Zum Inhalt der Seite

Innermost wish


Zeichner: Ikeuchi_Aya   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 29.10.2011
Neueste Seite: 12.03.2012
Abgeschlossen
Stichwörter: Wettbewerb, Alltag
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 19
  • Seiten: 19
    Neueste Seite: 12.03.2012
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Innermost Wish. It is something your heart makes.

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Doujinshi, der gleichzeitig für den LBM Manga Talente Wettbewerb gedacht ist.
Ich muss zugeben, dass ich zwei Prioritäten hatte:
1. Einen kompletten Comic zustande zu bringen.
2. Entsprechend auch die Deadline einzuhalten.
Ich habe es schon oft versucht, und bin immer wieder an Punkt 2 gescheitert. Nun mehr hat es aber geklappt... Das Problem, was sich mir jedoch stellte, ist die Aufarbeitung des Themas "Traum".
Für mich eine sehr schwierige Angelegenheit, da ich mir keine Traumwelten erspinnen wollte, und ich auch sonst eher philosophisch diskutieren müsste "Für was steht der Begriff Traum eigentlich?"
Auf der anderen Seite wollte ich unbedingt einmal zumindest ansatzweise Tanz als Thema einer Geschichte aufgreifen. Nicht gerade das modernste. Nicht gerade das überraschendste. Jedoch etwas, womich ich selbst gut leben kann. Entsprechend ist es also genau dies geworden.
Natürlich ist das 16-Seiten-Limit nach wie vor eine Plage... man möchte einfach viel mehr erzählen, als man darf. :-/ ~ Schwierig einen guten Fluss reinzubekommen, aber gleichzeitig auch gute Übung!

An dieser Stelle verrate ich euch also nichts weiter über den Inhalt - denn den könnt ich doch selbst erfahren, in dem ihr einfach Seite für Seite weiterklickt. ;)

Viel Spaß!


Hinweis in eigener Sache:

Die Rasterhintergründe von Gebäuden stammen aus meiner Feder und wurden nirgends geklaut oder unrechtlich entwedet. Die Rechte liegen somit bei mir. 





Besuchercounter Besucherzaehler   Pageviewcounter Besucherzaehler



Zurück zur Dōjinshi-Galerie