Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ruka_Haio   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.05.2009 13:48
oder:
- "Das Bild, dass nie fertig werden wollte"
- "Das Bild nach den komischen Wünschen meiner Mutter"

Ja...wie man an den alternativen Bildtiteln schon erkennt (?), ist dieses Bild für meine Mutter bestimmt.
Sie hatte es sich vor 1Jahr und circa 4-5 Monaten gewünscht *Schande über mich*
Wer die genaue Zeit haben will:ich mag nich rechnen....wird nur schlimmer..

Das heißt: dieses Bild war zuerst als Geburtstags/Weihnachtsgeschenk gedacht.(Ja meine Mum hat am 24.12. Burzeltag), was ich aber zum ersten Weihnachten nach Äußerumg des Wunsches zeitlich nicht bewerkstelligen konnte (is ja auch kein Wunder ,wenn man am 23. erst mit diesem Wunsch konfrontiert wird >.>)
Dann zog sich die Arbeit hin, wegen den Wünschen meiner Mutter.
Einer der Lieblingsfilme meiner Mutter ist "Die Reise ins Labyrinth" mit David Bowie aus dem Jahre 1986...Und da meine Mum ein David Bowie Fan ist, war die erste Bedinh´gung für das Bild:
-zeichne mir David Bowie als "Jareth" <-seine Rolle im Film
meine Reaktion: O_________O wtf?!

Im laufe der Zeit kamen immer mehr Dinge dazu, die doch bitte aufs Bild sollten (die die durchgestrichen sind habe ich auch mehr oder weniger versucht umzusetzen):

- Jareth mit seiner Kleidung in der "Ball" Szene
- der Wurm
- das Labyrinth
- Sarah in ihrem Kleid
- die Eule (wehe einer lacht über die Eule, ich mag sie!)
- Sir Didymus
- ein Firey (haben die auch einen deutschen Namen???)
- Ludo und Hoggle

Wie man sieht: ein paar Aspekte fehlen.
Aber mal ehrlich: wo hätten die noch hin sollen???

Da sich das Bild nun also immer so hinzog, hatte ich letztendlich teilweise Angst, den Ansprüchen meiner Mutter nicht genügen zu können...(was ich immer noch denke, vor allem wegen Jareth)
Mit der Zeit wuchs auch mein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Mutter, wenn ich hier neue Fanarts hochlud, aber nie das ihrige.
Ich glaube auch das ich dieses schlechte Gewissen nicht allzu schnell wieder verliere, aber dass hab ich mir ja selbst eingebrockt.


Jetzt aber zum eigentlichen:
ICH WÜNSCHE DIR EINEN SCHÖNEN MUTTERTAG MUM!!!!

Wer jetzt denk: Hä? Wieso das denn? Sie wollte das Bild doch zum Geburtstag, hat auch recht.
Ich hab mir nur gedacht: wenn ich das Bild schon hochlade, dann zu einem besonderen Datum.
Und das war dann der Muttertag.
Des Weiteren ist das Bild (wenn es dann hochgeladen ist) Nummer 50 in meiner Fanartgallerie hier auf Animexx ^^

Zum Bild selbst:
Ich liebe die Eule und die grünen "Glubschies"!
Fragt mich nich wieso, ich mag die halt.(auch wenn ich mir beim zeichnen durch die Dinger teilweise beobachtet vorkam >.>)
Ich mag Sarahs Kleid, es entspricht nich unbedingt dem Kleid auf dem Ball, aber ich finds hübsch^^
Wer diesen Kommentar bis hierher geschafft hat und auch weiterliest und mir eventuell seine Meinung in einem Kommentar schreiben will:fügt bitte das Wort "Kristall" in das Kommentar ein. Danke^^
Ich mag sogar die Uhr, die nicht so ist wie im Film, aber ich mochte die Vorstellung, dass Sarah wortwörtlich vor der Zeit davon läuft, die sie noch hat um ihren Bruder zu finden, die Zeit sie aber langsam, aber sicher einholt/"fängt". Deswegen hat die Uhr solche seltsamen "Auswüchse".
Die Mauer mag ich, obwohl sie irgendwie schief is, auch *.*

Meiner Mutter scheint das Bild auch zu gefallen, jedenfalls hat sie sich sehr gefreut.^^

Genug geschreibsel jetzt!Aus!*hand hau*

Ich hoffe euch (sollte jemand wirklich bis hier gelesen haben >.>) gefällt das Bild ebenfalls^^

Edit
Sollte jemand den Film nicht kennen (was ja auch mal sein kann):
Trailer (Englisch)
Themen:
Muttertag / Vatertag, Die Reise ins Labyrinth

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Zeit?:
fragt lieber nich....

mag//mag nich:
die Mauer,Sarahs Kleid,die Glubschies//...gute frage

Widmung:
meiner Mum natürlisch xD

Botschaft?:
Findet ihr sie???

