Zum Inhalt der Seite

Cee-chan als: Alice Liddell (Steamdress)


Alice Liddell (Steamdress)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
Foto
Von: Quicky (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
14.11.2013, 09:092013-11-14T09:09:32Z Genauer

Freigeschaltet
22.11.2013, 15:28

Zuletzt aktualisiert
03.01.2014, 14:102014-01-03T14:10:29Z

Kosten
140 €

Zufriedenheit
95 %

Getragen
MMC 2013, Privatshooting

  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
14.11.2013, 09:092013-11-14T09:09:32Z Genauer

Freigeschaltet
22.11.2013, 15:28

Zuletzt aktualisiert
03.01.2014, 14:102014-01-03T14:10:29Z

Kosten
140 €

Zufriedenheit
95 %

Getragen
MMC 2013, Privatshooting

Oh, wie ich dieses Cos liebe! (bis auf die Tatsache, dass die Rückenschleife immer runterrutscht 8'D)
Ich selber habe Madness Returns (noch) nicht selber gespielt (den ersten Teil von der McGee's Reihe allerdings schon), aber mir ein Let's Play dazu angesehen und ich war sofort geflasht von dem Spiel und den ganzen Outfits. Sonst bin ich aber auch allgemein ein großer Fan von Alice im Wunderland und alles, was damit zu tun hat.
Das Steamdress-Outfit hat mir auf Anhieb gleich gefallen und wollte es unbedingt auch als Cos umsetzen. Zudem schwärme ich auch total für den Steampunk-Stil. ♥
Die Anfertigung hat mir sehr viel Spaß gemacht und es ging auch alles soweit ganz gut von der Hand. Nur bei den Puffärmeln hatte ich meine Probleme und sowieso wollen mir Puffärmel nie gelingen. *grmblgql* Aber ich hatte viel Spaß dabei, mit Nieten, Ösen, richtigen Schnallen, Ziernähten usw. zu arbeiten. Die Streifen auf dem Kleid sind mit Flexfolie aufgedruckt. (Vorzüge, wenn man in einer Werbeagentur arbeitet, yay! 8D) Zum ersten mal habe ich auch eine richtige Corsage mit Stäben angefertigt und ich bin megazufrieden damit. *__* Ich liebe die Corsage einfach. Und auch den Lederstoff für die Corsage und Schürze find ich super. Ich könnte noch viel weiter was zur Anfertigung erzählen, aber ich lass das mal. >D
Für die MMC hatte ich es nicht mehr geschafft, eine Waffe zu bauen, deswegen hatte ich nur mein billiges Plastikmesser, welches dem Original überhaupt nicht entspricht, mitgenommen. Aber wayne. >D


Für das Shooting in Ferropolis hatte ich aber mein Hobby Horse noch angefertigt. Sagen wir es mal so: ich mag es überhaupt nicht. x(
Es war ne Scheißarbeit und mit Bauschaum werd ich so schnell auch nicht wieder arbeiten. Für die Augen habe ich LED-Leuchten verwendet und es war auch meine erste Arbeit mit LED. Ich glaub in Zukunft würd ich gerne noch öfters mit LEDs arbeiten. Zum Hobby Horse an sich möchte ich auch nichts weiter sagen. Ich mag es einfach nicht. Vlt schmeiße ich es einfach weg. 8'D (Bilder von Ferropolis folgen noch)


Eine Version aus diesem Spiel möchte ich unbedingt noch machen: Late but Lucky. Mal sehen, wann es soweit sein wird. :)


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (18)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  DevilsPhotos
      2014-07-29T20:21:36+00:00 29.07.2014 22:21
      Der Wahnsinn *::* dein OUTFIT, dein PFERD und DU, ihr seht PERFEKT aus!!! einfach eine GRANDIOSE Arbeit von dir!!!
      Antwort von:  Cee-chan
      29.07.2014 22:52
      oh dankeschön
      aber pferd...nix perfekt...doofes pferd xP
      aber alles andere lob nehme ich liebend gerne an xD
      Von:  Mayhem
      2013-12-20T17:11:05+00:00 20.12.2013 18:11
      Du alte Meckerliese, ich weiß gar nicht, was du gegen dein armes Hobby horse hast. Ich finde, dass es total gut aussieht und du stolz auf dich sein musst (nicht darfst, nein musst), weil es awesome und creepy aussieht. Genau wie der Rest von dir.

