Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Cleo-San   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:18
Liebe Ainu,

ja, du hast dich nicht verlesen, meine liebe ehemalige Wichtelmama, die mich zur Wichtelaktion 2012 mit einem wunderschönen Bild meiner eigenen Charas beglückt hat! =)
Die Wichtelfee hat mir dieses Jahr echt ein Traumwichtelkindchen beschert, sodass ich mich für dein tolles Wichtelbild nun sogar revanchieren kann - wie klein ist animexx! ♥ XD Ich musste erst mal lachen, als ich deinen Namen in der ENS gelesen habe - und dann habe ich die erfreuliche Entdeckung gemacht, dass auch du OCs hast! *_*

Es war keine leichte Geburt, das muss ich zugeben XD Weder in der Fanfic, noch in deinen Doujinshis sind Nakema und Tanaka bisher aufgetaucht, sodass ich mir das Meiste aus deinen Kurzbeschreibungen zusammenreimen musste XD Ich hoffe dennoch, dass ich diese verwickelten Beziehungen richtig dargestellt habe (Auch wenn ich den Rotschopf gerne noch mit Jakotsu und Bankotsu hätte flirten lassen, aber das war von der Bildaufteilung her etwas... doof XD)

Hm... 'nuff said, denke ich... In diesem Sinne wünsche ich dir und deinen Lieben ein frohes Fest und hoffe, ich konnte meinen Teil zum Gelingen beitragen! ♥ ;)

Liebe Grüße,
Cleo =)

P.S.: Auch dieses Jahr geht der Dank an ein paar liebe Freunde, die mir bei der Entstehung mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben: noe-smart (danke für die Hilfe bei Kogas Beinen! *_*) und allen Leutchens vom INSIDER-Skype-Chat, insbesondere BRO, DORK (die Wichtelbilder der beiden sind DEIFINIV einen Blick wert!!!), KaChan (Danke, dass du dir meinen Rant über den HG angehört hast ♥) und Mullana, die so lieb war mir mit ihrem magic-schnipp-und-klick-Programm das zweigeteilte Bild zusammenzusetzen und das Wichteln zu retten! ♥ Die Abende mit Zeichendiskussionen waren spaßig und spannend - vielen Dank dafür! *_*

FROHE OSTERN Weihnachten!

Edit: F...!!! Ich hab die gelben Verzierungen an Tanakas Haoki vergessen! O_O" Vergib mir, Ainu!!! >.<" Wenn du die noch drauf haben möchtest, dann gib mir bitte bescheid, das werde ich selbstverständlich am Original noch hinzufügen :3
btw, das Original ist selbstverständlich auch dir, wenn du es haben möchtest =) Schick mir dann einfach eine ENS mit deiner Adresse ;)
Themen:
Inu Yasha, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Sesshoumaru, Bankotsu, Jakotsu, Koga

Hintergrundbeschallung:
Goofy & Max. Alle Folgen. Alle.

Hintergrundbeschallung 2:
Let's Read HOM3STUCK

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hinatara
2015-10-14T17:49:04+00:00 14.10.2015 19:49
Uww, erst mal richtig tolle Farben. Die sind mir gleich ins Auge gestochen :3 Sie scheinen richtig zu leuchten ~w~
Die Aufteilung der Charaktere im Bild ist sehr spannend und ich finde es super, dass alle unterschiedliche Posen und Bewegungen machen, das dem Bild neben den verschiedenen Größenverhältnissen richtige Dynamik gibt. Besonders Sesshomarus Pose finde ich sehr gelungen.
Zu den eigenen Charakteren von deinem Wichtelkind auf dem Bild kann ich jetzt leider nichts sagen, allerdings finde ich optisch alles sehr passend und stimmig - hätte man behauptet, die Charas kämen aus einer Inu Yasha Folge, die ich noch nicht gesehen habe, hätte ich das auch geglaubt. Es ist dir sehr gut gelungen, das alles gut anzupassen, insbesondere wenn du nur Beschreibungen von den Charakteren hast. Faszinierend. Alles ist sehr gut in Szene gesetzt und der Hintergrund passt auch noch wunderbar dazu :3

Rundum ein sehr schönes Bild~

LG
Von: abgemeldet
2015-08-17T06:54:17+00:00 17.08.2015 08:54
Hallo!

