Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SailorCherryknoedel   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.09.2011 15:11
Ich habe mich verliebt. In einen Doujinshi.
Die Rede ist von "Die Nintendo-WG" von Ninty. Wer das nicht liest, ist selber Schuld! xD Mich hat es zu diesem Fanart beflügelt, das ich hiermit ganz offiziell Nintendos_Zelda widmen möchte.

Danke für die unterhaltsame Lektüre. :)

Knödel <3




_________________________________________________________

Das Bild war die reinste Tortur! Wusste gar nicht, dass ich so mit Wasserfarben umgehen kann und auch größere Bilder hinkriege...
Die Posen hab ich übrigens aus diversen Quellen zusammengewürfelt:
- Sailor Moon Artbook
- Card Captor Sakura Artbook
- Jolie
Verwendete Referenz:
siehe Text

Themen:
The Legend of Zelda, Doujinshi, Super Mario

Stile:
Bleistift, Gouache

Charaktere:
Zelda, Prinzessin Peach, Prinzessin Daisy, Tetra, Rosalina

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Megumi-san33
2012-06-22T21:04:20+00:00 22.06.2012 23:04
Sorry,
aber ich steh total auf die Möwen.
^__^

Das Bild kommt sehr freundlich und heiter rüber. Mal ein eigener Stil. sowas mag ich sehr.

Mach weiter so...
Von:  Zadzenea
2011-11-05T23:08:52+00:00 06.11.2011 00:08
Insgesamt kommt das Bild wirklich schon gut rüber.
Auf jeden fall ein sehr aufwendiges Motiv! Es ist wirklich schwer, so viele Charas auf ein Bild zu bringen.
Und dann auch noch so nen aufwendiger Hintergrund, als wären die Charas selber nicht schon genug aufwand ^.^ ... wirklich Lob an die Motividee! Das zeigt aug jeden fall, dass du nicht vor Anspruchvollen Sachen zurückschreickst. Das finde ich wirklich super!

Was ich bei dem Bild nicht ganz so mag, ist die art und weise der Colo zusammen mit den Outlines. Dadurch, dass sowohl Outlines als auch Colo sehr blass sind, verschwimmt das alles sehr stark.
Du wirst ja an den Rändern der Flächen z.T. sehr hell bis weiß, gerade in der Großansicht hebt sich das hellgrau der Outlines so garnicht raus ... die Kanten deiner Farbverläufe kommen kräftiger heraus als die Outlines. Wenn man beispielsweise das Gesicht der Blonden Lady im Rosa Kleid links anguckt: Der Schatten am Kinn wirkt wie eine Stärkere Kante als wie die Kante zwischen Hals und Unterkiefer, die ja eigentlich stark ausgeprägt sein sollte.
Solche hellen Colos können durchaus ihren Charme haben. Aber vielleich wenigstens dann versuchen den Outlines eine kräftige Spur zu geben. Was ich bei solchen Aquarellcolos schon mal gesehen habe, dass Buntstift für die Outlines verwendet wurde ^.° ... Der Bleistift ist in der Tiefe ja doch etwas beschränkt, mehr als Grau wird es nicht. Wenn du beispielsweise braunen Buntstift nimmt, würden sie sich kräftiger abheben, und trotzdem durch die Farbe nicht so aufdringlich rüber kommen ... das kann wirklich schön harmonieren. Versuche es vielleicht mal in die Richtugn ^.°

Was ich dir auch bei den Outlines empfehlen würde: Bisher sind sie ja alle ziemlich einheitlich ... die Gebäude hinten müssten ja wirklich weit weg sein, um so klein zu sein, trotzdem unterscheiden sie sich nicht bei den Outlinbes ... wenn du die Linien der Mädels vorne etwas kräftiger hälst, bzw. hinten vileliehct ganz auf die Linien verzichtest, würdest du gleich mehr Tiefe in das Bild hinein bringen ^.° ... Versuch's mal ^.°

