Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Der Hippokamp, noch ohne gewählte Fischart.
WaldelfLarian   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.10.2017 20:35
Die fünfte Animexxchallenge, Thema Hybriden:
https://ssl.animexx.de/forum/thread_5470179/0/
Ins Leben gerufen von abgemeldet und Aurora-Silver.

Dieses mal ein extremer Krampf, und wirklich zufrieden bin ich nicht damit, wirklich nicht.

Die Wahl meines Hybriden ist ein sogenannter Hippokamp, ein Fabelwesen aus der Griechischen Mythologie. Halb Pferd, halb Fisch, mein gewählter Fisch für die Challenge war ein Feuerfisch, da ich diese echt hüpsch finde(Und irgendwie is da noch Annemonenfisch mit rein gekommen XD)
Meine gewählte Emotion.. nun ja, der Hippokamp sollte Heorisch, Majestätisch wirken. Vllt auch Aufgebracht und Wütend. (Das war irgendwie... etwas schwer Q_Q)

Leider bin ich gerade mit den Mustern des Pferdes unzufrieden Q_Q Und allgemein... ich mag das Bild nicht soo sehr.

Meine anderen Beiträge:
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2651091/

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2654829/

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2656109/

Verwendete Referenz:
Für den Hippokamp und Feuerfisch.

Themen:
Mythologie, Fantasietiere, Challenge

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Pastellkreide

Unterthemen:
Griechische / Römische Mythologie, Pferdeartige

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-04-18T09:31:54+00:00 18.04.2018 11:31
Ich wüsste nicht, warum du unzufrieden sein solltest. Das musst du wirklich nicht :)
Das Bild ist super geworden und bringt durchaus die Emotionen wider, welche du aufgezählt hast:
- majestätisch
- ausbrausend
- Wut
Auch, dass dein Hybrid etwas mit dem Feuer zu tun haben muss, erkennt man sofort. Allein die Farben und Muster *o*
Antwort von:  WaldelfLarian
18.04.2018 12:16
Danke sehr^^
Von:  Dinaera
2017-10-08T14:34:39+00:00 08.10.2017 16:34
Woah sieht das genial aus! Den Feuerfisch hat man sofort erkannt <3 das Muster ist dir wirklich gut gelungen! Ich finde schade, dass du nicht zufrieden damit bist, es ist so ein wunderschönes bild! Der Hippokamp sieht wunderschön aus und ich der Hintergrund und die Atmosphäre passen super! Wie geil die Lichtstrahlen sind <3 Die "Blenderflecken" hast du auch spitze eingesetzt! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das schnell mal wirklich hässlich aussehen kann, aber du hast es hinbekommen und es sieht super aus :D Gefällt mir sehr gut :>
Antwort von:  WaldelfLarian
08.10.2017 16:57
Danke sehr.
Die Blenderflecken haben das Bild gerettet XD der bitchige HG hat sich nähmlich geweigert, Übergänge anzunehmen
Antwort von:  Dinaera
08.10.2017 18:41
oh geweigert? xD es sah gewollt aus wenn ich ehrlich bin xD
Antwort von:  WaldelfLarian
08.10.2017 20:28
Äh, Mist XD?
Von: abgemeldet
2017-10-03T14:43:41+00:00 03.10.2017 16:43
Warum bist du nicht zufrieden? Kannst du doch wirklich sein. :) Kelpies sieht man verdammt selten in der Kunst heutzutage. Interessante Wahl. Das Bild wirkt im Jugendstil sehr ansprechend. Du hast die Bildwirkung durch gezielten Einsatz von Dreiecken auf den Hippokamp konzentriert. Alles deutet auf den Pferdeteil hin, auch die Algen drumherum und der Halbbogen an der Spitze des Bildes. Es ist ein äußerst effektives Mittel. Gut genutzt! :) Auch das Muster des Annemonenfischs verleiht dem Seepferdchen ein individuelles Aussehen, was es noch mehr von seiner Umgebung abhebt. Das Bild hat irgendwie was. :)
Antwort von:  WaldelfLarian
03.10.2017 21:26
Danke dir Q_Q
Von:  Aurora-Silver
2017-10-02T19:17:32+00:00 02.10.2017 21:17
Find ich echt gut! Ich mag Kelpies und finds cool, wie du das mit einem Feuerfisch verbunden hast!
Kann mir vorstellen, dass die Musterzeichnung schwierig ist, aber ich finde, so schrecklich sieht es gar nicht aus. Ich finds schick :D
Antwort von:  WaldelfLarian
02.10.2017 21:58
Danke sehr TT3TT
Von:  Lairosiel
2017-10-01T21:15:17+00:00 01.10.2017 23:15
ahhhh, ein Hippokamp, wie cool ist das bitte schön?!
ich find Pferde total kompliziert, und dann auch noch mit nem Fisch wie den Feuerfisch gemischt - Holla die Waldfee.
ich finde, dass dir das Muster sehr gut gelungen ist, wirkt sehr natürlich. Mir gefällt auch die Idee , die Mähne etwas-- weiß nicht, hat was von Tentakeln oder so und passt imho so gut Unterwasser rein.
den Lichteinfall finde ich auch gelungen , zaubert eine schöne Stimmung. bei der Skizze ist mir aufgefallen, dass das Hippokamp da grinst, da musste ich zurück grinsen xD

auch wenn du nicht zufrieden mit dir bist, ich bin es schon haha das ist doch auch was oder ;)

LG
Lairo
Antwort von:  WaldelfLarian
01.10.2017 23:16
Danke für deinen Lieben kommi TT3TT

Bei der Mähne kam mir später die Idee, dass ich denen auch so eine leichte Optik wie dier Flosse geben wollte X3
Von:  SailorMoonOki
2017-10-01T19:30:51+00:00 01.10.2017 21:30
Also ich finde das Pferd an sich und die Spiegelung an der Wasseroberfläche sind sehr schön geworden ^^ kenn ich aber wenn man als einziger selbst unzufrieden ist weil das Bild nicht ganz so geworden ist wie die Vorstellung die man im Kopf hatte...aber das Motiv ist trotzdem sehr schön geworden ^^
Antwort von:  WaldelfLarian
01.10.2017 21:33
Ja, das is immer so ne Sache seine Vorstellung aufs Papier zu bringen. Eigentlich bin ich nur mit der Colo mega unzufrieden Q_Q
Antwort von:  WaldelfLarian
01.10.2017 21:33
Danke sehr XD (Gerade vergessen)
Von:  FireCave
2017-10-01T19:02:05+00:00 01.10.2017 21:02
Ich finde das Bild ist dir durchaus gelungen :D Auch wenn du du jetzt nicht so zufrieden bist mag ich es doch sehr :D Vorallem mag ich die etwas stumpfen Farben sehr :) In diesem Fall passt das prima zur Unterwasser Welt :D Aber auch Anatomisch überzeugt es sehr :)
Antwort von:  WaldelfLarian
01.10.2017 21:03
Danke dir TT3TT
Antwort von:  FireCave
01.10.2017 21:04
Bitteschön! :D