Erstmal ein großes Kompliment für die Zwischenschritte. So angenehm kann man selten den Werdegang eines Bildes verfolgen und ich finde es als Grundidee genial, die Outlines entsprechend ihrer späteren Nuancen einzufärben. Die einzelnen Charaktere gefallen mir sehr, und wäre dein informativer, sympathischer Beschreibungstext nicht gewesen, hätte ich noch ein Weilchen gegrübelt, ob Naraku ein neues Design und ein "Geschwisterchen" erhielt - daran merkt man einfach, dass sich die OCs ins Geschehen einfügen.
Du hast auf die Bänder im Haar geachtet, die Strähnen passend akzentuiert und bei den langen Youkaiklauen aus den Vollen geschöpft. Einfach toll. Das alles sieht aus wie auf einem großen Werbeplakat für den nächsten Inuyasha-Movie. :)
Kouga und Sesshoumaru sind hierbei meine Lieblinge, obwohl auch Bankotsu und Jankotsu in typischen Posen hervorragend eingefangen wurden. Aber bei den vorderen Youkai tobt das Leben: Besonders die Fellteile und die Dynamik hast du makellos portraitiert. :3

Viele Grüße, Morgi
Von:  Blauer_Lapis
2014-12-30T20:27:56+00:00 30.12.2014 21:27
Bei dem Bild musste ich erstmal denken ... hey, die kennst du alle aus Inuyasha ... aber wer sind die zwei Anderen da ... verwirrt. Nach lesen des Textes war es dann aber klar :D

Jedenfalls ist das Bild echt cool geworden. Du hast die Charas alle sehr gut in das Bild gebracht, eine sehr schöne Bildaufteilung. Besonders Sesshomaru gefällt mir gut, angreifend hast du ihn klasse gezeichnet. Aber auch Koga sieht gut aus, besonders seine Mimik ist sehr gelungen, das passt zu ihm :)
Bankotsu und Jankotsu hast du gut getroffen. Und auch die beiden eigenen Charas sind sehr schön. Mir gefällt es, dass sie größer gezeichnet sind. Das setzt die Beiden sehr gut in Szene und zeigt ihre Wichtigkeit ;)
Deine Colo hier ist sehr strahlend. Die Farben sind kräftig, das passt sehr gut.

glg
Drachi
Antwort von:  Cleo-San
24.01.2015 00:49
Drachi! ♥ X3
Sorry für die anfängliche Verwirrung! *g* Aber die hat sich ja zum Glück schnell gelegt ;)
Ich danke dir vielmals für deinen lieben Kommentar =) Sesshoumaru ging mir irgendwie voll leicht von der Hand XD Bei Kouga war ich ziemlich am Fluchen (ohne die liebe LamettaPeach hätte ich das Papier wohl in den nächstbesten Mülleimer geknüllt, da ich seine Beinhaltung ums Verrecken nicht hingekriegt habe XD; Zum Glück hat sie nochmal nen Blick drauf geworfen und mir aus der Patsche geholfen ^^")
Im Endeffekt hat mir die Colo am meisten Spaß gemacht *g* Das ging dann zum Glück recht flott XD
Ich freue mich schon auf die Aktion nächstes Jahr! *_* Meine 5. Wichtelaktion! *kann es kaum erwarten*
Von:  Mitama
2014-12-28T23:00:14+00:00 29.12.2014 00:00
Wow, das Bild springt einen schon in der Kleinansicht an, da es so schön farbenfroh ist. Bei der WB-Übersicht hatte ich nicht erwartet, dass da nun ein Inu Yasha-FA hintersteckt. Ich habe mich richtig gefreut, als ich Koga und Seshoumaru gesehen habe, die dir wirklich hervorragend gelungen sind. Die restlichen Personen kenne ich zwar nicht, allerdings sehen alle sehr gut aus.
Du hast übrigens mit einem sehr schönen Kontrast zwischen dem dunklen Hintergrund und der gelb-orangen Leuchtkugel gearbeitet, vor allem, da man die Farben als Schimmer noch teilweise auf den Kimonos sieht.
Antwort von:  Cleo-San
24.01.2015 00:44
Hallo Mitama =)
Vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich zu hören, dass dir die Farben ins Auge gesprungen sind! *_* *happy* Ne Zeitlang hab ich dazu tendiert eher "schmutzig" und nicht ganz so leuchtend zu colorieren, was mir selber auch nicht so gut gefallen hat, von dem her freut es mich wirklich, dass meine Farben wieder mehr leuchten! *happy*
In der Kleinansicht ist es wirklich schwer, ein IY-Fanart dahinter zu erkennen, das stimmt, zumal die großen Charas ja OCs sind XD Die beiden in der Ecke oben tauchen auch erst sehr spät im Manga auf, wenn ich mich recht erinnere sind das sowas wie Zombies aus einer Gruppe von mehreren, die auch hinter dem Splitter her sind - wie alle also XD *g* Aber es ist schon etwas länger her, dass ich die Geschichte gelesen habe, also nagel mich nicht drauf fest! ;) *g*
Von: abgemeldet
2014-12-27T09:23:50+00:00 27.12.2014 10:23
Boah, so viele kräftige Farben! Es macht einen sehr mystischen Eindruck, finde ich, dass die Personen vom Weltenraum getrennt zu sein scheinen, aber dennoch miteinander agieren. Also ich habe die Serie nicht gesehen, aber ich kann mir schon denken, dass für den Kenner einige Botschaften enthalten sind :)
Antwort von:  Cleo-San
24.01.2015 00:39
Vielen Dank! =) So langsam entdecke ich mein Faible für leuchtende Farben wieder, weswegen ich auch in letzter Zeit gerne mit Pinsel und bunter Tusche arbeite - vor allem das Tusche-Schwarz ist zehnmal intensiver als jeder Copic, sodass die anderen Farben richtig schön rausknallen, wenn man das als Kontrast setzt ♥ X3

