Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fake   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.11.2013 21:04
Also, ursprünglich wollte ich schon immer etwas in Richtung Mucha zeichnen.
Allerdings hatte ich bisher noch keine besonders gute Idee.
Dann entdeckte ich diese Bild von BRO
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/539498/2296066/

Die Charakter gefielen mir so gut, dass ich mir die Character sheets und Beschreibungen genauer anschaute und irgendwie ist dann das hier daraus entstanden.

Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, besonders auch bei den Farben (Ich wollte, dass sie ein bisschen orientalisch wirken)

Naja, ich hoffe es gefällt ♥
Liebe Grüße
Fake
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ziegenzar
2013-11-16T23:11:14+00:00 17.11.2013 00:11
Ich finde deinen Stil wirklich sehr schön und sehr bemerkenswert ist die Bewegung die vielen Linien entsteht. Diese ganze Unperfektheit und die kantige Linienführung machen irgendwie Spaß beim Ansehen.
Gedanken machen lohnt sich auf jeden Fall :o)
Antwort von:  Fake
19.11.2013 15:13
Vielen Dank!! ♥
Diese Linienführung liegt viel in der Vorlage begründet, aber es freut mich trotzdem sehr, dass sie dir so gefällt!!
Und ja das denke ich auch, aber oft habe ich auch einfach keine Lust, mich im Vorfeld allzu stark mit einem Bild auseinander zu setzen.
Von: abgemeldet
2013-11-16T21:43:42+00:00 16.11.2013 22:43
:-0 Das ist toll. Du bist toll.
Hallo, ich bins, der zweite Elternteil von den Chars da und der erwähnte beste Bro, der hier hergelotzt wurd.

Das ist klasse, dass dir die Chars so gefallen, dass du sie einfach malen willst? Sowas macht mich auch immer ganz baff und happy. :-D Grad wo die zwei meiner Meinung nach schon echt ne kleinere Herausforderung darstellen, sie zu malen. Der Woyzeck hier mit seinen vielen Kanten und Ecken. Aber hast du super getroffen! Inklusive Allem quasi. Sein Körper, sein Verhalten, sein Blick...
Der erscheint so verlassen und hilflos und bloßgestellt... :-(

Und dann sind da diese hübschen Verzierungen hinter ihm, obwohl er selbst so ohne Kleidung absolut gar nicht verziert ist. Er hat nen orientalischen Mucha-Heiligenschein... Ich bin total begeistert und find das fasziniernd und sowas und weiß grad auch gar nix Sinnvolles zu sagen, huh. :-0

Ich freu mich.
Antwort von:  Fake
19.11.2013 15:11
Vielen vielen Dank!! Freue mich so sehr, dass ich ihn offenbar ganz gut eingefangen habe.
Ich zeichne ja sonst zu meiner Schande auch fast nur hübsche/perfekte Mädels und Jungs.
Auch wenn ich gerne davon weg würde haha.

Ich bin glücklich, dass man den Heiligenschein auch als solchen erkennen kann.

Und ich freue mich erst!! ♥
Von:  BRO
2013-11-16T21:03:28+00:00 16.11.2013 22:03
Aha, da kommt also mein Tumblr-Ich raus, wenn ich vom Hocker gerissen werde, so so. Mit Smileys und was ist überhaupt Groß- und Kleinschreibung? Peinlich.

Jedenfalls, ah, uh, Fake...!? Das ist mir ja noch nie passiert. Sowas passiert doch aber auch nicht so einfach, womit hab ich denn diese Ehre verdient? Ich bin immer noch ganz aufgebracht und kopflos und schreib sicher gerade wirres Zeug.

Du hast ihn so wahnsinnig gut getroffen, dass ich schon vom ersten Blick an hin und weg war, brauchte eigentlich gar nicht weiterlesen, was du da warum auch immer verlinkt hast und wen du darstellen wolltest. Sein Blick und seine Körperhaltung sagen schon alles, das ist super. Und du hast ihn so richtig extrem dargestellt, mir all seinen Kanten und herausstehnden Ecken, sehnig und knochig und eigentlich krank und unschön. Das ist so mutig! Wenn man das so sieht überkommt einen fast schon ein schmerzhaftes Gefühl. Und das ist genau der Anblick, den ich mir immer vorstelle bei dem Typen.(Und dann mag man ihn in den Arm nehmen und sagen, dass alles wieder gut wird. <3)

Und Mucha! Also Mucha alleine ist natürlich unangefochten einfach gut, aber muchaesque Bilder hauen mich selten noch um, weil man einfach den Anblick gewöhnt ist; schöne, langhaarige Mädchen in wehenden Kleidern. Trotzdem immer wieder hübsch und ästhetisch, keine Frage. Und du packst da einfach den kleinen Woyzeck rein und stellst das alles auf den Kopf und kreierst dadurch eine völlig neue Sehrerfahrung, die genau meinen Geschmack trifft. So eine tolle Idee, dass ich mich ärgere, dass es nicht meine war.