Bei den Gebäuden: Ich finde es erst mal toll, dass du dich wirklich an sowas aufwendiges ran machst. Gerade Gebäude finde ich wirklich sau schwer.
Versuche aber vielleicht die Ansichten nicht ganz so stark zu variieren. Die unteren Gebäude sind ja ziemlich frontal. Rechs dieses hellgraue und links die beiden rechts der Säule sind ja sehr schräg, man sieht sehr viel Dachbereich al gucke man da eher von Oben. So wirkt das Ganze sehr durcheinander, eine einheitliche Blickrichtugn auf die Gebäude lässt sich nicht ausmachen ^.° ... dadurch, dass sie soweit weg sind, liegen sie ja alle sehr dicht beim Horizont, dadurch könnte man agrnicht so stark von oben her auf sie drauf gucken, es sei denn die Grundfläche steht nicht eben (was ja bei nem Haus nicht wirklich der Fall ist ... da brauchst du garnicht so stark zu variieren ^.° ... Versuche sie wirklich alle mehr etwas frontal zu halten, als dass man bei allen wenig Dach sieht ^.° ... nicht mal von oben und mal von vorne her gucken, dann wirken die Häuser hinten gleich nicht mehr so durcheinander ^.°
Bei den unteren Häusern hast du es ja frontaler gehalten ... da wieder aufpassen: Wenn ihre Fronseiten so rechtwinklig sind, hast du eigentlich nur einen Fluchtpunkt ... alle Seitenkanten der Häuser mit rechtwinkliger Frontfläche würden dann auf diesen einen Fluchtpunkt zulaufen ... nicht jedem Haus nen eigenen Fluchtpunkt geben ^.° Du hast bei jedem Haus die Seitenkanten bisher so 30-45° zur Mitte des Hauses zu laufen lassen ... also jeweils ein Fluchtpunkt in der Mitte des Hauses. Gibt dir einfach in der Mitte des Bildes auf der Horizontlinie einen Fluchtpunkt vor, dass alle Seitenkanten auf diesen Punkt zu laufen ... und wenn ein Haus links des Fluchtpunktes liegt, dann eben alle Seiten nach rehcts zum Fluchtpunkt lehnen ^.° ... Dann passt deine Perspektive ^.° Versuch's mal ^.°

Die Mädels sind schick geworden.
Ich mag, dass du wirklich jeder ihre eigene Pose geben hast, anstatt sie einfach nur alle nebeneinander zu stellen. Das bringt wirklich schön Leben ins Bild.

Anatomie vielleicht heir und da noch kleien Sachen, aber bei der Masse an Charas ist das auch schwierig, da rutscht leicht mal was rein ^.^ ... kenne ich. Dem Gesamteindruck des Bildes tut es aber keinen Abbruch.

Eine Sache, die bei mehreren Charas ist: Passe auf, dass du deine Brustkörbe nicht zu sehr zusammen schnürrst ^.° Die Schultern haben eine gute Breite, bei den brustkörben würst du dann aber sehr mal. Bei der kleinen im Rosakleid links und dieser liegenden im Türkisenkleid ist das sehr deutlich ... die Rippen den Brustkorb wirklich ncoh ausbeulen lassen, den Brustkorb wirklich nicht viel schmaler machen, als wie die Schultern, sonst würden die Arme im Ansatz ziemlich nach außen drüber hinaus stehend ^.° Gerade bei der im Rosakleid sticht das sehr raus ^.°

Am betsen finde ich die im Orangenen Kleid geworden. Der Rücken ist dir wirklich sehr gelungen, von den Schatten her hast du wirbelsäule udn Schulterblätter sehr schön angedeutet, sieht schön natürlich aus! Die gefällt mir von allen am besten.
Die kleine mit dem Hut mag ich persönlich nicht so ganz. Was bei ihr vor allem etwas unnatürlich wirkt, dass der Hintern breiter ist, als wie die Hüfte ... die Schultern vielleicht nicht ganz so in der Breite zusammen stauchen, und den brustkorb noch etwas als Gegengewicht zum Hintern machen, das würde sie anatomisch schon sehr aufwerten ^.°

Insgesamt aber wirklcih ein tolles Bild! Man sieht auf jeden Fall den Aufwand, den du rein gesteckt hast! Die Mühe hat sich wirklich gelohnt! Weiter so! *knuddel*
Von:  Aquanova
2011-11-05T10:34:05+00:00 05.11.2011 11:34
Also bis auf die mit dem zylinder erkenne ich alle wieder. Ich finde das es ein echt tolles bild geworden ist, ich liebe die nintendo-spiel-figuren, besonders die von mariokart^^.
Ich finde bilder mit mehreren charakteren zu zeichnen immer sehr schwierig, denn je mehr charaktere man nimmt desto kleiner muss man sie zeichnen und ich find es dann immer problematisch die gesichter schön zu zeichnen. Das ist dir hier aber gut gelungen. Was mir noch sehr gut gefällt sind die verschiedenen Posen der charaktere, die sind dir finde ich sehr gut gelungen. Zudem hast das bild mit wasserfarben coloriert, wobei ich schon vermutlich ne krise bekommen hätte, dafür hast du schon mal meinen respekt da das echt nicht einfach ist. Auch die location und kleider sind wirklich klasse geworden.
Ich finde du hast eine super arbeit geleistet.
lg aqua^^
Von:  baka_neko_xD
2011-11-02T14:02:52+00:00 02.11.2011 15:02
Huhu^^

die Kleider und die Posen sehen super aus. Die Designs sind hübsch und die Farben passen gut. Ergänzend zu den Posen muss ich sagen, dass du an sehr viele Details gedacht hast z.B. bei Maikes Füßen.

