Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Original, den HG hatte ich am PC eingefärbt, weil ich zu große Angst hatte es traditionell noch zu versauen. Papi mochte es mit weißem HG eh lieber XD
AshtrayHeart   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.03.2014 14:41
Mein erster Beitrag fürs Artbook des INSIDER Art Zirkels mit dem Thema Emotionen. (Das erste Mal, dass ich traditionell größer als auf Kakaoformat gemalt habe :D)

Ich habe mich für meinen OC Janne entschieden, die normalerweise eine Frohnatur ist, aber negative Emotionen liegen mir eher anstatt fröhliche. Außerdem sieht man Janne dann auch einmal in einer andere Situation als sonst.
Inspiriert hat mich das Lied Lady of the flowers von Placebo, dieses Bild schwebte mir schon seit Jahren im Kopf und endlich hatte ich eine Gelegenheit es zu Papier zu bringen! Mir ist nur leider hinterher aufgefallen, dass ich die Tränen auf der Bluse vergessen hab, denn im Lied heißt es 'She wears her tears on her blouse'. Naja, das lässt sich ja noch nachholen, Original ist ja noch bei mir |D
Nur im Artbook ist die Version dann leicht anders.

Falls ihr Interesse an dem Artbook habt, wendet euch an KaChan, die hat noch einige Exemplare über :D


Liebe Grüße, Ʌ ʃ Ԋ Ϯ Ʀ Ʌ ƴ _ Ԋ ∑ Ʌ Ʀ Ϯ
Themen:
Artbook, Portrait, Gefühle

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Unterthemen:
Trauer, Halbfigur

Zeit:
10-20h, so genau hab ich nicht drauf geachtet

Zufriedenheit:
95%

Größe:
A5

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-04-19T10:23:17+00:00 19.04.2014 12:23
Huhu,
Wunderschönes Bild. Ich mag es sehr, wie du die Buntstifte eingesetzt hast. Wie lange malst du schon?
Der Bildaufbau ist toll. Ich mag es sehr, dass der Fokus eigentlich auf ihr liegt, sich dort diese viele Äste reinranken - sind das Magnolien - und sie umrahmen, aber auch beschützen.

Die Hand ist dir unglaublich gut gelungen. Hände sind so schwer, aber bei dir sieht es aus, als wäre es ganz einfach gewesen, die Hand natürlich aussehen zu lassen!
Ihre Tränen glänzen schön. Es ist, obwohls kein schönes Thema ist, doch eine beinahe angenehme Situation geworden, durch die Farbwahl. Ohne, dass das Thema Trauer dabei verdreht wird, es ist mehr "Shit happens, aber du wirst drüber hinweg kommen".
Gruß, Eule
Antwort von:  AshtrayHeart
17.05.2014 15:21
Dankeschön für dein Feedback!
Ich freu mich immer, wenn meine Hände gelobt werden, weil ich sie wirklich gerne zeichne und mir da auch immer viel Mühe mit gebe.
Der Kontrast von Farbwahl zu Stimmung spiegelt auch so ein wenig wieder, dass Traurigkeit eigentlich keine gewohnte Emotion meiner Janne ist. Aber gut, dass das Thema Trauer trotzdem beim Betrachter ankommt ;)

Und ich zeichne generell schon seit ich 10 bin, traditionell aber erst seit Anfang 2013.
Von: abgemeldet
2014-04-09T05:04:41+00:00 09.04.2014 07:04
Die Hand von ihr ist genial geworden! Generell scheint dir das Darstellen von Anatomie keine Probleme zu bereiten. Wie beneidenswert!
Die Traurigkeit von der Armen kommt auch sehr gut rüber, aber ich hätte mir noch mehr "Drama,Drama,Drama" gewünscht XD
So macht sie einen Eindruck der gefassten Traurigkeit, wenn man das so sagen kann. Das ist auch auf keinen Fall schlimm oder so! Aber es stimmt, was Du sagst, vielleicht wären die Tränen auf der Bluse das Detail, was noch fehlt. Wie dem auch sei, ich finde das Bild super!
Antwort von:  AshtrayHeart
17.05.2014 15:16
Hehe, vielen Dank!
Ich persönlich zeichne Hände wirklich gerne im Gegensatz zu anderen Künstlern und bin immer froh, wenn sie dann auch wirklich gelungen aussehen.
Mehr Drama finde ich bei meinem Stil etwas schwer umzusetzen, aber die gefasste Traurigkeit war schon eher mein Ziel ;)
Von: abgemeldet
2014-04-07T19:42:02+00:00 07.04.2014 21:42
Wow - bei diesem Bild kommt die Emotion wirklich gut rüber.
Ich schließe mich meinen Vorposter an. Ich mag es hier sehr, dass es nicht auf "Die ist traurig!!!" gemacht ist, sondern sehr ruhig ist, ja, es wirkt eben so, als wäre es Janne ebenfalls unangenehm, diese Tränen, diesen Moment zu zeigen und dementsprechend unaufdringlich kommt es auch an. Es ist einfach nur reine Trauer. Tränen aus Verbitterung, aus Verzweiflung vielleicht gar, nicht Tränen zum Selbstzweck, Tränen nicht als Mittel, sondern als Ergebnis. Wunderbar!
Das alles wirkt natürlich so unaudringlich, da die Tränen selbst kaum zu sehen sind - gerade, wenn man weiter weg ist oder nicht richtig hinschaut, ist zunächst nur die Pose da. Die Tränen unterstützen das Bild, machen es aber nicht aus. Das gefällt mir.
Die Pose an sich sieht gut aus, passend, sehr passend.
Ich finde deinen Stil sehr interessant, weil er eben realistischer ist, was insbesondere beim Gesicht und und der Hand sehr auffällt - im positiven Sinne, den gerade die Hand finde ich wirklich gut.
Die Blumen stehen natürlich im starken Konstrast zur Situation an sich, allgemein das scheinbar sehr helle und freundliche Bild (wobei ich selbst nicht weiß, was ich besser finde - weiß finde ich es nämlich auch wirklich toll) und dann diese Verzweiflung im Mittelpunkt. Ich frage mich wirklich, was sie so zur Verzweiflung bringt inmitten der schönen Blumen.
Ein beeindruckendes Bild. Und ein bisschen traurig bin ich jetzt auch.

