Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.08.2009 21:20
Yahoo, ich war mal wieder kreativ ^^
(und nein, das ist nicht mein neues Projekt, das hab ich spontan gemacht, weil ich zu viel Zeit habe).

Die Outlines hierzu sind schon fast ein halbes Jahr alt, die hatte ich damals noch im Religionsunterricht gemalt XD Gestern habe ich sie dann wieder rausgekramt und auf karofreies Papier übertragen.

Es ist eine Art Parodie mit Yu-Gi-Oh! GX und Yes! Pretty Cure 5 GoGo!. Ich habe die Kostüme dabei nicht ganz übernommen, sondern ein bisschen modifiziert, so dass es eher Hybride aus den Pretty Cure Kostümen und der Uniform der Duellakademie sind, weil ich den Jungs die großen ktischigen Schmetterlinge auf der Brust ersparen wollte. Die Degen sehen jetzt halb aus wie Dueldiscs, das sieht man aber hoffentlich. Auch auf die großen Schmetterlingen in den Haaren und die Ohrringe habe ich (außer bei Asuka) verzichtet.
Auch die (meisten) Rüschen und Röcke habe ich weggelassen. Nur bei Johan hab ich mir gedacht, der trägt auch so Rüschen, also warum nicht XD
Nun sollten sie sich aber selbst mal vorstellen.

---------------------
Asuka Tenjôin (Pink):
Schöne Kraft der Vernunft, Cure Tomorrow!

Jûdai Yûki (Rot):
Polymerisation von Leidenschaft und Stärke, Cure Sunrise!

Shô Marufuji (Gelb):
Fliegender Laut des Vogels, Cure Wing!

Jun Manjôme (Grün):
Grüner Lorbeerkranz der Willensstärke, Cure Thunder!

Johan Andersen (Blau):
Blauer Edelstein der Wunder, Cure Arctic!

Rei Saotome (Lila):
Die blaue Rose ist das Zeichen der Jungfrau, Lovely Rose!

Und nun der gemeinsame Angriff:
Cyber Disc, Licht der Vernunft!
Hero Disc, Licht der Leidenschaft!
Roid Disc, fliegendes Licht!
Ojama Dics, Licht der Willensstärke!
Gemstone Disc, Licht der Wunder!

Setzen wir die fünf Lichter auf eine Karte!
Duel Cure 5 Rainbow Card Blaster!

-----
Noch mal ein paar meiner Gedankengänge zu dem Bild:

Es fing eigentlich mit Jûdai und Johan an, die ich als Cure Rouge und Cure Aqua zeichnen wollte (das passte so schön mit Rot und Blau und Parodien auf das "normale" Pretty Cure gabs halt schon).
Dann habe ich noch die restlichen Charaktere dazugepackt. Auch wenn Jûdai als Cure Dream charakterlich besser gepasst hätte, wollte ich ihn nicht gerne in ein rosa Kostüm stecken (außerdem sollte er ja Cure Rouge sein), so dass die Rolle ein Mädchen abbekommen hat.
Rei ist die Parodie auf Milky Rose geworden, weil die beiden von Eri Sendai gesprochen werden.
Shô als Cure Lemonade kam, weil er recht lange die gelbe Uniform von Ra Yellow trägt und so klein ist, recht schnell zustande.
Da in GX keiner grün ist, musste Cure Mint jemand übernehmen, dem das auch steht. Manjôme, der sonst Schwarz trägt, ging da ganz gut.

Also, Asuka ist Cure Tomorrow, weil "Asu" für "Morgen" steht (Jim nennt sie auch Tomorrow-Girl). Sie ist die Cure der Vernunft, weil das ihre herausragendste (einzige?) Eigenschaft ist. Sie benutzt die Cyber Disc, weil sie ein Deck aus Cyber Ladies hat.

Jûdai ist der (?) Cure der Leidenschaft, genau wie Cure Rouge, weil das zu ihm passt XD Und weil er mal als ein "Mensch strahlend wie die Sonne" bezeichnet wurde und aus Japan kommt, heißt er halt Sunrise (Land der aufgehenden Sonne :D). Da er E-Heroes spielt, hat er die Hero Disc.

Shô wird mit dem Zeichen für "fliegen" geschrieben, also ist er der fliegende Cure (wie die "berstende Precure", Urara). Cure Wing passte halt dazu. Seine Monster heißen alle irgendwas mit -roid und deshalb hat er die Roid Disc.

Jun ist Manjôme Thunder!, also wurde aus ihm Cure Thunder. Da er grün ist, kam ich auf die Lorbeerkranz-Thematik (Sailor Jupiter lässt grüßen) und aufgrund seines Charakters habe ich ihm die Eigenschaft Willensstärke zugeordnet. Ojama Disc von seinem Ojama Trio.

