Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Amandola   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.03.2007 13:19
Das ist das Cover zur Geschichte "Neuland" für die Doujinshi-Anthologie Kappa Maki.

Bei dem Bild kam es mir sehr auf die Farbwirkung an, da ich mit den Farben die Stimmung der ganzen Geschichte wiedergeben möchte. Beim Original waren die Farben leider nicht ganz so gut geworden, aber zum Glück habe ich ja meinen Freund Photoshop. Also habe ich ein paar Regler hin und her geschoben, Helligkeits- und Kontrastwerte korrigiert, ein bisschen Sättigung rausgenommen und dann passt das schon. ^__^

An den Posen habe ich richtig lange gesessen, obwohl sie nicht besonders kompliziert aussehen. Zum Glück bekam ich auch einige Hilfestellungen von ein paar netten Kappa Maki Kollegen. Ist zwar immer noch nicht ideal, aber wenigstens sind die Posen nicht mehr ganz so steif wie am Anfang.

Wenn ihr mehr über Kappa Maki wissen wollt schaut auf der Homepage vorbei.

Eine Leseprobe zu Neuland gibt es hier.




Ist dem Dōjinshi "Neuland [Kappa Maki Preview]" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Kloster Montserrat für das Gebäude im Hintergrund

Themen:
Doujinshi, Kappa Maki

Stile:
Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter

Coloration:
farbige Zeichentusche

Zeit:
7 bis 9 Stunden (Vielleicht auch mehr. Ist einfach schon zu lange her. +__+)

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-03-05T18:40:29+00:00 05.03.2007 19:40
Hey das ist total spitzenmäßig^^ Die Zeichnung ist toll und die Colo ist auch wunderschön. *1geb
Von:  Casey
2007-03-05T18:10:39+00:00 05.03.2007 19:10
Ich glaube ich werde mir Kappa Maki wegen eurer Geschichte holen! Nice =D Ich mag den Kerl und die Farben sind so schoen <3
Von:  KiwiChameleon
2007-03-05T17:25:05+00:00 05.03.2007 18:25
Mmh, was kann ich sagen? °-° Toll! Also die Farbkombi ist sehr gut und Photoshop kann recht gut helfen, wenn der Scanner die Farben wieder einmal versaut. XD Eigentlich gibts nichts zu mekern. Der Hg hats mir ja auch sehr angetan. ^.^ Prima gemacht! *thumbsup*
Von:  Merlingirl
2007-03-05T16:52:29+00:00 05.03.2007 17:52
Sieht richtig schön aus

1 da lass
Von:  Jondy
2007-03-05T14:41:22+00:00 05.03.2007 15:41
hübsch...ein toller HG und eine klasse Colo...gefällt mir.

Jondy
Von:  Lazaruskind
2007-03-05T13:18:28+00:00 05.03.2007 14:18
Du kannst aber gut mit Tusche umgehen^^ *staun*
Sieht echt gut aus, besonders die Farbwahl ist sehr schön.
Weiter so!
Von: abgemeldet
2007-03-05T13:13:19+00:00 05.03.2007 14:13
Naja, die Pose von dem Mädel (Ich hab mir den Namen leider immer noch nicht gemerkt... Sorry! ^^°) finde ich immer noch etwas steif, aber ich weiss ja, dass du hart daran arbeitest. Und was mir jetzt grade auffällt, ich glaube der Fluchtpunkt bei der Mauer stimmt nich so ganz. ._."

Den Hintergrund finde ich sehr schön, und das Gebäude sieht echt toll aus, und steckt voller Details! *_*

Aber am besten gefällt mir natürlich die Farbgebung! Die Idee, dass sie nur aus 2 Farbfamilien besteht find ich toll, und sowas wollte ich auch schon lange mal ausprobieren, hab mich dann aber immer nicht so recht getraut. ^^°

Ich bin mir jetzt garnicht mehr sicher, wie es ohne PS aussah, das interessiert mich jetzt! xD

Im großen und ganzen ein sehr schönes Motiv! ^__^
Von:  Yaa
2007-03-05T13:13:18+00:00 05.03.2007 14:13
Auch auf jeden fall einen klick des AL buttons wert XD *KLICK*..
deine aquarell saachen sind so toll..
und der detaillierte bg hats mir angetan XD
Von:  Pounce
2007-03-05T12:48:41+00:00 05.03.2007 13:48
Klasse gemacht, tolles Motiv und prima colo!

Zeichentusche, was egnau kann ich mir darunter vorstellen, wäre lieb wenn du mir das mal ins GB schreiben könntest ;) Möchte so viele verschiedene Dinge wie möglich ausprobieren .. ^-^

Hab dich mal als AL vorgeschlagen, vielleicht klappt´s ja, drück dir die Daumen, hats es verdient ;)

*1 geb*
Von:  Zayel
2007-03-05T12:42:24+00:00 05.03.2007 13:42
Wie schöön. Es hat so einen soften Ton. Ich hätte einfach nichts auszusetzen, außer meinen Lob^^
Sehr gut!