Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ophelia-Yvaine   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.06.2010 12:31
Ich hab mal wieder Bock etwas hochzuladen. Dieses Bild mag ich voll und ich weiß noch ganz genau wie unglaublich lange ich am Hintergrund gesessen habe. Ich brauchte richtig lange bis ich die Outlines von den Säulen und den ganzen Kleinkram wie die Verzierungen fertig hatte und dagegen schien die Colo vom HG entschieden schneller zu gehen.

Zuerst habe ich die Elfe gezeichnet und eigendlich wollte ich im HG eine kleine, fliegende Elfe hinzufügen, aber irgendwie hat das nicht so geklappt. DAnn hatte ich vor einen Wald oder Bäume in den HG einzubringen, aber obwohl ich schon oft Bäume gezeichnet habe sahen sie dieses Mal doof aus. Irgendwann habe ich einfach mal versucht antike Säulen zu zeichnen und der HGentwurf hat mir dann auch gut gefallen. Sie erinnern mich an die schöne Griechenlandreise, die ich mit dem Alt-Griechischkurs letztes Jahr unternommen habe.

Zuerst wollte ich auch rosa oder lila blühende Bäume zwischen die Säulen malen, als Anlehnung an Olympia. Dort blühten die Bäume schön rosa und das sah richtig toll mit den Säulen und Resten der damals kolossalen Tempel aus. Ich finde es richtig schade, dass von den beeindruckenden, antiken Tempeln noch so wenig übrig ist und man z.B auf der Agora in Athen kaum noch etwas erkennt außer paar Säulenteile und Steine um es mal Salopp auszudrücken. Tja, das ist halt der Zahn der Zeit.
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Architektur

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Dauer Outlines von Elfe:
eine Stunde

Dauer Colo von Elfe:
zwei Stunden

Dauer Outlines vom Hg:
dreieinhalb Stunden

Dauer Colo vom Hg:
zwei Stunden

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -MissVerstaendnis
2010-06-13T18:51:20+00:00 13.06.2010 20:51
die atmosphäre des bildes, wie sie hin schaut, die datils und der hintergund. o___o boah deine mühen haben sich wahnsinnig gelohnt!
das bild gefällt mir absolut gut. übrigens dein arm muss bei dieser colo echt abfeallen sein. die eben alles aussieht, und so kräftig!
Von:  Iovena
2010-06-11T20:22:04+00:00 11.06.2010 22:22
Diese Flügel *_____* Toll. Die Farbe ist klasse ausgewählt. Auch die Augen sind diesmal sehr schön ausgearbeitet, mit der Iris und den Lichteffekten. Aber vlt hätten blaue Augen diesmal sogar besser gepasst...
Egal.
Dass der HG lang gedauert hat, glaub ich nur zu gerne. Auch das Datum ist nicht mehr drauf, was mir außerordentlich gut gefällt^^
Ein sehr harmonisches Bild, das die Bestnote verdient.
*1
Von:  Hyacinthley
2010-06-10T09:16:46+00:00 10.06.2010 11:16
Das Motiv ist wirklich hübsch, auch die Idee dahinter gefällt mir gut.
Die Farben sind schön kräftig und auch Schatten sind gut eingearbeitet. Besonders die Augen strahlen schön!
Was dem vielleicht auch noch schön wäre, um dem Bild mehr Tiefe zu verleihen, sind Variationen der Strichdicke bei den OLs.
Von: abgemeldet
2010-06-08T10:42:01+00:00 08.06.2010 12:42
Ein sehr schönes Bild von dir. Die Säulen haben ja wirklich hammermäßige Schnörkel...sind auch schön bröckelig, da hoffe ich mal, dass die nicht zusammenstürzen.
Das Grüne ist wohl Efeu? Tolle Sache, das macht es realer, dennoch hättest du ruhig die Blätter deutlicher zeichnen können.
Die Farbwiederholung zwischen Himmel und Kleid finde ich super gelungen. Kleiner Tipp: im Himmel käönntest du noch einbauen, von wo die Sonne kommt und da ertwas heller kolorieren oder, wenn du Ferne zeigen willst, nach unten hin heller werden. Sowas finde ich immer sehr spannend.
Die Haare sind dir wieder mal toll gelungen und die Augen finde ich so auch wirklich wunderbar. Ich verstehe nur den Verlauf der Vimpern nicht ganz...
Die Hautcolo hast du einwandfrei und vor allem strichlos gemacht, ich finde jedoch, dass ihre Wangen einen Tick zu rund sind, das wirkt mir zu kindlich für diese stolze Elfe und die Lippen müssen nicht ganz so dick sein, die sehen leicht aufgeblasen aus.
Der Ohrschmuck ist allerdings wirklich klasse.
Ich hab jetzt einfach mal alles reingeschrieben, was mir eingefallen ist und die meisten Vorschläge sind von meinem Zeichengeschmack abhängig und nicht negativ aufzufassen.
Ach ja, du hast das Datum weggelassen, ich weiß schon, wer sich da freuen wird^^
Weiter so
Von:  WaldelfLarian
2010-06-07T12:31:56+00:00 07.06.2010 14:31
das ist mit eines deiner besten bilder wie ich inde (zumindest die die auf mexx sind) bei der kleidung erkennt man schön den farbverlauf, die übergänge sind gut geworden^^ den hg finde ich auch sehr gelungen, die säulen finde ich echt interessant, fantasievoll und nicht so äh symetrisch wie reale tepelruinen^^ insgesamt erinnern mich deine bilder sehr an den jugendstil^^
beim himmel ein kleiner tipp, unten am horizont ist er immer heller als oben, hier und da wolkenfetzen machen ihn noch realer^^