Zum Inhalt der Seite

Amducias_de_Lear als: T.A.R.D.I.S.


T.A.R.D.I.S.
Gespeichert.
    Foto
    Von: Amducias_de_Lear
    Bild-Vorlage

    Charakter
    TARDIS aus Doctor Who & Torchwood

    Angelegt
    11.05.2014, 22:182014-05-11T22:18:53Z Genauer

    Freigeschaltet
    12.05.2014, 06:10

    Zuletzt aktualisiert
    27.10.2014, 20:172014-10-27T20:17:19Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      TARDIS aus Doctor Who & Torchwood

      Angelegt
      11.05.2014, 22:182014-05-11T22:18:53Z Genauer

      Freigeschaltet
      12.05.2014, 06:10

      Zuletzt aktualisiert
      27.10.2014, 20:172014-10-27T20:17:19Z

      "I wanted to see the Universe, so I stole a Timelord and ran away!"
      T.A.R.D.I.S. - Time and Relative Dimension in Space

      Endlich fertig - mein T.A.R.D.I.S.-Cosplay :)
      Alle Details zusammenzutragen hat mehrere Monate in Anspruch genommen, aber ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt.

      Das Kleid:
      Hierbei handelt es sich eigentlich um einen 'Dreiteiler': Ein Rock, eine Bluse und eine Corsage.
      Die Bluse - war nötig, da die Corsage tiefer wurde als gedacht - ist einfach nur weiß und stammt von einer befreundeten Händlerin für Mittelalterkleidung.
      Die Corsage und der Halbüberrock bestehen aus fertig bedruckt gekauftem Stoff in blauer Holzoptik - also pefekt für die T.A.R.D.I.S.
      Die "Fenster", das "Police-Box-Schild", ebenso wie das "St.-Johns- Ambulance" und das "Pull-to-open" wurden aufgenäht.
      Das Innenleben der T.A.R.D.I.S. wurde aus ebenfalls bedruckt gekauftem Stoff in den unteren Teil des Rockes eingesetzt.
      Auf den Bildern ist es bis auf dem letzten Bild nicht wirklich zu sehen, aber grundlegend lässt sich die sichtbare Stofflage in blau zurückschlagen, so dass die Steuerkonsole von schwarzer Baumwolle eingefasst ist. Wenn also mal ein Windstoß den Überstoff zur Seite weht, stehe ich nicht nackt in der Botanik. ;)

      Die Accessoires: (wurden als solche von Animexx nicht freigeschaltet, angeblich zu geringer Aufwand, aber ich sage euch, die waren Arbeit! }:-P)
      - selbstgestaltete Maske mit Bildern mit Bezug zu Doctor Who
      - passende blaue Perücke (es war höllisch schwer, eine entsprechende Farbe zum Kleiderstoff zu finden :-P)
      - zusammengebastelte Halskette als T.A.R.D.I.S.-Schlüssel
      - ein Sonic-Screwdriver-Ohrring und ein Dalek-Ohrring
      - zwei Metallmanschetten für die Handlenke, mit Farbfolie bezogen, ein T.A.R.D.I.S.-Motiv und ein Spruch aus der Serie: "He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun."
      - Umhängetasche aus bedrucktem hellblauem Stoff mit gallifreyischen (?) Symbolen und einem Dalek auf der Frontlasche
      - 4 Buttons mit Zitaten aus Doctor Who
      - ein Anhänger für die Tasche in Form eines kleinen Türklinkenschildes mit einem Bild der T.A.R.D.I.S. und dem Ausspruch: 'The Doctor is out - be back in no Time'
      - T.A.R.D.I.S.-Haarrose aus Kartonpapier mit einer blau leuchtenden LED-Kapsel darauf
      - Haarsprange in Schleifenform aus mit der T.A.R.D.I.S. bedruckten Borte und einem Kronkorken mit dem Spruch 'I love Doctor Who' als Verzierung
      - petrolblaue Chinaschläppchen
      - langer Tüllpetticoat
      - blauer Kajal, Lidschatten und Lippenstift (evtl. noch Nagellack)

      Ich bin sehr stolz drauf :-D


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4]
      / 4
        [1] [2] [3] [4]
        / 4

        Fotoordner



          Kommentare zum Kostüm (7)

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  NinaPopina
          2014-09-14T21:37:10+00:00 14.09.2014 23:37
          sehr schöne Idee!
          Von:  CALISTO
          2014-05-21T17:05:41+00:00 21.05.2014 19:05
          *__* juhuu gefunden! ♥
          Ich habe dich auf dem Japantag etwas ungeniert vorm Klo angesprochen ;__;
          Aber hier gerne nochmal: Deine Umsetzung ist echt genial <3 Die vielen kleinen Details, die man vielleicht auf Anhieb gar nicht erkennt und die so liebevoll hinzugefügt wurden und der Stofffff~ ganz viel Liebe an dein Cos!
          Von: abgemeldet
          2014-05-12T14:57:11+00:00 12.05.2014 16:57
          Ich glaube ich muss wohl nicht extra erwähnen das manche "Fans" für dieses Kleid wohl über Leichen gehen würden. xD
          Hoffe du trägst es auf dem Japantag. ;D
          Antwort von:  Amducias_de_Lear
          12.05.2014 16:57
          Das ist geplant, wenn es nicht regnet :)
          Von:  -dary
          2014-05-12T08:15:01+00:00 12.05.2014 10:15
          Es ist einfach wunderschön, ich bin total Platt!
          Antwort von:  Amducias_de_Lear
          12.05.2014 12:50
          Vielen Dank für den lieben Kommentar :)
          Es muss natürlich auch nochmal richtig geshootet werden *g*
          Von:  Ravianna
          2014-05-12T08:02:21+00:00 12.05.2014 10:02
          echt voll toll geworden! :D
          Von:  _Kitty_Zack_
          2014-05-12T07:57:41+00:00 12.05.2014 09:57
          Das Kleid ist ewig schön~
          *____*
          ich bewundere immer wieder diesen tollen stoff~
          *___*
          Von:  CptJH
          2014-05-12T04:28:08+00:00 12.05.2014 06:28
          DAs ist cool! Ich mag die Idee mit dem Innenteil!^^
          Sehr gut umgesetzt.

          Zurück