      /mama out
      Antwort von:  Cee-chan
      20.12.2013 20:23
      aber, aber, aber mama....wenn du wüsstest, wie verzweifelt ich so oft mit dem pferd war, von heulkrämpfen ganz zu schweigen
      es ist fett....ein fettes pferd! D: und nach und nach fällt er auseinander
      bitte hab verständnis mama, ich möchte es lieber essen

      in liebe, deine verlorene tochter
      Von: CyanCho
      2013-12-15T21:30:20+00:00 15.12.2013 22:30
      Definitiv eins der Besten Alice Cosplays, die ich je gesehen habe. *_*
      Ich habs auf der MMC ja live bewundern dürfen und es ist einfach der wahnsinn wie sauber du das ganze verarbeitet hast. <3

      Das Steampunk Dress gehört von allen Outfits definitv zu meinen Lieblingen und du hast es einfach richtg klasse umgesetzt.

      Ganz viel Liebe ♥♥♥
      Antwort von:  Cee-chan
      16.12.2013 22:07
      aww, danke für dein lob, ich weiß manchmal echt nicht, was ich darauf antworten soll *A*
      jedenfalls freut es mich immer, wenn jemandem mein cosplay gefällt und fühl mich sehr geehrt
      da haben sich mühe und das saubere arbeiten gelohnt, auch wenn es immer was zu verbessern gibt 8'D
      Von:  Kiddo
      2013-11-27T20:38:02+00:00 27.11.2013 21:38
      na süße du und ich, wir beide mal ganz allein in meinen wunderland?
      ;-)
      sieht schicki aus^^
      Antwort von:  Cee-chan
      29.11.2013 23:13
      uuuh, klar doch, da würd ich mich drauf freuen ;>
      dann fangen wir das weiße kaninchen, haben ne lustige teeparty und schlagen der königin den kopf ab XD
      danke sehr~
      Von:  Lisk
      2013-11-24T12:14:26+00:00 24.11.2013 13:14
      ich finde es wunderschön ouo
      Antwort von:  Cee-chan
      26.11.2013 18:01
      dankeschön u/////u
      Von:  Shyu
      2013-11-23T23:20:21+00:00 24.11.2013 00:20
      Die Bilder und das Cosplay sind einfach nur grpßartig *_____* <3
      Antwort von:  Cee-chan
      26.11.2013 18:01
      aww, vielen lieben dank *-*
      Von:  Doll
      2013-11-22T20:31:28+00:00 22.11.2013 21:31
      Oh wow, tolle Bilder. ;) Ich muss unbedingt mal ein gutes Shooting mit meinem Steamdress machen. ;) *lach*
      Antwort von:  Cee-chan
      26.11.2013 18:01
      na dann, hopp hopp <D
      danke sehr~
      Von:  Necoras
      2013-11-22T17:45:46+00:00 22.11.2013 18:45
      Super Kostüm, mein Lob dafür :D
      Antwort von:  Cee-chan
      26.11.2013 18:00
      danke sehr :)
      Von:  Rinoa-
      2013-11-22T16:58:21+00:00 22.11.2013 17:58
      *.* Wow bist du eine tolle Alice
      Ich liebe das Spiel und viele der Outfits <3 Auch das Steamdress.
      Das Cos ist sehr gut umgesetzt, ich liebe die ganzen Details und die Stoffe die du verwendet hast.
      Perücke und Make-up ebenfalls super klasse umgesetzt. >///< Die Kontaktlinsen gefallen mir vom grün total.
      Das Gesamtbild stimmt einfach. ^.^ Bin hin und weg. Freue mich wenn noch die Late but Lucky Version machst.
      Antwort von:  Cee-chan
      26.11.2013 18:00
      dankeschön für dein lob :3
      das stimmt, tolles spiel, tolle outfits
      und ein hoch auf details! <3
      die kontaktlinsen waren ein echter glückskauf auf der nichi, ich liebe diese linsen und dieses krasse grün. genau wie ich es haben wollte :D
      late but lucky möchte ich dann gerne 2014 iwann machen
      Von:  gelberKlebezettel
      2013-11-22T16:45:48+00:00 22.11.2013 17:45
      Mir gefällt das Outfit wirklich sehr (: Ich bin mit dem Charakter zwar nicht vertraut, aber von deinem Cos bin ich wirklich sehr begeistert. Mir gefällt vor allem die detaillierte Ausarbeitung :D
      Antwort von:  Cee-chan
      26.11.2013 17:56
      danke für dein kompliment, freut mich sehr <3
      detaillierte arbeiten sind sooo toll *o*

      Zurück