Zum Inhalt der Seite

Welttraum


Zeichner: J   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 20.06.2009
Neueste Seite: 29.08.2009
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Sci/Fi, Romantik, Mystery
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 2
Seiten: 15
  • Seiten: 7
    Neueste Seite: 20.06.2009
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 8
    Neueste Seite: 29.08.2009
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Die Story habe ich schon seit Sommer 2008 im Kopf und habe mich dann kurzfristig entschlossen, einen Teaser für den Comicstars-Wettbewerb zu zeichnen. Bin auch eine Runde weitergekommen ^^ Aber jetzt ist er für mich vorbei.

Falls die Geschichte etwas rätselhaft wirken sollte, ist das schon in Ordnung so... es soll nur kurz die Charaktere vorstellen und die Atmosphäre ein wenig vermitteln.

~~~~

"17" ist auf der Suche nach dem "Sinn". Sie hat so viele Fragen, doch selbst diese deuten sich in ihrem Inneren so vage an, dass sie kaum Worte findet, um sie zu stellen. Ihr einziger Ansprechpartner ist "Tal", ein Junge, den sie nur in ihren Träumen treffen kann. Anfangs kann sie sich nach dem Aufwachen immer nur bruchstückhaft an diese Treffen erinnern, bis diese Zusammenkünfte häufiger stattfinden und sie nach und nach ein Bild sieht, dessen Puzzleteile sie zusammentragen will...
Außerdem fühlt sie, dass sie irgend etwas mit Tal verbindet, doch er weicht ihr aus. Warum ist er nur in ihrem Traum? 17 versucht verzweifelt, Tal's Alter Ego in der "realen Welt" zu finden, doch die Lage scheint aussichtslos. Gibt es ihn überhaupt in dieser Welt...?

~~~~
Update 27.08.2009

Ja, ich lebe noch! Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Ich hatte viele andere Sachen um die Ohren aber ich werde mich ab jetzt bemühen, regelmäßiger upzudaten!

Meldung 10.08.2009

Waaah, es tut mir leid dass so lange kein Update kam x_x Ich war voll im Stress. Bitte nicht böse sein, es geht auf jeden Fall weiter. Vielen Dank fürs Lesen!!


Update 14.07.2009

So, ein Update :) Kompromiss zwischen einer und drei Seiten: zwei! ^^ Und ich habe mich erstmal entschlossen, doch zu tuschen obwohl ich dadurch länger brauchen werde :< Bitte habt Geduld mit mir! Ich probier noch viel rum und bin weit davon entfernt, irgendwie routiniert im Mangazeichnen zu sein. ´x_x`

Vielen Dank für eure Kommentare und die ganzen Lieblingszahlen + ihre Hintergrundgeschichten, das fand ich sehr spannend!! :)) Über so etwas redet man ja auch sonst nicht so, aber viele scheinen doch besondere Beziehungen zu irgendwelchen Zahlen zu haben.


Update 03.07.2009

Erstmal an alle: vielen vielen Dank für eure lieben, ermutigenden und interessanten Rückmeldungen! *_*
Bei den besonders ausführlichen und den Fragen antworte ich nochmal einzeln, bitte nicht böse sein wenn ich nicht jeden beantworten kann, aber ich möchte euch auch nicht mit "danke!"s spammen - obwohl ich sehr dankbar bin >3<
An dieser Stelle auch ein <3 an alle, die die Geschichte so mögen dass sie mich weiter beobachten - das freut mich sehr~

Ich arbeite schon am ersten Traum, also geht es bald weiter ^^


Update 02.07.2009

Woah, Yuuki liest Welttraum! Vielen Dank, ich freue mich riesig ;_; Besonders natürlich anSo-Wa, die den Dôjinshi entdeckt und im Thread vorgeschlagen hat.

Ich plane, die Geschichte in "Träumen" (jeder Traum ein Kapitel) zu erzählen.
Das hier ist ja nur ein "Vorgeschmack" und nicht die Geschichte an sich ^^

Vielen Dank für euer Interesse!
Würde mich freuen, auch weiterhin Rückmeldungen und vielleicht den ein oder anderen Gedanken zu der Geschichte zu lesen, mich interessiert das sehr. Und bitte nicht schüchtern sein, keine Interpretation ist falsch!

Kuriosität: Welttraum wurde am 1.7.(17!)2009(29!) YL. 17 und 29 sind schon seit Ewigkeiten meine Glücks- und Lieblingszahlen. Mysteriös. o.o


Zurück zur Dōjinshi-Galerie