Zum Inhalt der Seite

Liliyes als: Robin - Richard (Dick) Grayson - Young Justice


Robin - Richard (Dick) Grayson - Young Justice
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SetosHerz
  • Top-3-Foto - von Liliyes
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Foto
Von: Blowfish (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Richard John "Dick" Grayson / Robin / Nightwing aus Batman

Angelegt
22.08.2012, 08:232012-08-22T08:23:34Z Genauer

Freigeschaltet
30.08.2012, 09:45

Zuletzt aktualisiert
19.08.2014, 21:292014-08-19T21:29:31Z

Fertigung

selbst genäht
XD irgendwie alles

gekauft
Perücke, Grundform Schuhe

Fertig
90% (LBM soll alles fertig sein)

getragen
Gamescom 2012, Connichi 2012, Shooting

Version
Robin Young Justice Season 1

Bequemlichkeit
■■■■■ (5/5)

Kosten
momentan 205€

  • Top-3-Foto - von SetosHerz
  • Top-3-Foto - von Liliyes
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Bild-Vorlage

Charakter
Richard John "Dick" Grayson / Robin / Nightwing aus Batman

Angelegt
22.08.2012, 08:232012-08-22T08:23:34Z Genauer

Freigeschaltet
30.08.2012, 09:45

Zuletzt aktualisiert
19.08.2014, 21:292014-08-19T21:29:31Z

Fertigung

selbst genäht
XD irgendwie alles

gekauft
Perücke, Grundform Schuhe

Fertig
90% (LBM soll alles fertig sein)

getragen
Gamescom 2012, Connichi 2012, Shooting

Version
Robin Young Justice Season 1

Bequemlichkeit
■■■■■ (5/5)

Kosten
momentan 205€

Ich bin momentan vollkommen überfragt was ich zu diesem Cosplay genau schreiben soll.

Aber erstmals will ich einen großen Dank an all die positiven Kommentare schreiben, ihr seid wirklich super und ich hätte nie gedacht dass dieses Cosplay hier eine solche Welle machen würde XD

Im Großen und ganzen bin ich sogar irgendwie verschüchtern von den ganzen tollen Nachrichten die mir per ENS, Komi und ins Gesicht gesagt wurden… kann mit so was gar nicht umgehen ^///^.

Nun denn, kommen wir zum Cosplay selber…
Spoiler

Genäht ist das gesamte Cosplay von mir selber aus Leder… und zwar aus fünf verschiedenen Leder Arten und Stärken!!! Eines der ersten Cosplays dass ich komplett aus diesem Stoff gemacht habe!!! Ich habe zwar schon ein wenig Erfahrung mit Leder durch Squalls Jacke aus Dissidia und einigen Kleinigkeiten die ich schon aus dem Stoff gemacht habe, aber ein ganzes Cos draus zu machen war schon eine kleine Herausforderung…. Besonders wenn man sich in den Kopf gesetzt hat es so original getreu wie es geht zu machen, was dann auch heißt es muss gut eng sein XD.

Der erste Schritt in der ganzen Sache war dann erstmal überall Lederproben zu bestellen und heraus zu finden welches sich am besten dehnen liss und welches nicht, welches am Besten auf der Haut ist und welches ich ohne Atemmaske tragen kann (Ich hab eine Lederprobe bekommen die roch so sehr nach verfaultem Fisch, so dass ich die Probe so schnell es ging im Mülleimer versenkt habe!!!)

Dann ging es ans Schnittmuster entwerfen… etwas was mir mittlerweile doch einfacher von der Hand geht als ich dachte … <.< ich merke immer wieder das ich in den Jahren in denen ich nun schon cose doch einiges immer und immer mehr dazu gelernt habe ^^.

XD naja und den Rest könnt ihr euch denken… alle Teile ausschneiden, zusammen stecken, anpassen, zusammen nähen, anprobieren, wieder ändern, nochmal alles von vorne und immer und immer und immer wieder das Cosplay neu anprobieren und umändern/anpassen.
Besonders mit der Hose hat das lange gedauert, bis sie endlich so saß wie sie sitzen sollte….. Ich habe echt geflucht manches mal, aber es ist doch dann so geworden wie man sollte… auch wenn sie nach dem ersten mal nochmal über näht werden musste XD… der Faden war nicht reis fest #lacht#.

