Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ungezaehmte   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.12.2009 18:25

Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir.

Ich kann es nicht lassen mich stetig zu verbessern (oder zumindest zu versuchen) auch wenn das bedeutet das ich andauernd das gleiche (zumindest oberflächlich betrachtet)Bild überarbeite.

Und immer wieder überraschen mich die Veränderungen die zunächst unbeabsichtigt heimlich und leise von statten gehen.

Wenn ich mir das erste Bild ansehe, das damalige "Erkenne dich selbst" und das immerhin schon ein Jahr her, seit ich das damals begonnen habe, hat sich wirklich einiges verändert.

Eines hat sich gehalten nämlich die Statue auch wenn sich ihr Antlitz gewandelt hat und auch die Rosen sind noch immer vorhanden. Damit komme ich, wie sonst auch, zur Symbolik:

٭Statue der Sophia oder auch Minerva (griech. bzw. röm. Göttin der Weisheit)
٭Eule
٭Drei (weiße) Rosen
٭Jonische Säule und korinthische Säule
٭Allesehendes Auge/Sonne
٭Bibel mit Augenmerk auf die Offenbarung des Johannes
٭Akazienzweig mit 9 Blättern
٭Stundenglas
٭Alpha ά und Omega Ω(„Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der erste und der letzte.“
Off. 22:13; erster und letzter Buchstabe des griech. Alphabets)
٭Quastenseil mit 3 Lemniskaten (liegende Acht-> ∞)
Siebenteilige Pyramide (6 Stufen plus Schlusstein)
Reßbrett mit mathematischen Symbolen:
٭Pi-> π (für einen Kreis (also auch Zirkel)
Satz des Pyrhagoras bzw. Euklid (für ein Dreieck, also auch Winkel)
٭die goldene Zahl (goldener Schnitt)(ein Verfahren zur Berechnung geht z.b. auf Euklid zurück)
٭Übliche Reißbrett Symbole ebenfalls für Zirkel und Winkel)
*Außerdem Zirkel und Winkel auf der Vase also 3 Mal

Und damit habe ich jeden der die Muße hatte sich das durchzulesen einmal wieder mit Informationen erschlagen.

Last mich doch trozdem wissen wie euch das Bild selbst gefällt. Übrigens zur Abwechslung
mal mit Kohl gezeichnet und dann am Pc gold eingefärbt. Wie im Titel verprochen ist der Rahmen exakt Azurblau (r=70;g=95;b=134).

Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich!^^


Themen:
Stillleben, Geschichte / Historisches

Stile:
Einfarbig, Kohle

Musik etc.:
Diverse Sherlock Holmes Fälle :) Love it!

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cleo--
2009-12-31T09:31:03+00:00 31.12.2009 10:31
ein sehr poetischer titel zu einem sehr symbol-trächtigem bild...gefällt mir^^
sehr interessant alles, man muss schon eine weile hinsehen, um alles genanntes zu erkennen...
das gesicht der statue gefällt mir sehr und die eule natürlich (ich hab ne schwäche für eulen^^)
die hand der sophia ist zwar anatomisch nicht ganz korrekt (ich finde das handgelenk ein wenig zu breit) aber ansonsten ist es ein sehr schönes, und vor allen dingen, gehaltvolles bild xD
liebe grüße
~cleo--
Von: abgemeldet
2009-12-30T17:41:50+00:00 30.12.2009 18:41
Tolle Idee. Die ganze Symbolik, die in dem Bild steckt, gefällt mir sehr gut, ebenso die entstehende Atmosphäre durch das Braun. Das Einzige, was etwas merkwürdig aussieht, ist vielleicht Minervas Hand. Ansonsten aber wirklich top.