Zum Inhalt der Seite

-dary als: Bulma


Bulma
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
Foto
Von: legen- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Bulma aus Dragonball

Angelegt
20.09.2015, 22:202015-09-20T22:20:38Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2015, 23:57

Zuletzt aktualisiert
16.10.2015, 17:322015-10-16T17:32:04Z

Zeit
Kann man Jahre angeben? Es lag nämlich Jahre herum nur komplett zugeschnitten herum um dann in knapp 2h fertig zu werden

Preis
Minimalstaufwand aus gekauftem und vorhandenem; ~15

Bequem
Absolut; weit weit weit (;

Die 97
ist total irrelevant!

  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
Bild-Vorlage

Charakter
Bulma aus Dragonball

Angelegt
20.09.2015, 22:202015-09-20T22:20:38Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2015, 23:57

Zuletzt aktualisiert
16.10.2015, 17:322015-10-16T17:32:04Z

Zeit
Kann man Jahre angeben? Es lag nämlich Jahre herum nur komplett zugeschnitten herum um dann in knapp 2h fertig zu werden

Preis
Minimalstaufwand aus gekauftem und vorhandenem; ~15

Bequem
Absolut; weit weit weit (;

Die 97
ist total irrelevant!

>> Ich finde alle Dragonballs! Und ich weiß auch schon, was ich mir wünschen werde ... einen total süßen Freund!<<

Ich habe früher immer eher sporadisch Dragonball geschaut obwohl ich die Serie und vor allem Bulma eigentlich wirklich mag!
Mit diesem Cosplay reihe ich mich mit in die ganzen Bulmas ein die auch festgestellt haben wie bescheiden diese Original Frisur ist und sich etwas anderes für ausgedacht haben (; Mir war es wichtiger mich selbst wohl zu fühlen und die Frisur (so wie auch das ganze Outfit) so zu tragen das ich der Meinung war das ich mich daran wohlfühlen kann und es mir auch steht.
Zum Thema stehen bin ich erstaunt genug wie wohl ich mich als zuckerrosa Bonbon mit Türkis gefühlt habe und wie gut mir das Ergebnis optisch tatsächlich gefällt.

Nachdem dieses komplette Outfit tatsächlich seit Jahren komplett zugeschnitten, zu drei vierteln fertig genäht und mit allen Accessoires (inklusive Dragon Radar und dazu 'erfundenen' Ohrringen) in meiner Cosplay Kiste lag war die Anicomplexx der Grund es endlich fertig zu stellen.

Das Rosa tShirt Kleidchen habe ich aus einem Baumwollstoff genäht (womit jetzt alle Reste aus meinem 1. Semester Ausbildung verbraucht sind - und ohje ist dieses Semester schon lange her...), der Bulma Schriftzug ist aus Filz.
Die Stulpen sowie der Schal sind einfache Jersey Stücke die ich zusammen genäht habe.
Neben den selbst bemalten Schuhen habe ich das Schleifchen für die Haare selbst genäht, die Armbanduhr die ich trage hat auch ein Band von mir. Handschuh und Gürtel sind gekauft.

Mir ist bewusst das es nicht perfekt ist, das ein oder andere Detail nicht vorhanden oder anders umgesetzt ist als im Original; aber noch immer macht mir das pure verkleiden können beim Cosplayen zu viel Spaß als das ich mich über fehlende Perfektion ärgern würde. (;

Vielen lieben Dank auch an meinen Son Goku Thlayli die nach Jahren ihr Cosplay nochmal für mich ausgepackt hat und die auch bei der Entstehung des Radars und der Ohrringe beteiligt war :*


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  legen-
    2015-09-21T16:11:03+00:00 21.09.2015 18:11
    Wenn dus jetzt schon anlegst kriegst du halt auch jetzt schon nen Kommentar! X'D

    Was lange währt wird endlich gut! und diesem Fall hat es zwar echt lange gedauert (Ich erinnere mich an erste Fotos von der Perücke in 2012) aber das Ergebnis ist auch super Schön geworden!
    Du gefällst mir sehr gut als Bulma und es steht dir einfach mal richtig richtig gut! Und es freut mich sehr das es dir selbst so gut gefällt das du es so schnell anlegen wolltest noch bevor alle Bilder online waren x33
    Ich freu mich zwar schon auf unser nächstes gemeinsames Cosplay und finde es aber gleichzeitig toll das es auch mal wieder ein Cosplay gibt bei dem ich nicht dabei bin, da beschleicht mich dann nicht so das Gefühl das ich dich ständig dazu nötige (Wobei ich glaub das tu ich gar nicht oder? Die Tentakel-Gruppe war immerhin eure Idee XD)
    Zurück zum Cosplay, ja was soll ich noch sagen, Vorlage-Getreu oder nicht, ich finde es trotzdem schön umgesetzt und gelungen :D

    Zurück