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-06-10T09:51:26+00:00 10.06.2009 11:51
So meine Kleine....Vielen, vielen Dank für das Bild. Es hat zwar lange gedauert, aber dafür ist es wunderschön geworden. Und: ES IST MEINS!!!

Das schlechte Gewissen kannst du verjagen, brauchst du nicht zu haben. Ich bin unheimlich stolz auf DICh und auf das, was DU tust.

Nun zum Bild: Alle wichtigen Charaktere sind vorhanden, unheimlich toll in Szene gesetzt und wunderschön. Die Farbgestaltung, das Zusammenspiel der verschiedenen Szenen (wer den Film kennt weiss wovon ich spreche)einfach alles super.
Jareth sieht sehr süß und unschuldig aus, aber das macht nix. Die Eule, der Wurm die Glubschies, ach einfach alles ganz toll.

Die Botschaft nicht zu vergessen. Sehr schön.

Ach KleineGroße.....nochmals Danke und weiter so. *StolzIchBin*.

PS: Hmmm, wie wäre es mit Labyrinth II? Die fehleneden Charaktere auf meiner Wunschliste? Genug Zeit ist ja noch ;-)
Von: abgemeldet
2009-06-09T11:38:36+00:00 09.06.2009 13:38
MEINS! MEINS! MEINS! *Favorit setz*
Das bild ist großartig und warum bin ich darauf gestoßen? Keine Ahnung. Ich mag das ganze Bild, die Art wie es aufgebaut ist und die Eule ist total niedlich und passend. Auch Jareth ist dir sehr gut gelungen, ja er sieht jünger aus keine Frage, aber genau das macht es grad so sympatisch.
Danke fürs zeichnen und hochladen
PS. ich beneide deine Mutter.
Von: abgemeldet
2009-05-16T09:02:35+00:00 16.05.2009 11:02
Ui, wie hübsch. *__*
Von:  GreenDarkness
2009-05-10T16:05:42+00:00 10.05.2009 18:05
Ehem, ja, Kristall XD
Ich wollt mal beweisen, dass ich die Kommentare der Zeichner lese |D

Ich finde Sarahs Kleid sehr schön^^
Ich hab mir den Trailer angeschaut und gedacht: Jareth ist doch bestimmt der Vorläufer für Visual Kei!! XD
Die Colo ist bei den Figuren und den unteren zwei Teilen des Bildes sehr sorgfältig, bei dem oberen Teilbild sieht man die Strichführung etwas stark. Als Tipp für eine gleichmäßige Buntstiftcolo, auch in beinah jedem Buntstift-Tutorial zu finden:
Gleichmäßig und nur mit leichtem Druck in einer Richtung die Fläche ausfüllen, dann in die anderen. Also erst diagonal rechts, diagonal links, horizontal und senkrecht. Alles mit gleichem Druck, damit man noch Schatten machen kann, bei denen du genauso verfährst. Das dauert seine Zeit, ergibt aber dann eine schöne gleichmäßige Fläche.
Die Modulation ist schon mal gut, aber ein paar tiefere Schatten wären nicht schlecht.

Ich finde den Ausdruck von Sarah sehr gut gelungen, aber bei Jareth (ich kenn den Film nicht, also verzeih mir, wenn ich falsch liege XD) hatte ich mir ein etwas frecheres, allwissenderes und nicht so nettes Gesicht vorgestellt.
Man sieht aber, dass du Arbeit damit hattest, es ist ja sehr ordentlich gemacht.
Was ich besonders mag, ist die Maske. Die sieht schön geheimnisvoll aus und ist sehr gut coloriert.

Bei dem Labyrinth im mittleren Teilbild habe ich erst gedacht, dass es ein Gebäude wäre. Ich bin ein bisschen verwirrt, sind die braunen Teile der Weg? Es ist ein bisschen verwirrend, dass da noch der Nachthimmel zu sehen ist.

Wenn ich das richtig sehe, ist da auf der Kleidung von Jareth noch ein "hab dich lieb" zu sehen, leider aber sehr schlecht. Ein bisschen mehr Kontrast, dann wirkt es besser.

Also insgesamt ist es ein sehr schönes Bild, noch ein bisschen ausbaufähig, aber man sieht die Mühe, die drin steckt.