Und streng genommen sind nur vier der Charas auf dem Bild aus der Serie *g* =) Die beiden, die am größten gezeichnet sind, sind OCs... aber ich hatte vor allem meinen Spaß mit den beiden unten, insbesondere mit dem Weißhaarigen *g* (Ist auch im Manga einer meiner Lieblinge ^^)

Vielen Dank für deinen Kommentar - und ein dickes sorry, dass ich erst so spät darauf reagiere ;)
Antwort von: abgemeldet
24.01.2015 14:19
Ach, das macht doch nichts! Eher danke ich dir für deine ausführliche Antwort. Bei der Schwarzdichte von Tusche und Copics bin ich anderer Meinung (vor laaaaanger Zeit habe ich auch mal mit Tusche gezeichnet) aber die Hauptsache ist ja, dass es dir gefällt! Aber ich finde auch, dass der Kontrast, den man für die Farben dann bekommt, richtig super aussieht :)
Antwort von:  Cleo-San
24.01.2015 19:24
Danke für deine Antwort! =)
Was die Tusche betrifft, so denke ich, dass es ziemlich auf die Marke ankommt =) Es gibt Tusche die deckt nicht besser als Billigwasserfarbe ausm Aldi, aber die die ich habe (Rohrer&Klinger), die ist super =) Bis auf die weiß, die ist leider gar nicht deckend =/ Gerüchteweise habe ich gehört, das die von Ph. Martins echt gut und deckend sein soll, aber 13€ waren mir dann vorerst doch zu teuer XD *g*
Für normale Mangaseiten nehm ich zum Schwärzen allerdings Copic, weil mir auf dem Mangapapier die Tusche ausbluten würde, und ich kann dieses faserig-Unsaubere in meinen Panels nicht wirklich brauchen XD
Von:  AlvaSeneca
2014-12-26T18:49:18+00:00 26.12.2014 19:49
Oh das Bild ist so schön geworden. Die Bildaufteilung ist dir echt gut gelungen, trotz das es soviele Charaktere enthält wirkt es nicht eingeengt.
Die dynamische Haltung mancher Figuren ist dir super gelungen. Auch Propotional wirken sie richtig. Besonders die Hände gefallen mir:)
Deine Coloration ist so leuchtstark. Und schön sauber gehalten. Gefällt mir alles echt gut^^
Ein tolles Wichtelbild:)

liebe Grüße

Alva Seneca
Antwort von:  Cleo-San
05.01.2015 11:07
Vielen Dank für deinen Kommentar! =) Zu hören, dass etwas gelungen ist, ist neben der Tatsache, dass es dem Wichtelkind gefällt, das Beste, was man bei einem Bild hören kann und dafür bedanke ich mich herzlich! :3 Das spornt wirklich an, mehr größere Bilder zu zeichnen statt Kakaos! *g* ;)