Außerdem sind die Schatten echt klasse. Sie sind richtig gut platziert. Allerdings ist alles etwas sehr hell geworden, sodass wahrscheinlich einige Details wie bei überbelichteten Fotos verloren gegangen sind. Darüberhinaus hat man an einigen Stellen den Eindruck, dass das Bild etwas unsauber gearbeitet ist wegen den Bleistift-(?)Lines, die zum einen sehr hell sind und dazu nur vereinzelt auftauchen. Aber manchmal ist die Farbe auch nicht ideal verlaufen, wofür du ja nichts kannst.

Die Idee des Hintergrunds mag ich. Hafen und Meer. Sehr hübsch. Allerdins stimmt bei einigen Gebäuden im Hintergrund die Perspektive nicht.

Eine Idee, die ich grade hatte, als ich das Bild genauer betrachtet habe, ist dass die ganzen Charas in einem scheinbar überdachten Bereich stehen und es wirklich toll aussehen würde, wenn sie und der Bereich in dem sie sich befinden insgesamt dunkler wären und der Hg von der Helligkeit her so bleiben würde.
Verstehst du, was ich meine? Naja ist ja auch nur so ein spontaner Einfall :D

Aber insgesamt ist es ein ganz hübsches Bild. Einige Schatten könnten vielleicht noch etwas dunkler sein. Trotz allem ist es wirklich gut geworden.

LG ~
Von:  Winteresche
2011-11-02T09:33:33+00:00 02.11.2011 10:33
Sehr schönes Bild, ich finde es immer unheimlich schwierig mehrere Personen auf ein Blatt Papier zu bringen, zumal du die nicht einfach so zusammen gewürfelt hast.
Irgendwie wirkt das Zusammenspiel der verschiedenen Posen harmonisch.
Besonders gut gefällt mir auch, dass du den Hinter- bzw. Vordergrund mit integriert hast, indem du einige Figuren darauf sitzen lässt und ähnliches.

Ich gebe zu, ich kenne nicht alle Charaktere auf dem Bild, aber diejenigen die ich kenne konnte ich ohne weitere Probleme erkennen.
Du hast die einzelnen Charaktermerkmale gut eingefangen. ;)

Die Posen der Charas gefallen mir gut, nicht zu gleichförmig, das passiert ja häufiger wenn sich mehrere Personen auf einem Bild zusammen finden.
Ich finde es super von dir, dass du Referenzen verwendet hast, irgendwie sträuben sich immer noch so viele dagegen, wobei diese das erleichtert das Lernen erheblich. ;)

Die unterschiedlichen Entfernungsstufen des Hintergrundes lassen das Bild gleich Tiefer wirken, kommt sehr gut herüber, wie ich finde.
Im Hinblick auf die Farben habe ich lediglich zu bemängeln, dass das ganze Bild sehr Blass gehalten ist und sich kaum starker Schatten wieder findet.
Allerdings kann das natürlich auch am Scannen liegen, ich weiß aus Erfahrung, wie unbeliebt Wasserfarben bei Scannern sind. :D

Weiter so, tolles Bild! ;)
Lg,
Esche
Von:  Lolli
2011-10-31T12:37:34+00:00 31.10.2011 13:37
Leider kenne ich mich bei Zelda und dem von dir genannten Doji nicht aus, aber hier kommt trotzdem etwas Kritik von mir:
Man muss wirklich sagen, dass da Bild sehr hübsch geworden ist und du dir sehr viel Mühe gegeben hast.
Das Outft und die Posen(Gute idee die Posen aus einem Artbook rauszuzeichnen(ohne den deinen Stl zu verlieren wohl gemerkt :-)) !) sind dir wirklich gelungen.
Die Dynamik und auch die Freude in dem Bild machen es auch zu einem richtigen Hingucker!
Den Hintergrund hast du auch schön gestaltet und viele Details eingestezt und der Himmel hat schöne Übergange(das ist gar nicht so leicht! Toll gemacht!)
Die Kolo ist dir zwar schon recht gut geglückt und du hast auch schattenwürfe eingesetzt, aber alles in allem sieht das Bild sehr überbelichtet aus, wourch man einige Details einfach nicht klar und deutlich erkennen kann. Entweder liegt es Scanner, dann soltest du es noch mit einem zeichenprogramm nachbearbeiten(z.B gimp, das gibts kostenlos zum Downloaden) und das Bild abdunkeln, oder du könntest beim Zeichnen auch kräftigere Farben benutzen, so könntest du bessere Kontraste herstellen und dein Bild interessanter machen!