Johan (der bei genauerem Nachdenken nicht so da reinpasst, eigentlich hätte sich auch Daichi als Cure des Wissens gut gemacht) ist der Cure der Wunder (Johan ist eben eine Sue!) und heißt Cure Arctic, weil er offiziell von der Arctic-Academie kommt. Er hat die Gemstone Disc, weil er die Gem Beasts benutzt.

Rei ist nicht Milky Rose (weil sie nicht Milk ist) sondern Lovely Rose :D Da sie ein "Jungfrauen sind stark!-Deck" benutzt, ist bei ihr die blaue Rose eben das Zeichen der Jungfrau.

Johan als Ausgeburt der Blauen Rose hätte auch gepasst, aber das Kostüm so abzuändern, dass es auch ein Junge tragen kann, fand ich unmöglich umsetzbar XD

-----

Und nun nochmal zu eigentlichen Bild, wie gesagt, die Outlines sind schon älter aber ich habe gestern die Cure Discs (die Degen XD In Precure heißen die Cure Fleurets, aber sie sehen halt aus wie DuelDiscs) dazugemalt.
Die Colo hat gestern und heute so jeweils den halben Tag gedauert und doch ziemlich Spaß gemacht. So langsam habe ich mit unserem Bildbearbeitungsprogramm (Microsoft Picure It!) den Bogen raus...
Die Farben sind übrigens alles Originalfarben, die ich mir aus Screenshots "geklaut" habe. Sowohl was Haar-, Haut- und Augenfarben angeht als auch in Hinblick auf die Farbtöne bei den Pretty Cure Kostümen.
Da ist PC-Colo echt ein Vorteil, sonst müsste man zwanzig verschiedene Abstufungen derselben Farbe mischen >.<

Ich hoffe, ihr findet das Bild lustig ^^ Mir hat es jedenfalls Riesenspaß gemacht.

Jitsch*
Verwendete Referenz:
Vorlagen für Kostüme, Charakterdesigns und Farbvorlagen

Themen:
Yu-Gi-Oh!, Pretty Cure, Crossover

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Jaden Yuki / Yuki Judai / Haou / The Supreme King, Alexis Rhodes / Tenjoin Asuka, Jesse Andersen / Johan Andersen, Blair Flannigan / Rei Saotome, Chazz Princeton / Manjyome Jun, Syrus Truesdale / Shou Marufuji

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh! GX, Yes! PreCure 5! (GoGo)

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prasem
2010-12-12T00:47:00+00:00 12.12.2010 01:47
Die Dueldisks als Floretts XD Klasse
Von:  TeaWuschel
2009-09-29T07:47:30+00:00 29.09.2009 09:47
Ahhhh wie geil!
Voll die coole Idee :D
Von:  BlackThunder-chan
2009-08-30T20:47:59+00:00 30.08.2009 22:47
Omg, ich mag bekloppte Crossovers. xDDD
Ich finde den Mix aus Magical-Girl-Outfit und der Schuluniform richtig geil. -*___*-
Das würde sich gut als Cosplay eignen. =D
Von:  Favena
2009-08-30T15:03:05+00:00 30.08.2009 17:03
Also die Idee hat auf jeden Fall seinen Reiz! xDD
Gefällt mir gut, das Einzige was ich zu meckern hätte, wären die Arme von Asuka (Woah, ich kenn mich bei Yu-Gi-OH GX absolut nicht aus. *musste den Namen spicken >D*), die sehen ein wenig zu dicklich aus finde ich :I
Oh, und das man die Beine von Sho hinter Judai nicht mehr sieht. So sieht es etwas aus, als hätte er keinen Oberkörper... :o
Aber sonst :) Weiter so~
Von:  -sayHi-
2009-08-29T10:41:33+00:00 29.08.2009 12:41
cool!^^ gefällt mir total gut!
super idee.
Von: abgemeldet
2009-08-28T16:34:39+00:00 28.08.2009 18:34
*lachkick*
die idee ist echt witzig...gefällt mir gut....^^
dafür das das PC colo ist, ist die gut geworden...
wie gesagt echt lol :D
lg
Von:  Venedig-6379
2009-08-28T07:56:52+00:00 28.08.2009 09:56
Das ist das Bild, an dem du letztens gearbeitet hast ^^

Idee und Umsetzung finde ich putzig, auch wenn ich mir Yu-Gi-Oh! noch weniger anfangen kann als mit Precure xD Ich finde es auch toll, dass du eigene Crossovertexte gemacht hast ^^

Die Colo ist nicht schlecht geworden - am besten finde ich die Pinke coloriert (besonders die Schatten in der Kleidung)- , wirkt aber irgendwie unscharf (Weichzeichner?).

lg, V