Zum Inhalt der Seite

Chie-chans Photoshop - Tut! (Für Anfänger)


Zeichner: Kylie   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 08.07.2007
Neueste Seite: 13.08.2007
Abgeschlossen
Thema: Naruto
Stichwort: Tutorial
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 11
Seiten: 130
Kapitel

Chapter 1: Outlines

Chapter 2: Augen

Chapter 3: Haare

Chapter 4: Haut

Chapter 5: Kleidung

Chapter 6: Kleinigkeiten

Chapter 7: Flügel

Chapter 8: Hintergründe

Sonder-Chapter 9: Kleckse

Chapter 10: Modus und Pinselspitze

Sonder-Chapter 11: Brushes
Leserichtung
Leserichtung  

Beschreibung
E D I T:

Falls noch i-welche Fragen aufkommen sollten (selbst nach so langer Zeit), dann schreibt mir bitte ENS oder GB-Entry, weil ich in die DJ selber nicht mehr oft schaue! Auch Übersehe ich mal Kommi-Anzeigen in der persönlichen Startseite oder bin einfach net da.
Danke fürs Verständnis! <D

Updates:

08. Juli 2007
Das Tut wird neu geuppt, wegen der Eröffnung meines neuen Accounts. =.__.=

29. Juli 2007
>Chapter 8: Hintergründe< wurde geuppt.

+

>Sonder-Chapter 9: Kleckse< wurde geuppt

+

Tut vollständig neu geuppt

13. August 2007:

>Sonder-Chapter 11: Brushes< wurde geuppt

17. März 2009
Schatten-Pinsel
Nur für PS CS und GT geeignet! Je nach Druck wird die Farbe dunkler bzw. heller. Gut geeignet für grobe Color, bei weichen einfach verwischen! :D

Heyho! ^.^P

Dies ist mein erstes Tut, also bitte ich um Gnade. ^.^"
Lunara hatte mich darum gebeten, weil ich ja angeblich so toll mit GT und PS color. *Drops* Dem nach zeige ich mal Schritt für Schritt, wie ich color. *Nickz*

Die Outlines sind von Virtual_love und es ist Sakura Haruno aus Naruto. Ich habe ihre Erlaubnis erhalten, sie zu colorn und damit ein Tut zu machen.
Danke nomma. ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=933228&sort=zeichner

Dieses Tut ist nicht für Profis geeignet, wirklich nur für Anfänger und man sollte möglichst auch ein GT besitzen. ^-^

FAQ:

F: Kann man Photoshop irgendwo (kostenlos) downloaden?
A: Soweit ich weiß nicht, aber man kann kostenlose Testversionen downloaden. Einfach mal danach googeln.

http://download.freenet.de/archiv_a/adobe_photoshop_2565.html

http://software-portal.faz.net/ie/9533/Adobe_Photoshop_CS_2

http://www.chip.de/downloads/Paint.NET-3.22_13015268.html
(Anderes Programm, ABER Freeware und schon sehr gut ausgereift.)

F: Mein Photoshop malt nur Grau. Was kann ich tun?
A: Der Graustufen-Modus ist scheinbar aktiv. Öffnet euer Bild, geht oben in der Leiste auf >Bild<, dann auf >Modus< und aktiviert >RGB-Farbe<. Dann sollte es gehen. (Ich hatte das Prob selbst und diese Frage kam schon oft vor diesem Tut. O___o)

F: Wie kann man auf DA (deviantart.com) Brushes downloaden?
A: Da hatte ich auch lange gesucht. ^.^" Einfach auf den gewünschten Brushes drücken (z.B. >Japanese Brush Pack<), dann erscheint an der linken Seite eine Leiste, in der auch >Download< steht. Drückt da rauf und dann wird der Download gestartet. (Auf DA gibt es echt viele und schöne Brushes. *___*)

F: Welches Photoshop benutzt du?
A: Ich benutze Photoshop CS.

F: Wo hast du es runtergeladen?
A: Habe ich nicht.

Links zu Brushes:

http://darkgarden.deviantart.com/gallery/

http://www.deviantart.com/
(>Photoshop Brushes< Search Art)

http://www.brusheezy.com/brushes?p=1

http://yoonmi.net/zboard/zboard.php?category=1&id=brush&page=
4&page_num=20&sn=off&ss=on&sc=on&keyword=&select_arrange=headnum&desc=asc
( Anm.: Diesen Link zusammenhängend einfügen! Wäre nur sonst zu lang. ^^; )

Links zu Raster für PS:

http://psychobob.xepher.net/screentonez/

Outlines by Virtual_love
Charakter by Masashi Kishimoto
Color + Erklärungen by Natsuhi


Viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es hilft. Falls Fragen sein sollten, dann stellt sie ruhig. ^.^P

Chie-chan

Status:

Favos: 150
Kommis: 24

Geuppt: 11 Chapter von 11
Fertige Chapter: 11
Chapter in Arbeit: Keines


Zurück zur Dōjinshi-Galerie