Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Erster nicht so toller Entwurf
Skizze die mir glatt viel besser gefallen hat
Ausarbeitung!
Cola   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.05.2016 16:27
Der Lügner steht für schnellen Erfolg, gelungene Manipulation und gesellschaftliches Ansehen. Leider benötigen diese im Nachhinein viel Arbeit um aufrechterhalten zu bleiben.
Im Gegenzug kann der Lügner aber auch darauf hinweisen, dass man selbst Opfer von Manipulation geworden ist oder eine Phase von Misserfolg erleiden muss.


--

Die zweite Runde des ZeichenDuells hat das Thema Tarot Karten! Die muss man sich allerdings selbst ausdenken. Und wir haben eine limitierte Farbpalette zugewiesen bekommen.
Mein Karte ist, wie unschwer zu erkennen ist, der Lügner.
Zuerst sah das Konzept ganz anders aus, aber dann hab ich mich um entschieden. So finde ich es besser.

Zu sehen ist Ihrethy Kimi Mizushima. Sie ist bei weitem die fähigste Lügnerin in meiner Geschichte.
Oben ist das Lügengebilde, das sie vorgaukelt, mit Eule als Symbol der Weisheit. Die Spiegelung zeigt dann die Wahrheit, mit der Schlange als Symbol für die Lüge. Dafür hab ich ne Königspython als Vorlage genommen, weil die sind sowas von niedlich! 10/10.

Meine Gegnerin ist diese Runde Valetta. die einen total schönen Beitrag abgegeben hat.


Aaaaaah danke fürs AL. ;w; Das ist das erste mal, dass ein OC von mir AL ist, ich freu mich so!
Themen:
weiblicher Charakter, Tarot

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigene Karte

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: mittellang

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-06-05T18:18:31+00:00 05.06.2016 20:18
Ganz grosse Klasse! Hier schliesse ich mich Styx an ich finde es spannend wie stark sich eure beiden Beiträge unterscheiden!
Das DunkelDüstere passt wunderbar zu deinem Motiv auch weil das Wasser dadurch fast schwarz wirkt.
Ich finde deine Wahl der Symbole und wie sie eingebracht wurden wirklich beeindruckend! Selbst jetzt fallen mir noch Dinge auf die ich vorher nicht bemerkt hatte wie dass der Himmel nur in der Spiegelung Sterne hat.
Und Hut ab, Du hast sogar daran gedacht keine Sterne in den dunklen Bereich des Mondes zu setzen was ja sonst oft vergessen wird! Ich hab mich selber erst dadurch dran erinnert weil es mir gerade aufgefallen ist!

Durch die Spiegelung entsteht auch zusätzlich nochmal eine Symmetrie welches wirklich das Kartenthema abrundet! Und ich finde es toll wie die Spiegelung halt sehr ähnlich ist aber doch sehr anders aber aufgrund der gleichen Komposition subtil bleibt.
Man sieht die Unterschiede natürlich auf Anhieb, aber was genau wie anders ist sieht man eben erst bei genauem hinsehen, erst dann sieht man dass die Gute keinen Heiligenschein hat und dass sie einen direkt ansieht.

Letzteres finde ich besonders spannend weil man immer sagt Lügner vermeiden Augenkontakt, aber ich glaube ein guter geübter Lügner zögert eben nicht einem direkt ins Gesicht zu lügen und ist sich seiner Sache sicher. Die Geste der Hände finde ich auch sehr stark, auch hier macht der Unterschied zwischen den 2 Seiten das Besondere aus.