So bleibt mir nur noch zu sagen das mir das Bild im ganzen sehr gut gefällt, Also Mach Weiter So!
Viele liebe Grüße, Lolli
Von:  Amoebe
2011-10-30T09:41:57+00:00 30.10.2011 10:41
Ein echt hübsches Vild, man sieht überall neue Details, je länger man auf das Bild schaut. Gut gemacht!

Ich finde es irgendwie klassse, dass du die sechs Personen alle da drauf bekommen hast, aber bei einem größeren Format geht sowas ja sehr gut. Es ist nicht selbstverständlich, dass man recht viele Personen auf einem Bild sieht, daher ist das mal eine gelungene Abwechslung!

Du den Personen selbst:
Deine Posen sind dir gut gelungen, die Referenzen waren wohl keine schlechte Idee, zumal du so gleich einübst welche Bewegungen usw mit einem Körper möglich sind. Referenzen sind bei Unsicherheiten oder Perfektionismus immer eine tolle Idee! Und man sieht hier, wie toll die die Menschlein gezeichnet hast.
Besonders toll geworden finde ich Peach, die Schattierung stimmt genau damit überein wie sie dort auf dem Geländer sitzt.
Weniger gut gefällt mir da Maike, die Bewegung ist zwar gut angedeutet, aber stimmt nicht genau mit ihrer Schattierung überein. Das ist immer die Schwierigkeit an Aquarell/Wasserfarben. Der vom Betrachter aus weiter hinten im Bild liegende Arm, sieht im Vergleich zum restlichen Körper und auch mit der Drehung ihres Oberkörpers ein wenig falsch aus - er müsste ein klein wenig weiter links im Bild liegen.

Zeldas Pose ist ziemlich hübsch geworden, die Beinstellung, welche man an ihren Füßen erahnen kann, sieht trotz des langen Kleides passend aus. Die Hand ist nicht schlecht, nur müsste zur Verdeutlichung wo die Hand aufhört und der Arm anfängt noch vom Daumen aus nach hinten eine kleine Begrenzungslinie sein. Dann wäre das perfekt! Die Finger hast du nämlich schon verdammt toll hinbekommen.

Den Hintergrund hast du schön und detailliert bearbeitet. Mir gefällt es sehr gut, dass du nicht einfach nur die Personen auf ein Bild gesetzt hast, sondern sie klasse in einen passenden Hintergrund eingearbeitet hast. Das Geländer mit dem Balkon im Vordergrund hast du gut als Vordergrund ausgewählt und die Aussicht von eben diesem mit der Insel, den Häuschen und den Bäumen ist dir gut gelungen. Den Meerblick finde ich auch ganz nett.
LG Amoebe
Von:  Melantha
2011-10-26T11:54:37+00:00 26.10.2011 13:54
Schönes Motiv und ich finde es gut, dass du versucht hast viele Charaktere darzustellen und dennoch einen detailreichen Hintergrund dazugezeichnet hast. ^^
Den Bildausschnitt finde ich leider etwas ungünstig, da es doch etwas langweilig aussieht, da es keinen irgendwie festen Blickpunkt gibt. Aber wie bereits gesagt, finde ich, dass dir der Hintergrund gut gelungen ist. Die Stadt ist wirklich schön gelungen und das Meer gefällt mir auch gut :)
Die Charaktere sind auch sehr hübsch, sie stehen auch in Bezug zueinander, das find ich gut gemacht. Die Kleider finde ich echt schick. ^^
Die Farbgebung ist schön zart gehalten, hier und da fehlt jedoch ein wenig der Kontrast und somit die Tiefenwirkung. Da der Vordergund sehr hell ist und im Hintergrund teilweise dunkleres grün und schwarz vorkommt wirkt es noch zu 'eindimensional'. Somit hätte der Vordergrund ruhig noch mehr Farbe haben können :)
Ansonsten ist es aber ganz gut ^^

LG,
Mad-Ann
Von:  chibi_kai
2011-10-02T11:50:37+00:00 02.10.2011 13:50
Ein wirklich gelungenes Gruppenbild!

