

  • Top-3-Foto - von Paradoxx
  • Top-3-Foto - von Lyka
  • Top-3-Foto - von Lyka
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
29.06.2014, 09:262014-06-29T09:26:51Z Genauer

Freigeschaltet
01.07.2014, 00:48

Zuletzt aktualisiert
13.06.2016, 09:012016-06-13T09:01:09Z

Nicht käuflich

Dauer
2 1/2 Monate

Kosten
ca. 280 €

Convention
ChisaiiCon 2014 (Sa.), Connichi 2014 (Fr.), AniMaCo 2014 (Sa.), ChisaiiCon 2015 (Sa.)

Rüstung/Schmuck
Moosgummi, Worbla und Modelliermasse

Stolz
Stickerarbeiten (Kettenmuster/Saum, Muster/Rock, Handschuhe, Zeichen/Überwurf)

Wettberwerb
ChisaiiCon 2015 - Japanischer Cosplay Wettbewerb - Platz 1

Puh...
Nach langem war es hier das erste Mal, dass ich noch bis zum Vorabend der Con am Kostüm gesessen habe. :D
Ich hatte mich einige Tage vor der Con dazu entschieden Schattierungen in Rüstung und Schmuck zu pinseln und da ich sowas bis dato noch nicht gemacht habe, hat es etwas mehr Zeit gebraucht, weshalb die Perücke noch nicht ganz fertig war.
Sowieso gab es viele Dinge, für die ich mehr Zeit brauchte als gedacht (die Stickerei am Überwurf und auf den Handschuhen hat mich fast umgebracht) und zu allem Überfluss bin ich in der Entstehungsphase mehrere Male ziemlich heftig krank gewesen...
Aber trotzdem bin ich fertig geworden!
Das einzige was noch fehlt ist der Bogen, den ich aber bis zur Connichi fertig haben werde. :)

Als ich in 2010 das erste Mal Zelda gemacht habe, habe ich am Ende gemerkt wie sehr ich mich damit übernommen hatte.
Ich war damals noch Anfänger und hatte vom Basteln von Schmuck und Rüstung keinen Plan, wollte das aber unbedingt machen. xO
Das Geld war knapp und somit bestand alles nur aus Zeitungspapier und Pappmaschee... Wenn ich mir die alten Bilder anschaue, schäme ich mich fast damit losgezogen zu sein! xD

Daher war es immer mein Wunsch Zelda irgendwann noch einmal zu machen und vor allem zusammen mit einem Link! :3
Die liebe Chocobo-Girl hat sich mir angeboten und das habe ich natürlich gleich genutzt!
Choci, ich bin dir wirklich unsagbar dankbar, dass du dieses Panrter-Cos mit mir gemacht hast, das uns beiden den letzten Nerv geraubt hat! Vielen, vielen lieben Dank! Ich freue mich schon auf die kommenden Conventions mit dir als Link! :3

Spoiler
Es gibt immer noch ein paar Dinge, die ich verbessern muss bis zu Connichi, da war der "Testlauf" auf der ChisaiiCon doch sehr hilfreich.
Vor allem die Fixierung der Schulterrüstung und die Zöpfe.


Danke auch an die vielen Komplimente, die wir von den Besuchern der ChisaiiCon, Connichi und AniMaCo bekommen haben, das hat mich wirklich glücklich gemacht. <3

Auf meiner Facebookseite findet ihr mehr Bilder zur Entstehung inklusive Beschreibung. :)
Spoiler


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Skizzen

    • Halskette
    • Gürtel und Wappenrock
    • Krone
    • Verzierung Schulterrüstung
    • Lackierte Schulterrüstung mit und ohne Schattierung
    • Kern - Lichtbogen


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  WaldelfLarian
    2015-08-25T18:46:36+00:00 25.08.2015 20:46
    ein sehr sehr sehr tolles coslplay *_* ich liebe die rüstungs und schmuckteile von dir! und dein bogen, sooo geil! er leuchtet, das sieht sooo toll aus!
    Von:  __Mariko__
    2015-04-07T18:17:01+00:00 07.04.2015 20:17
    Boah.. also ich meine... boah... Das Kostüm ist der Hammer! *^*
    Ich finds richtig schön wie du auf die ganzen Details geachtet hast :) Es sieht einfach nur bezaubernd und sehr sauber gearbeitet aus! Noch dazu steht dir Zelda sehr schön zu Gesicht! :) Und als wenn das ganze noch nicht awesome genug wäre, haust du auch noch einen leuchtenden Lichtbogen drauf XD Sehr sehr beeindruckend, gefällt mir wirklich ausnehmend gut! <3
    Von:  Will-o-Wisp
    2014-12-09T17:53:24+00:00 09.12.2014 18:53
    Moin moin,

    ich hol auch gleich mal bei dir mein schon längst überfälliges Kommi nach (Asche über mein Haupt...)
    Wie ich es dir ja auch schon auf der Animaco gesagt habe: Ich finde dein Cosplay einfach nur eine Wucht! Auf den Bilder sieht man ja teilweise gar nicht, wie detailverliebt und akkurat du das alles gemacht hast D: Echt super! Und vom Bogen fange ich gar nicht erst an!
    Weiter so! :D Ich bin schon total auf deine nächsten Cosplays gespannt.
    Antwort von:  Ayurra
    10.12.2014 08:51
    Danke! <3
    Bin auch gespannt wie das nächste Zelda aussehen wird xD
    Das wird ja einiges mehr an Rüstung sein. X.x
    Von: abgemeldet
    2014-08-16T21:37:55+00:00 16.08.2014 23:37
    sehr schön!!*-*
    Antwort von:  Ayurra
    19.08.2014 13:23
    Danke :3
    Von:  naoko-chan
    2014-07-07T11:14:38+00:00 07.07.2014 13:14
    sieht richtig toll aus *____* auch dir muss ich meinen Respekt mal Zollen! Ihr beide seit einfach WAU!
    Antwort von:  Ayurra
    07.07.2014 18:50
    Aww, danke schön! x3
    Von:  Marill
    2014-07-01T08:16:26+00:00 01.07.2014 10:16
    Wow echt schön geworden, mir gefällt die stickerei auch sehr! :) Du hast auch ein passendes gesicht für zelda, daumen hoch (y) ^^♥
    Antwort von:  Ayurra
    01.07.2014 13:41
    Vielen Dank! :D

    Zurück