Zum Inhalt der Seite

Robin-swan als: Lady Sylvanas Windrunner


Lady Sylvanas Windrunner
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Robin-swan
  • Top-3-Foto - von Billy-Coen
  • Top-3-Foto - von Billy-Coen
Foto
Von:  Billy-Coen (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sylvanas Windläufer aus World of Warcraft

Angelegt
19.09.2016, 16:492016-09-19T16:49:26Z Genauer

Freigeschaltet
25.09.2016, 16:22

Zuletzt aktualisiert
19.03.2017, 19:392017-03-19T19:39:44Z

Cosplay Nr.
40

Bequemlichkeit:
5/10 (Farbe klebte >.<)

Kosten:
ca. 60€

Zufrieden mit:
Der Colorierung

Unzufrieden mit:
Das ich so viele Details nicht mehr fertig gekriegt habe

Event:
Connichi 2016 Samstag

  • Top-3-Foto - von Robin-swan
  • Top-3-Foto - von Billy-Coen
  • Top-3-Foto - von Billy-Coen
Bild-Vorlage

Charakter
Sylvanas Windläufer aus World of Warcraft

Angelegt
19.09.2016, 16:492016-09-19T16:49:26Z Genauer

Freigeschaltet
25.09.2016, 16:22

Zuletzt aktualisiert
19.03.2017, 19:392017-03-19T19:39:44Z

Cosplay Nr.
40

Bequemlichkeit:
5/10 (Farbe klebte >.<)

Kosten:
ca. 60€

Zufrieden mit:
Der Colorierung

Unzufrieden mit:
Das ich so viele Details nicht mehr fertig gekriegt habe

Event:
Connichi 2016 Samstag

World of Warcraft ist seit Jahren einer meiner liebsten Zeitvertreibe. So war es logisch, dass ich bzw. wir daraus noch einmal etwas cosplayen würden - und zwar vernünftig. Da der letzte Versuch ( vor 4 Jahren oder so) einer Tier-Rüstung ziemlich in den Sand gesetzt wurde und wir nur noch vom Epic-Fail seit dem darüber geredet haben, war es an der Zeit etwas neues zu schaffen.

Eigentlich wollte ich Sylvanas in ihrer neuen Legion-Rüstung cosplayen aber die war mir für die verbliebene Zeit dann doch zu aufwendig und so stieg ich Rüstungstechnisch bei  -Saskaey- und  Chibisaiyawitch ein. Die Rüstungen von Ysera Alexstrazsa und Sylvanas sind bis auf die Brustrüstung und die Schultern nahezu identisch gewesen.

Zur Fertigung:
Spoiler

Ich wollte nicht so viel Geld für die Rüstung ausgeben also habe ich mir überlegt wieder etwas aus EVA zu machen. Daraus hatte ich letztes Jahr bereits die Rüstung von Bardock gemacht und traute mir zu immerhin die Bein- und Amrrüstung daraus zu machen. War auch sehr einfach.

Das Schnittmuster haben wir einfach vom Körper abgenommen und ich habe es dann auf das EVA übertragen und ausgeschnitten. Mit dem Heißluftfön wurde das ganze dann in Form gebracht, mit Holzleim grundiert ( damit sich die Poren des EVA schloßen) und dann mit Acrylfarbe bemalt. Die Verzierungen sind aus Pappmarché modeliert und ebenfalls grundiert und bemalt. Die schmaleren Verzierungen habe ich mit einem Perl Pen gemalt. Diese noch aus Worbla oder anderem Zeug zu modelieren hätte zu viel Zeit gefressen.

Die Schultern und die Brustrüstung sind dann wieder aus Worbla entstanden, da es einfacher war als mit dem EVA. Die Totenköpfe an den Schultern entspringen übrigens dem 3-D-Druckers eines Bekannten. Sie wiegen so nur 3 Gramm pro Kopf. Aus Worbla wären sie um ein vielfaches schwerer gewesen.

Die Brustrüstung entstand übrigens als letztes und wird auch noch komplett überarbeitet. Da sie aus dem Meshed Art Worbla entstand, konnte ich am Rücken lediglich Löcher reinmachen für die Schnürung und brauchte nicht noch Nieten reinpacken. Das Material war auch so stabil genug. Leider musste ich auf den 3-D Effekt an der Brust verzichten, da mir die Zeit davon lief. Also habe ich es lediglich aufgemalt.

Den Stoff für den Umhang und die Lederstreifen hatte ich noch zu hause. Leider habe ich mich verschnitten und so konnte ich die Strümpfe nicht mehr fertig stellen.
Sowieso war schon vieles für die Rüstung vorhanden. Ich musste lediglich etwas Worbla bestellen denn Farben, EVA und Moosgummi war noch von älteren Projekten übrig. Auch die Ohren waren noch vom letzten WOW-Fail übrig.
Die Körperfarbe war nicht so angenehm zu tragen, da sie stark abfärbte trotz Fixiersprays. Da werde ich wohl eine Alternative recherchieren müssen oder mich einfach nicht mehr anmalen für das Cos xD


Die Rüstung wurde erst fertig, als wir gerade nach Kassel aufgebrochen sind. Aber sie war soweit fertig und sie hielt auch irgendwie an mir. Allerdings war es nicht sehr bequem durch den Träger am Hals. Das nächste Mal habe ich den Halsreif fertig, an dem dann auch die Schulterrüstung befestigt wird.
Mein Lebensretter war da wirklich mein Mann Rin_Okumura1987 der mit mir die Nächte durchgemacht hat ^^

Ohne die Motivation und Unterstützung von meinen Freundinnen wäre das Cos wohl nie entstanden. Danke ihr zwei Süßen :-*

 -Saskaey- als Alexstrasza
 Chibisaiyawitch als Ysera


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück