Bayreuther Animexxler auf dem Sommernachtsfest 2014
Event-Details
Datum
02.08.2014
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
2000-5000
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Eremitage
Bayreuth
Bayern

Einleitung

Die Stadt Bayreuth veranstaltet ein Sommmernachtsfest und einige Animexxler aus dem Zirkel Bayreuth wollen das Fest gemeinsam besuchen.

Selbstverständlich sind Alle Willkommen die sich entweder uns anschliessen oder alleine das Fest besuchen wollen.

In diesem Jahr findet das Sommernachtsfest am gleichen Tag wie unser monatliches Treffen im August statt.

Dieses Treffen beginnt um 14:00 Uhr, hat "Maids/Buttler" als Thema und ist hier zu finden!

Kosten (Angaben von 2013!):

Der Festveranstalter verlangt vor Ort einen Eintritt von 12,- von Erwachsenen und es gibt ermäßigte Karten für 9,- EUR.

(Was zur "Ermässigung" berechtigt ist mir nicht bekannt!)

Im Vorverkauf kosten die Karten nur 9,00 bzw. 7,50!

(Es gibt auch günstiger Karten bis 12 Jahre.)

Zusätzlich sollte man natürlich auch noch Geld parrat haben für Essensstände und Ähnliches.

Wann/Wo:

Wir treffen uns um 18:30 Uhr vor dem Haupteingang zum Festgelände an der Eremitage und warten dann noch 10-20 Minuten auf "Nachzügler".

(Angaben von 2013:)(Offiziell beginnt das Sommernachtsfest um 16:00 Uhr.)

Ablauf:

Wenn wir zusammen sind, gehen wir gemeinsam durch die Anlage und nehmen uns nach Interesse der Teilnehmer Zeit für die einzelnen Buden, Bühnen und Veranstaltungen.

Kleidung:

Aufgrund des Flairs ist die Eremitage besonders geeignet für (Gothic-) Lolita, oder ähnliche Kleidungsstyle, da es sich aber um ein "normales" Fest handelt werden die vielen (nicht Animexxler) Besucher in ziviler Freizeitkleidung kommen.

Aufgrund der länge des Festes in den Abend hinein muss auf jeden Fall auch mit kühleren Temperaturen am Abend gerechnet werden!

Auch Regen sollte besser nicht ganz ausgeschlossen werden!

Ende:

(Angaben von 2013:) Offiziell Endet das Fest um 3:00 Uhr Morgends am Sonntag.

Nachdem die einzelnen Teilnehmer unseres Treffens sehr wahrscheinlich zu unterschiedlichen Zeiten gehen müssen, bzw. abgeholt werden, gibt es für unser Treffen kein offizielles Ende. Stattdessen wird sich unsere Gruppe gegen Ende langsam "aufösen".

Für Auswärtige Gäste:

-Die Eremitage mit ihrem Parkplatz ist als Sehenswürdigkeit gut ausgeschildert.

-Besucher die mit dem Zug reisen, können die Stadtbuslinie 102 Richtung "Sankt Johannis/BT / Eremitage" vom Hauptbahnhof aus nehmen.

-Nachdem das Sommernachtsfest so lange in den Abend hinein geht, macht es wahrscheinlich sinn, vorher abzuklären, ob man hier vor Ort übernachten kann.

Park-Hinweis:

Sehr wahrscheinlich wird es wieder eine Sonderbuslinie zwischen dem Volksfestplatz und der Eremitage geben!

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

3 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke