Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

halfJack   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.12.2014 12:59
Naoki Urasawas Meisterwerk "Monster" wartet hinter dem vierten Türchen. Für den Weihnachtskalender meiner Freundin habe ich mal wieder ihre entsprechende Lieblingsfigur gewählt, die da wäre: Dieter! Ja, in der Tat. Süß, cool und manchmal erwachsener, als es für ihn gut wäre, hat der kleine Dieter schon viel durchgemacht und ist dennoch ein pfiffiger Junge geblieben.
Tenma hat ein bisschen längere Haare, weil er meiner Freundin so besser gefällt, aber den Ich-bin-auf-der-Flucht-und-kann-mich-nicht-rasieren-Bart habe ich weggelassen.
Die Karte ist wie die anderen in A7.


Weihnachtskalender 2014
[1] Mars: Makio Kirishima und Rei Kashino
[2] Digimon: Yamato Ishida und Taichi Yagami
[3] Shingeki no Kyojin: Levi und Erwin Smith
[4] Monster: Dieter und Dr. Kenzō Tenma
[5] HunterxHunter: Kurapika und Leorio Paladinight
[6] Hakuōki: Sōji Okita und Isami Kondō
[7] Saiyuki: Son Goku und Genjo Sanzo
[8] D. N. Angel: Daisuke Niwa und Satoshi Hiwatari
[9] Psycho-Pass: Nobuchika Ginoza und Tomomi Masaoka
[10] Gundam Wing: Heero Yuy und Duo Maxwell
[11] Death Note: Light Yagami und L
[12] X/1999: Subaru Sumeragi und Seishirō Sakurazuka
[13] Sekaiichi Hatsukoi: Yū Yanase und Chiaki Yoshino
[14] Are you Alice?: Alice und der verrückte Hutmacher
[15] Sukisho: Sunao Fujimori und Sora Hashiba
[16] Kuroko no Basuke: Akashi, Kise und Aomine
[17] Captain Tsubasa: Tsubasa Ōzora und Roberto Hongo
[18] Detektiv Conan: Shinichi Kudō und Heiji Hattori
[19] Evangelion: Kaworu Nagisa und Shinji Ikari
[20] Haikyū!: Tōru Oikawa und Tobio Kageyama
[21] Zetsuen no Tempest: Mahiro Fuwa und Yoshino Takigawa
[22] Ranma ½: Ranma Saotome und Ryōga Hibiki
[23] Loveless: Ritsuka Aoyagi und Sōbi Agatsuma
[24] Free!: Rei Ryūgazaki und Rin Matsuoka
Themen:
Monster (Anime/Manga)

Stile:
Kugelschreiber

Charaktere:
Dieter, Kenzo Tenma

Größe:
A7

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destiel
2014-12-04T13:11:43+00:00 04.12.2014 14:11
Hallo

Durch Zufall hab ich diese FF endeckt und das Monster zu meinen Lieblingserien gehört hab ich es mir auch gleich mal angeschaut. Vorab schon mal muss ich sagen gefällt mir das Bild wirklich sehr gut wobei mir Dieter wesentlich mehr zusagt als Kenzo, dabei ist Kenzo mein Lieblingscharaktere. Aber eins nach dem anderen.

Dieter hast du wie ich finde nahezu Perfekt hinbekommen. Er sieht glatt aus wie das Original mit seinem ernsteren, erwachseneren Blick so wie den Typischen Gesichtspropotionen die wirklich sehr Stark wie das Urasawas Still aussehen. Seine Hände sind ein wenig ungenau und sehen beide für sich ganz unterschiedlich aus, aber Finger sind glaube ich an sich nicht wirklich gut hinzubekommen oder? Jedenfalls ist das kein Abbruch und daher auch nicht weiter Schlimm bzw. böse gemeint. Seine Haare wie auch sein ganzes Gesicht gefallen mir dabei mit unter am besten.

Kenzo an sich finde ich ist dir auch gut gelungen aber ein bisschen fehlt mir der Bart (der einfach zu der Zeit passt wo er auf der Flucht ist und das Bild spiegelt ihn ja auch in der Zeit) und ja die Haare sind mir ebenfalls ein bisschen zu lang. Zudem wirkt sein Gesicht ein wenig zu weich und beinahe schon Feminim. Es passt zwar eigentlich zu Kenzo und er ist ja auch ein Lieber aber der nach gewisser Zeit bekommene abgehärtete Gesichtsausdruck den er hat fehlt mir einfach. Das ist aber letztenendes Ansichts und Geschmackssache, von daher nicht böse nehmen und im großen und ganzen betrachtet gefällt er mir ja.

Fazit: Ein gutes Bild und die beiden Charaktere sind dir wirklich gut gelungen. Von mir gibts ein 'gut' und ein Favo. :)

LG Destiel
Antwort von:  halfJack
04.12.2014 16:12
Vielen Dank für diesen ausführlichen und vor allem ehrlichen Kommentar! Das sieht man bei Fanarts selten.

Mir geht es bei diesem Bild ähnlich, Dieter gefällt mir weit besser als Tenma. Ich wollte das ganze eher wie eine Fotografie aussehen lassen, ein bisschen friedlich und fröhlich, darum sieht Tenma auch lieb und nett aus, allerdings hast du natürlich recht, dass man ihn genauso auf abgekämpfte Weise lieb aussehen lassen kann. So hätte er mir vielleicht auch besser gefallen. Deinen Kritikpunkten stimme ich zu und möchte noch den Scheitel von Tenma hinzufügen; ich glaube, der ist zu weit rechts.
Im Original, also im kleinen Format, sehen Dieters Hände nicht so auffällig ungelenk aus, die habe ich wohl zu sehr hingeschludert, denn eigentlich zeichne ich Hände ganz gern.

Nun, nochmals herzlichen Dank für deine Meinung. :)