Ich hatte deine Skizze leider erst gesehen, als du schon geschrieben hast das Bild sei fertig, sonst hätte ich dir sicherlich da schon ein Feedback gegeben >o<!
Mir gefällt bei deinem Endergebnis aber definitiv was du aus dem Hg gemacht hast *_*
Ich LIIIIIEBE solche vollen und detaillierten Hintergründe. Sie sind einfach traumhaft und lassen ein Bild viel lebendiger und liebevoller gestaltet wirken. Ja, sie erscheinen mir dadurch gleich wesentlich professioneller!

Ich bin nun perspektivisch keineswegs ein Held, eher eine Null xD. Aber ich glaube bei den schräg stehenden Häusern hast du unterschiedliche Fluchtpunkte verwendet. Mir hat mal jemand geraten, gerade bei Bauwerken ruhig Hilfslinien mit dem Lineal reinzuzeichnen, vielleicht hilft dir das ja etwas? Es sieht optisch zwar durchaus gut aus, keine Frage, der Hintergrund ist einfach so schön gefüllt, da bemerkt man das kaum, aber wenn die Art-Baseler genau hinschauen, sehen sie es! *gg*

Ansonsten mag ich aber, dass du den Gebäuden verschiedene Farben gegeben hast, der Torbogen samt Brücke und Statue ist ein wahrer Blickfang, ebenso der große Kirchturm, die Kuppel, die kleine Kirche, das Hotel mit Pool hinten, die verschiedenen Dächertypen oder Vorbauten, der 2. Torbogen, die Segelschiffchen und Bäumchen *_*
Meine Liebe, du hast mich absolut überzeugt XD
Gefreut hätte es mich noch wenn du nicht prinzipiell alle Fe4nster schwarz gemacht hättest. Es ist ja heller Tag, da sind die Zimmer hinter den Fenster meist durch das Tageslicht erhellt, vielleicht mal ein grau, ein helles blau weil das Fenster vielleicht das Licht reflektiert oder ein paar weißliche? Ich variiere das gerne ein klein wenig, einfach weil Glas nicht gleich Glas ist und jedes Fenster in einem anderen Winkel zum Licht steht. Da kann es dunkel sein wie bei dir, etwas heller (grau) oder einfach um es aufzulockern bläulich/ weißlich. Dann sieht es gleich viel Vielfältiger aus und der Effekt der Genauigkeit wetzt sich nicht ab ^-^.

Was ich ebenfalls toll finde ist deine Aquarellcoloration. Ich verbinde mit Aquarellen auf Animexx eher die verschleierten HGs, die haben durchaus auch eine tolle Ausstrahlung und passen sicherlich super zu ihren Bildern, aber einen so kleinen und detaillierten HG habe ich selten mit diesem Medium gesehen. Daher gefällt mir das Ergebnis umso besser!

Bei deinen Damen mach ich besonders die Kleider, ich finde den Farbverlauf wirklich schön geworden! Auch wenn ich gerade bei der am Boden liegenden finde, dass es etwas zu viel Weiß geworden ist. Da hätte mir ein klein wenig mehr Farbe gefallen ^-^!
Anatomisch verkneife ich mir aber lieber jeden Kommentar. Zum einen weil ich selbst nicht gut bin in der Anatomie und dir sicher nicht richtig helfen kann, du erscheinst mir persönlich viel weiter als ich es bin und zweitens, weil ich denke, dass bei diesem Werk die perfekte Anatomie zweitrangig ist. Sie erscheint mir unwichtig im Vergleich zu der Genauigkeit mit der dein Hintergrund gefüllt wurde.

Im Gesamten also ein sehr gelungenes Werk und eine interessante und sehr viel versprechende Technik deinerseits!
Ich freue mich auf weitere Bild dieser Art ^-^.
Von: abgemeldet
2011-09-16T12:35:16+00:00 16.09.2011 14:35
Oh man ich liebe einfach Gruppenbilden <3
Und das hier ist auch mal wieder sehr schön geworden!
Die verschiedenen Charas sehen extrem cool aus und lassen sich auch gut erkennen :)
Der Bildaufbau ist auch cool mit dem weitem Hintergrund macht das das Bild sehr groß sozusagen, ich mag auch die Stadt im HG sieht sehr sehr cool aus <3

Die verschiedenen Posen sind auch sehr hübsch geworden du hast dir da sichtlich mühe gegeben und das hat sich dann auch im Endeffekt sehr gelohnt°!
Das einzige was ich schade finde ist, das diecolo so blass wirkt da würde ich einfach am pc ein wenig nacharbeiten beim nächsten mal :)

ANsonsten sehr schick
LG