Liebe Grüße,
Cleo
Von:  LadyReyna
2014-12-26T17:37:07+00:00 26.12.2014 18:37
Yooo was soll ich sagen. Sie glitzert huiiii ^^
Ich kenne das Original und es ist wirklich klasse.
Du kannst richtig gut Haare und Hände malen. ;)
Doch leider haben sie viel zu viel an.
Wo ist die nackte Version?!?!?!?!
Ich hab mich schon so darauf gefreut T_T
Antwort von:  Cleo-San
05.01.2015 11:06
Du olle Pörnö-Queen XD Die naggische Version ist sicher verstaut im Tresor und du wirst ihn NIE in meiner Wohnung finden! Muahahaaa! XD~

beim nächsten Mal mal ich dir naggische Jungs, wenn du sie so unbedingt sehen willst =P ...oder ich mal dir naggische Pikachus ohne Cosplay-Kostüme! <3 *g* Bin ja jetzt wieder ab Mitte Jänner "dahoam", dann geht das wieder =)
Antwort von:  LadyReyna
05.01.2015 15:46
Cool XD
Dann komm ich vorbei. ;)
Antwort von:  Cleo-San
05.01.2015 16:14
Überleg dir schon mal, welchen Tee du haben möchtest =P
Von:  Merinid
2014-12-26T11:01:39+00:00 26.12.2014 12:01
Wunderschöne Charakterkomposition. Und zu der tollen Koloration muss ich nicht viel loswerden :) Zwar ist die Serie an mir vorbeigegangen, doch gefällt mir der Bildaufbau und die verschiedenen Posen der Charaktere sehr gut, da jeder Charakter eine eigene Geschichte zu erzählen scheint :)
Antwort von:  Cleo-San
05.01.2015 11:03
Vielen Dank für deine lieben Worte, Merinid, grade aus deinem Mund bedeuten sie mir megaviel, weil ich deine durchdachten Bilder und deine Colos so wahnsinnig bewundere! ;///; *happy* Frohes neues Jahr dir nachträglich noch! =)
Von:  Ainu
2014-12-25T22:00:30+00:00 25.12.2014 23:00
Einfach nur WOW!
Jetzt sitze ich hier schon eine ganze Weile und schaue mir das Bild immer wieder an.
Du hast das so toll gemacht!

Am meisten beeindruckt mich, dass du wirklich alle wichtigen Charakteren drauf bekommen hast und sie von der Bildaufteilung her auch gelungen auf dem Papier sind. Es wirkt nichts einfach nur hingequetscht der Vollständigkeit halber, sondern das Bild wirkt in sich sehr harmonisch und perfekt abgestimmt.

Die Charakteren hast du zeichnerisch nicht nur gut dargestellt, sondern auch mit Mimik, Gestik und Pose in-character dargestellt. Besonders bei meinen eigenen Charakteren war dies sicherlich nicht einfach, wie mir auch deine Bildbeschreibung zeigt ;-) Die beiden kamen in meinem Doujinshi nie vor, sollten es auch in Zukunft nicht, da der Doujinshi wieder eine andere Geschichte erzählt. Die Fanfiction habe ich hier nur mit 1-2 Kapiteln hochgeladen und zu verlangen sie ganz durchzulesen auf FF.net wäre wirklich zu viel verlangt, das würde den Rahmen sprengen. Umso mehr freut es mich, dass du so aufmerksam meinen Wichteltext gelesen hast und Nakema und Tanaka so gut dargestellt hast.

Auch Sesshoumaru, Kouga, Bankotsu und Jakotsu hast du toll hinbekommen.
Besonders gefällt mir bei Kouga, dass du sogar die Goraishi miteingebaut hast, trotz das du nicht wissen konntest, dass diese in meiner FF auch noch vorkam.

Alles in allem ist das Bild einfach nur wahnsinnig toll und ich freue mich wirklich sehr über das Bild! Du hast mir die Weihnachtsfeiertage damit noch mehr versüßt <3 Ich liebe es!
Und Animexx ist wirklich ein Dorf, ich hätte auch nie damit gerechnet, dass du mich so kurz darauf bewichteln durftest xDDD
Einfach nur klasse!