Grandioser Beitrag und nochmal nachträglich Gratulation zum AL!
Antwort von:  Cola
05.06.2016 21:59
Du glaubst ja nicht, wie sehr ich mich freue, dass du so viele Details mitbekommen hast, die ich reingesetzt habe! Eins meiner persönlichen Favoriten ist, dass die Schlange die Hand aus dem anderen Bild imitiert.
Dein Kommentar allein macht es das schon wert, dass ich die Symbole nicht einfach aufgelistet habe! Vielen Dank dafür!
Von:  Styxcolor
2016-06-01T07:55:10+00:00 01.06.2016 09:55
Grün wie der Tod. Es ist faszinierend, was für einen starken Kontrast die beiden Karten eures Duells in Runde 2 bieten, wenn man sie nebeneinander ansieht. Während sich Valetta ganz auf den Lebensaspekt konzentriert hat, geht es hier in tiefe Abgründe hinunter. Ich mag dein Kartenkonzept sehr gern. Der Lügner ist ein Thema, in dem sich die meisten Menschen immer wieder finden können, in der ein oder anderen Form. Eine Karte wie diese fehlt dem Großen Arkana tatsächlich noch :D
Daneben, dass du die Symbole zahlenmäßig umgesetzt hast, gefällt mir besonders gut, dass die Symbole hier nicht nur um ihrer Selbst da sind, sondern dass sie auch zusammenwirken, anders gelesen werden können, wenn sie zusammengenommen werden und dass dein Beitrag als einer der wenigen auch mit einem Zahlensymbol/der Dopplung des Bilds generell spielt. Der Lügner ist nicht umsonst die gespaltene Zunge, genial, dass das ganze Bild von dem twist lebt. Herzlichen Glückwunsch auch zum AL. Bei der Bewertung hat diese Auszeichnung für uns keine Rolle gespielt, es ist aber wirklich schön, dass das Bild einem größeren Publikum zugänglich gemacht worden ist. Sehr sehenswert, danke für den tollen Beitrag!
Antwort von:  Cola
05.06.2016 21:55
Danke dir! Ich war mir zuerst sehr unsicher, weil ich die Symbole nicht aufgelistet habe, weil ich wollte dass sie für sich selbst sprechen. Da bin ich froh, dass es funktioniert hat!
Andere Ideen die ich hatte: The Defender, The Mother, The Night, The Trickster, The Seer
Aber davon hatte igendwie nichts zum Grün gepasst. Bin sehr froh, dass ich mich dann für den Lügner entschieden habe.
Von: abgemeldet
2016-05-31T07:46:59+00:00 31.05.2016 09:46
Ersteinmal: Herzlichen GLückwunsch zum AL!
Die Karte ist wirklich sehr, sehr schön geworden und ich mag es, dass trotz derselben Palette wirklich so unterschiedliche Colorationen herausgekommen sind. Deine Karte wirkt durch das Grün natürlich sehr düster, was die Bedeutung wirklich fabelhaft unterstützt - immerhin geht es hier um nichts schönes, sondern um Lügen - die sogar den Tod bringen können!
Ich finde die Idee, die Karte zu teilen, wirklich famos, vor allem, da die Teilung nicht ruckartig, sondern völlig natürlich wirkt. Das Wasser sieht wunderbar aus (auch mal schön, Wasser/Flüssigkeiten fernab des normalen Blau zu sehen). Allgemein mag ich an dieser Karte sehr die Gegenüberstellung von Wahrheit und Lüge, oder eher: Von Trug und Lüge. Man sieht wirklich, dass du dir Gedanken gemacht hast - nicht nur um die Symbole und die Plazierung, sondern auch um die Darstellung. Wirklich famos!
Antwort von:  Cola
05.06.2016 21:50
Vielen lieben Dank! Ich finde die Unterschiede bei unseren Karten auch total toll, muss ich zugeben!
Für die Wasserstruktur hab ich ehrlich gesagt am aller längsten gebraucht. >w< Da muss ich echt noch üben!
Von:  Merodi
2016-05-27T19:20:31+00:00 27.05.2016 21:20
Die Karte ist echt toll!
Ich mag die Bedeutung und die Idee sehr gerne, aber auch die Umsetzung mit der Spiegelung wirkt richtig gut! An der Spiegelung mag ich besonders ihren Gesichtsausdruck.
Und ich bin deiner Meinung: Schlangen sind süß ♥ Aber ich könnte mich wohl nicht wirklich entscheiden, ob ich Schlangen oder Eulen süßer finde...

Und noch herzlichen Glückwunsch zum AL und viel Erfolg! :D
Von:  Grueneskueken
2016-05-26T10:39:53+00:00 26.05.2016 12:39
die karte gefällt mir richtig gut!
Von:  yaichi_san_Yaichino
2016-05-26T07:52:36+00:00 26.05.2016 09:52
eine sehr schöne tarot karte ;3
auch interessante farben :D + entwicklung der karte interessant ^^b
Von:  SketchingTina
2016-05-24T17:07:37+00:00 24.05.2016 19:07
Eine schöne Karte. :3
Mir gefällt dieses Konzept auch viel besser als das erste. Hier erkennt man den Lügner besser. :D
(Wobei man ja eigentlich kein guter Lügner ist wenn alle merken das man lügt.)
Das die dunkleren Farben überwiegen passt gut zum Thema Lügner, denn das hatt ja an sich eher etwas negatives, was dunkles. Ich finde diesen Effekt mit der Spiegelung super, oben eben diese Täuschung (der Mann hatt ja auch einen ganz verträumten Blick) und unten dann die Warheit (mit dem Mann als Skelett).
Super Arbeit! ^^
Von: abgemeldet
2016-05-24T06:52:23+00:00 24.05.2016 08:52
Wow,die Farben und das Licht sind so richtig stimmig! *___*
Von:  ameoname
2016-05-24T00:24:17+00:00 24.05.2016 02:24
hmmm... die Idee hat was! sehr viele Symbole, die mir viel Interpretationsfreiraum lassen.
ich war im ersten Augenblick nicht sicher wer hier der Lügner ist von den beiden. Das mag ich!
Von:  Crono
2016-05-23T23:49:34+00:00 24.05.2016 01:49
Truth lies within
...the point of view,
will it be the lady
...who claims this victim to be her,
or shall it be the boy
...who still claims to be alive long after being rotten,
which one will be the true Liar.

^.^
Antwort von:  CatariaNigra
25.05.2016 18:14
Nice point of view!