Beim Gürtel war ich erstaunt wie leicht ich diesen zusammen bekommen habe…. Jedoch ist er kurz vor der Gamescom dann kaputt gegangen ;3; und ich musste ihn notdürftig flicken… es hat zwar gehalten und sah relativ gut aus… aber ich hab mich so geärgert #wein#

Nun zur Maske… Falls ihr euch fragt was dass ist… es ist Weichgummi!!! Kein Latex!!! Ich gehöre zu den wenigen Leuten die Latex auf der Haut nicht abhaben können! Also nicht Allergie mäßig sondern einfach vom Gefühl her XD.
Ich habe da ein kleines Vitamin B, einen guten Freund von mir der Chemiker ist und mit solchen Stoffen schon gearbeitet hat… ich empfehle Weichgummi gissen nur denen die sich damit auskennen und die richtigen Sicherheitsmaßnahmen haben… es ist echt irre Heiß und kann böse Verbrennungen geben!!! Also bitte Vorsicht!!!
Die Verarbeitung ist aber relativ simpel, es sieht aus wie kleine Gel/Gummikugeln die man z.b. in einer Spezial Mikrowelle oder halt mit dem Bunsenbrenner erhitzt und so auf eine bestimmte Temperatur bringt damit es Flüssig wird, dann gisst man eine vorher angefertigte Form damit aus und lässt es mindestens 24 Stunden durchtrocknen und härten. Am Ende noch ein wenig Reste abschneiden und glätten, ein wenig mit Kalkpuder bearbeiten und Tada!!! Maske fertig XD

Ich glaube mehr möchte ich euch hier nicht zu labbern und bedanke mich mit vielen Herzen an meine Gruppe!!!

Besonderer Dank geht aber an meinen Batman kyuro, der mit mir als einziger die GamesCom in dem Cosplay durchgeschwitzt hat *3* !!!! WE ARE SCHWITZMAN AND FETISCHBOY~
GruppenCosplay mit:
kyuro als Batman
Ikki als Poisen Ivy
catash als Catwoman
Needoja als Harley
chaosmotte als Jocker


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (18)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ProfessorX
    2013-03-28T14:07:54+00:00 28.03.2013 15:07
    Dickie - Bird * o *

    It looks good on you. Really awesome.
    Great work. Haha.
    Von: abgemeldet
    2012-12-27T11:08:09+00:00 27.12.2012 12:08
    Lass mich dich lieben!! XD
    wundervolle Arbeit, ich verbeuge mich tief vor dir. Du lässt mein Robin-Herz schneller schlagen <3
    Von:  rumicosplay
    2012-12-27T10:54:31+00:00 27.12.2012 11:54
    Cool,cooler,Robin °-°
    Von: abgemeldet
    2012-10-15T18:01:17+00:00 15.10.2012 20:01
    Es ist soooo obercool *__________*
    Du schaust echt aus wie Robin, und das Cosplay selbst ist einfach perfekt umgesetzt <333
    Von:  LittleJackFrost
    2012-09-16T15:45:52+00:00 16.09.2012 17:45
    Sieht richtig richtig gut aus o3o
    Von:  JimMoriarty
    2012-09-13T09:38:27+00:00 13.09.2012 11:38
    Let me touch your ass again, Grayson *^*

    Das Cosplay ist so gut geworden!
    Ich liebe es und will es immer weiter anfassen!
    Und *________*
    *hrrr*
    Von:  HokutoButterfly
    2012-09-09T16:08:06+00:00 09.09.2012 18:08
    Das ist wirklich umwerfend.
    Du hast dir wirklich viel mühe gegeben,
    und auch an alle einzelheiten wie die Schuhe gedacht.
    Ich habe so gut wie jeden der auf der Nichi ist auf dich angesetzt das ich ein Foto möchte ;)
    Leider konnte ich nicht selber hin,
    weil das Cosplay hätte ich gerne live gesehen!
    Wunderschön
    Von:  esmeraude86
    2012-09-03T08:15:59+00:00 03.09.2012 10:15
    Absolut Klasse dein Robin. Die Näharbeit finde ich perfekt, ich mags^^
    Von:  TonyStark
    2012-08-30T20:48:53+00:00 30.08.2012 22:48
    Absolut geil!
    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Von:  Celty
    2012-08-30T19:42:21+00:00 30.08.2012 21:42
    Ich finde das Cosplay einfach unheimlich toll, weil es wirklich originalgetreu ist. Ich meine, du hast sogar die absolut geilen Ninja Schuhe!
    Und es steht dir auch wirklich hervorragend =3
    Die Mühe und das Geld, was du da rein gesteckt hast, haben sich auf jeden Fall gelohnt!

    Zurück