Und das Original hätte ich sehr sehr gerne! Dann wird es direkt neben das tolle Bild von Kusu gehängt hier bei mir daheim <3
Und es ist nicht schlimm das du die Verzierung vergessen hast. Tanaka trägt ja auch nicht sein Leben lang den selben Haori. Also mach dir darum nicht so einen Kopf ;-)
Antwort von:  Cleo-San
26.12.2014 11:41
;///; Okay, das zu hören macht mich wirklich wahnsinnig happy, Ainu! ♥ Ich wollte dir un-be-dingt deine OCs zeichnen, als "Revanche" für das tolle Remember-Bild, sodass der Rest deiner Fanliste nicht wirklich in Frage kam - zumal du ja sowieso angemerkt hattest, dass du dich über deine Charas am Meisten freuen würdest :3

Und was die FF angeht... 13 Kapitel sind hier doch online, oder hab ich mich verzählt? O.o Aber auf ff.net bin ich nicht gekommen, sonst hätte ich da auch noch recherchiert! XD Dennoch bin ich wirklich froh, dass ich deine Charas so getroffen habe, wie sie sein sollten... Besonders Nakema ging mir richtig gut von der Hand - sein Chara-Design liegt mir, ich glaub, den zeichne ich gegebenenfalls nochmal, wenn ich dich nächstes Jahr wieder ziehen sollte XD

Okay, das mit Kougas Goraishi war Zufall xD Ich find die Dinger nur selber so cool, dass ich mir dachte: "Das muss drauf" - und habe einfach darauf gepokert, dass du mir verzeihst, falls es nicht ganz reinpasst - genau wie den Haori! @///@ Das ist mir wirklich erst hinterher aufgefallen und ich hätt mich in den Hintern beißen können! >.<" Aber wenn du sagst, dass das so okay ist, dann.. *schweiß von der Stirn wisch* XD Dann muss ich das Bild nicht nochmal in zwei Teilen scannen und Mullana zum zusammensetzen belästigen XD

Das Original schick ich dir herzlich gerne =) Gib mir einfach deine Adresse per ENS, dann seh ich zu, dass das Wichtelbild innerhalb der nächsten Tage auf die Reise zu die geht! :3 *happy* ♥

Vielen Dank, dass du so ein tolles Wichtelkind warst! T^T *freu*
Antwort von:  Ainu
26.12.2014 13:00
Oh, doch so viele Kapitel? Ich hatte das nicht mehr ganz genau im Kopf, weil ich später nur noch auf FF.net gepostet hatte. xD' Nakema ist auch ein toller, ich mag ihn auch gern, er hat einfach so ne gute Art, er fällt mir auch immer sehr leicht, wenn ich ihn zeichne ;-)
Mich freut es, dass du so viel Spaß an ihnen hattest <3

Jaaaa ich mag die Goraishi auch total gern xDDDD Darum hatte ich sie in meiner FF auch noch elegant viel später eingebaut xD Das Teil ist auch einfach nur genial! Und wie gesagt, mach dir nicht so viele Gedanken um den Haori, er ist gut so wie er ist <3

Und gleich bekommst du auch direkt eine ENS ;-)
Und gerne, ich freu mich so sehr, dass du so viel Spaß hattest an mir als Wichtelkind <3 <3 <3
Ich hätte auch nichts dagegen dich nochmal zu bekommen xD <3
Von:  DarkDust
2014-12-25T21:26:16+00:00 25.12.2014 22:26
Sehr sehr cool das Bild *__*
Die Posen sind alle richtig genial geworden und ich liebe die Leuchteffekte beim Mond und bei Sesshoumarus Kralle *__* Leuchteffekte sind immer genial!
Beim Bild sieht man auf jeden Fall auch deinen einzigartigen Stil und man merkt wie viel Arbeit du da rein gesteckt hast :D
Echt genial <3<3<3
Antwort von:  Cleo-San
26.12.2014 11:32
Darki! *_* Waah, vielen lieben Dank ;3; *happy* Ganz besonders für deine Meinung bezüglich meines Stils! ;///; Gosh, ich bin da immer so unsicher ob ich einen eigenen habe, von dem her tut es richtig gut, das zu hören... T///T *knuddel*
Danke dir! *_*
Antwort von:  DarkDust
26.12.2014 18:13
Sehr sehr gerne ;v; <3<3<3