Liebe Grüße,
Lichti
Antwort von:  AshtrayHeart
17.05.2014 15:12
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar!
Freut mich, dass die Emotion beim Betrachter ankommt, ohne ihn gleich direkt zu erschlagen ;)
Sie schämt sich zwar nicht für ihre Gefühle, aber sie ist es nicht gewohnt zu weinen, also schnell weg mit den Tränen und wieder positive Stimmung verbreiten :D
Dein letzter Satz berührt mich aber am meisten, denn es gibt kein schöneres Kompliment für einen Künstler, als dass er Andere damit erreicht und berührt.
Von: abgemeldet
2014-03-23T11:08:14+00:00 23.03.2014 12:08
Das Bild ist auch eins von denen aus dem Artbook, die mir am meisten gefallen. :-D
Kann mich halbwegs dem anschließen, was der BRO gesagt hat. Ich find auch, dass sie so wirkt, als müsste sie sich ein wenig zurückhalten. Dass es ihr echt nicht gut geht, aber sie ihre Würde oder sowas wahren will und nicht will, dass man sie irgendwie kaputt sieht.

Die Koloration ist so sauber und ordentlich, das passt da sehr gut dazu. :-D
Und clever, dass du den HG per PC eingefärbt hast.
Antwort von:  AshtrayHeart
17.05.2014 15:03
Haha, wo wir grad beim Thema auf Kommis antworten waren... *hust*

Freut mich, dass dir mein Bild positiv aufgefallen ist, bei einem Artbook mit so vielen tollen Künstlern, würde man sich ja freuen, wenn man irgendwie auffällt und nicht in der Menge untergeht ;)
Ich würde zwar nicht sagen, dass sie sich für ihre Tränen schämt, aber es kommt nicht oft vor, dass sie sich so verletzt fühlt, dass sie weinen muss.

Ich war ja so spät dran mit dem Bild, da konnte ich es nicht riskieren das Bild zu gefährden, also lieber auf Nummer sicher mit dem PC gegangen :D

Danke für deinen Kommi ^^
Antwort von: abgemeldet
22.05.2014 17:08
Haha, das ist hier sogar voll kein Ding, weil ich glaub ich auch schon die Antwort auf BROs Kommentar gesehen hatte und uh, aber meinen Senf auch noch dazugeben wollte. Aber vielleicht weil wir manchen als eine Person vorkommen, hab ich mich durch die Antwort auf ihn schon beantwortet gefühlt? So oder so ähnlich!

Achso ist das. :-o Das haut auch hin, denke ich.
Poor Lady jedenfalls.

Das mit dem auf Nummer sicher zu gehen kann ich echt verstehen. Ich hatte auch letztens irgendwas, wo ich dachte, dass das traditionell eher nur verhunzt... Hmm...
Von:  BRO
2014-03-18T12:33:08+00:00 18.03.2014 13:33
Als ich abgemeldets Ausgabe durchgeblättert hab, war das eines der Bilder, das mir positiv aufgefallen ist. Gefällt mir total. Es hat so eine ganz eigene Stimmung, die nicht so mit dem Vorschlaghammer, sprich dicke Kullertränchen, gezeichnet ist, sondern ganz ruhig und unaufdringlich daherkommt. Kennst du diese Art von Werbung, die man im Fernsehen sieht, farbentsättigt und ohne Text und mit seltsam anmutenden und oft unzusammenhängenden Bildern hintereinandergeschnitten? Und nachher sitzt man vorm Fernseher und fragt sich, was die einem überhaupt verkaufen wollen. Sowas könnte das auch sein. Deine Janne wirkt da so kühl und die Art wie du sie gemalt hast ist auch etwas steif, aber das erzeugt eben diese ganz faszinierende Stimmung. Und dann auch noch diese Blumen, hübsch, aber warum überhaupt Blumen. So viele offene Fragen, so viele Mysterien. Ich bin begeistert.
Antwort von:  AshtrayHeart
18.03.2014 15:56
Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
Interessant, dass Dinge, die sonst eher negativ sind (z.B. die steife Pose, verwirrende oder nicht vorhandene Bildaussage), hier so einen positiven Effekt auf dich als Betrachter haben.
Hinter den Blumen steckt aber auch keine großartige Aussage, außer dass Janne halt Spaß am gärtnern hat und Magnolien gehören zu meinen Lieblingsblumen, daher hab ich sie hier einfach als Dekoelement verwendet. Hintergründe sind leider noch nie meine Stärke gewesen. Aber freut mich, dass ich die Emotion trotzdem rübergebracht habe, auch ohne große Krokodilstränen, die würden auch einfach nicht zu meinem Stil passen.