Zum Inhalt der Seite


Fanart

Asmodeus   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2009 20:37
Tadaaaa!!! Endlich ist es fertig!

Die Charaktere auf dem Bild sind Koh (links) und Dev (folglich rechts) von Ellerfru. Da sie sich immer über Bilder von den beiden freut hab ich mich für die beiden entschieden.

Das Bild ist im Original bunt, ich finde es im Graustugenmodus aber schöner, wenn du es also auch so besser findest, werde ich das Bild später so ausstauschen. ;)

Die Posen sind für meine Verhältnisse unglaublich aufwendig, ich wollte Kohs lockere, lässige Art ausdrücken und bei Dev wollte ich zeigen, dass er eher der steife kühle Bücherwurm ist. Statt einer alten Burg für die Universität hab ich ein altes gotisches Gemäuer gewählt, ich hoffe du kannst mir verzeihen, aber ich fand es recht passend für die beiden.

Positiv:

- Die Architektur (obgleich ich ohne Zirkel gearbeitet habe), ich mag sie einfach
- Dev, ich finde ihn eigentlich relativ gut getroffen

Negativ:

- Die farbigen Fenster... vorher sah es VIEL besser aus
- Kohs Frisur (und generell seine Haltung, ich hatte mir das viel toller vorgestellt)
- die Größenverhältnisse... Die hab ich hemmungslos verkorkst...

Ich will jetzt nicht alles aufzählen was ich gut oder schlecht finde, ich hoffe, dass es dir gefällt, mein liebes Eller. Spaß hat es auf alle Fälle gemacht...
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Zeit: :
einige Tage, ich hab nicht mitgezählt

Widmung:
Ellerfru

Beschwerde


Kommentare (9)

Von:  DukeTeNebris
2009-10-28T23:06:13+00:00 29.10.2009 00:06
nicht zu verwechseln mit Def und Kuh! ^^
Von:  Emjl
2009-08-27T15:49:40+00:00 27.08.2009 17:49
oh das sieht ja sehr aufwendig aus *staun* ich hab da selten den nerv dazu.
ich finde die verschiendenen Posen sind dir wirklich sehr gut gelungen. ich denke nur bei devs pose müsste man das knie des zweiten beines sehen... *grübel*
das farbige fenster finde ich persönlich sehr gut, es hebt die charaktäre irgendwie heraus. Das irchentypische hast du einfach sehr gut umegesetzt.
gut finde ich auch das du sie anders schattiert hast.
der karoboden wirkt sehr gut, eventuell hättest du auf die perpektivische verzerrung achten können, aber das hab ich auch laaaange ignoriert..
lg emjl
Von:  SeductionParade
2009-08-21T10:30:13+00:00 21.08.2009 12:30
OMG das war bestimmt sauviel Arbeit mit dem Buntglas und dem gothischen...dafür häött ich niemals die geduld aufweisen können, das is wirklich beneidenswert und dennoch mus ich das machen, weil ich auch ein Bild mit sowas geplant hab..v.v
Also vom Hg her, find ich das wirklich cool, schade nur das außer dem Buntglas alles grau is, das gefällt mir persönlich nicht so gut. Und leider sieht die Mauer nicht wirklich aus wie eine 3D Mauer..also man sieht ncht das sie drauf sitzen. Dann die Proortionen, also die ganze Haltung is sehr verkrampft und die Größenverhältnisse stimmen auch nicht, aber das hast du so ja bereits erwähnt.
Trotzdem gutes Bild.
Lg Myv
Von:  Ellerfru
2009-08-18T10:02:37+00:00 18.08.2009 12:02
> Ich seh da Karopapier in den Fenstern!!! *gg*
> XDDD

Das fällt mir jetzt erst auf. XD Haben wir nicht eine Lösch-ENS "selbstgemachtes Karopapier"? <3 "Stupides Befolgen repetitiver Routinen" würde hier aber auch gut passen. Besonders schön in Anbetracht des Motives. XD
Von:  Kitany
2009-08-18T09:53:18+00:00 18.08.2009 11:53
Ich seh da Karopapier in den Fenstern!!! *gg*
XDDD

Nein ernsthaft: Tolles Bild, finds immer beeindruckend, wenn man sich so in Details verlieren kann. Ich tät das auch gern können *g*.
Vor allem die gewölbten Fensterrahmen finde ich schön.
Von:  Shub_Niggurath
2009-08-17T21:22:44+00:00 17.08.2009 23:22
Ohne Zirkel... Wow *.*

Der Boden bräuchte etwas mehr Perspektive und Devs Proportionen sind etwas verschoben, aber in Anbetracht des bombastischen HGs ist das wirklich irrelevant

Der Kontrast zwischen dem grauen und farbigen Teil sieht super aus.
Die Details des Kirchenfensters sind umwerfend, es sieht richtig realistisch aus.
Die Schattierung der architektonischen Elemente ist sehr lebendig und wirklich gut getroffen!

Auch die Charaktere sehen sehr interessant aus, und sind ympathisch. Koh finde ich allerdings, aus oben genannten Punkten, besser, aber auch, weil das Gesicht interessanter ist :)
Von:  Nayru
2009-08-15T15:35:32+00:00 15.08.2009 17:35
Ich hab das Teil vorhin schon gesehen und favorisiert und die ganze Zeit offen gelassen uú
mennoh! XD

ALSO was mir echt gut gefällt ist der Kontrast+
das schwarz/weiß und die bunten Kirchenfenster!!
Die einzelnen Scheiben sehen so akkurat aus und der Boden ist super~
ich liebe Schachbrettmuster.
Die Proportionen sind noch etwas verbesserungswürdig aber... haben wir nicht alle dieses Problem?? ^^°

Mir gefällt es sehr gut!
Von:  EyeXcatcher
2009-08-15T13:46:45+00:00 15.08.2009 15:46
es gibt einen trick wie du im scan die strichführung abmildern kannst. manche zeichner collorn mit Wasserfarben oder copicmarkern vor und gehen dann noch mal mit bunties drüber ist sehr aufwendig, und klapt auch nur auf kleineren flächen. ^^

der bildaufbau ist dir wirklich gelungen, viele details und der HG besticht durch komplexität

weiter so.

LG Eye
Von:  Ellerfru
2009-08-13T18:38:16+00:00 13.08.2009 20:38
Du bist zu selbstkritisch. Ich MAG das Bild! :D
Ich find die Idee, die beiden in eine Kirche zu stecken. Aus Prinzip. Weil ich Kirchenfenster so hübsch finde. (Und Bleiverglasungen cool sind.) Und nicht etwa, weils „da drüben“, in der Welt der beiden, den christlichen Glauben gäbe. Es passt trotzdem atmosphärisch, und das war ja wohl der Sinn der Sache. :D
Außerdem find ichs cool, wie alles bis auf das Fenster in Schwarzweiß ist. Das sieht einfach cool aus.
Zu den Charas hatte ich dir ja schon alles gesagt. ;) Koh hat ein gutes Stylingprodukt gefunden, um so ordentliche Haare zu haben. (Plausibel. Wenn sich die beiden schon eindeutig in UNSERER Welt befinden, dürfte es in der Nähe auch einen Drogeriemarkt geben.) Dev sieht so aus, wie er immer aussieht. :D Ganz schöne Leistung, ohne ein Bild von ihm vor der Nase gehabt zu haben. Die Körperhaltungen der beiden sind ja sowieso sehr typisch. <3 Ich verstehe nicht, was du gegen Kohs Pose hast, gerade das ist toll geworden. :3
Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich über das Bild freue! Klein-Eller ist waaaaahnsinnig glücklich! :D