Grad hab ich das Gefühl, mich nicht nur ständig zu wiederholen, sondern vor allem tausend Mal "und" zu sagen. Für jedes einzelne würde ich dir gerne 'ne Eins geben oder 'ne Brofist, aber Animexx lässt mich nicht. Zu dumm. Dafür bin ich schon zu meinem besten Bro gelaufen, um ihn davon zu unterrichten. Und zu ein paar anderen Leuten auch. Das darf man doch nicht verpassen!

Ich... ich fühl mich jedenfalls unglaublich geschmeichelt und freu mich hier sehr, das kommt vielleicht ein bisschen rüber? (Und es ist immer wieder so eine Freude zu lesen, dass man meinen Charakter mag und interessant findet, wo ich doch immer das Gefühl hab, dass der nicht nach Animexx gehört...) Vielen, vielen herzlichsten Dank, Fake.
Und uh, ich weiß wie dreist das ist, aber ich kann nicht anders als zu fragen: Was machst du denn nun mit dem Original? Hängt da dein Herz dran oder gäb's was, womit ich dich überreden könnte, mir das zu überlassen?
Antwort von:  Fake
19.11.2013 15:09
Aaaah ich bin so erleichtert, dass es dir gefällt!
Ich habe erst mit mir gerungen, ob ich es überhaupt hochladen soll, da mir gerade die fotografierte Version nicht mehr so gefiel wie das Original.
Und auch weiß man bei OC's (ausgenommen seinen Eigenen) ja immer nie zu hundert Prozent, wie gut/schlecht man sie getroffen hat.

Mir gefiel die Vorstellung eines jungen Mannes wie Woyzeck in dieser Mucha Umgebung so sehr, dass ich es unbedingt probieren wollte, zum Glück gefällt dir das auch!
Ich würde mich freuen auch eine Mucha Version von dir zu sehen, falls du Lust dazu hast die Idee zu übernehmen. (No ill feelings here :) )

Habe mich sehr gefreut, dass es dir gefällt wirklich!!
Das Original kann ich dir gerne schicken wenn du magst, hätte das auch vorgeschlagen, wäre mir dabei aber etwas creepy vorgekommen X'D ♥
(Es ist allerdings wirklich seeehr klein haha)
Von: abgemeldet
2013-11-16T20:47:02+00:00 16.11.2013 21:47
Ich find das Bild total schön! Besonders die Wahl der Farben gefällt mir sehr. ich finde, du hast sehr schön erreicht, dass es ein bisschen orientalisch wirkt :)
Das einzige, was ich schade finde ist, dass das Gesicht ein bisschen schief ist. Das (vom Betrachter aus) rechte Auge ist ein bisschen tiefer als das linke. Außerdem ist es auch rechts weiter zur Gesichtsmitte hingerückt, als das linke. Ich hoffe, das ist okay, wenn ich dir das so sage und hoffe, dass es dir hilft für weitere Bilder :)
Was ich dagegen so wunderbar finde ist der Körper! Und die Linienführung des Körpers besonders. Gefällt mir echt gut :)
Antwort von:  Fake
19.11.2013 15:03
Vielen Dank du Liebe ♥
Und das ist vollkommen ok!! :))
Mir selbst kam es beim Zeichnen nicht schief vor, weil ich den Kopf ursprünglich leicht geneigt darsetellen wollte, aber nach dem linen fand ich auch, dass die Augen irgendwie seltsam liegen.
Sehe es also genauso und würde es demnächst auf jeden Fall anders machen!! ♥

Vielen Dank für das Lob ( ; A; ) ♥
Ich habe gerade erst wieder angefangen Outlines zu machen und fürchte immer, dass meine Bilder nicht mehr so schwungvoll wirken.
Antwort von: abgemeldet
19.11.2013 20:58
Keine Sorge, dass sie den Schwung verlieren :) Das sieht wirklich gut aus und es man kann es ja nur lernen, wenn man es übt :)
Von:  BRO
2013-11-16T20:31:01+00:00 16.11.2013 21:31
:^0 omfg ich bin grad so überwältigt das kam unerwartet ah