Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ling_Ling   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.10.2016 14:34
Ich bin gerade ein wenig auf Abwegen, was meinen Zeichnungsstil angeht... Hier habe ich versucht, mit meinen Aquarellbuntstiften zu kolorieren. Es hat durchaus Spass gemacht, dass Flächen doch sehr schnell "bunt" waren. Während ich beim Kolorieren mit gewöhnlichen Buntstiften oft unzählige Stunden investieren muss... schien es mir, als könne man mit Aquarellbuntstiften, Wasser und Pinsel in viel kürzerer Zeit ein doch recht passables Resultat erzielen. Und ja, ich habe mich bemüht, Schatten zu setzen... bin mir aber nicht sicher, ob die immernoch zu spärlich ausgefallen sind ^^'

Ich freue mich über Kommentare, Tipps und Tricks... und nach Zeit und Möglichkeit kriegt jeder, der ein Kommentar da lässt, ein Gegenkommentar auf eines seiner Bilder =)
Verwendete Referenz:
MonsterHunter Artbook

Themen:
Monster Hunter

Stile:
Tusche, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Rathian

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SeiteCb1
2016-10-06T21:14:48+00:00 06.10.2016 23:14
Ja die Schatten falle wirklich kaum auf, wo ich es gelesen hab sind erst aufgefallen! Aber es gefällt mir trotzdem. Mal die Schatten hier und da etwas dunkler bei nächsten. Die Farben sonst sind gut! Werds wohl auch ma auspobieren. Aquarellbuntstifte hab ich auch noch^^ Geb dir nen gut fürs Bild und weil du mich auf ne Idea gebracht hast.:)

Gruss
Chris
Antwort von:  Ling_Ling
10.10.2016 10:06
hihi, ich hätte jetzt irgendwie damit gerechnet, dass man die Schatten schon auf Anhieb sehen müsste. Da ich mich eigentlich schon sehr bemüht habe, mit gelben und grünen Farbtönen dem ganzen Rathian-Kopf ein wenig Form zu verleihen... um dann zum Schluss mit Dunkelgrün und Braun noch die Schattierungen unter dem stachligen Kopfschmuck zu setzen ^^' - Aber gut zu wissen, dass wohl für den Betrachter die Schatten immernoch zu dezent sind... und das ganze immernoch ein wenig "flach" wirkt. - Aber mal gucken, wie es mir beim nächsten Bild gelingen wird ^^'

Freut mich, dass mein Bild dich au eine eigene Idee gebracht hat =D
Antwort von:  SeiteCb1
10.10.2016 11:51
Kann sein das die Schatten auch nur für mich zu hell wirken^^ aber ein anderer vorschalg um das zu ändern, einfach in der bearbeitung die dunklen Fächen etwas stärker einstellen:)
Antwort von:  Ling_Ling
10.10.2016 11:59
Naja, meine Bilder waren früher, noch viel, viel Schattenfreier XD - Und ich bin ja immernoch am lernen, was Schattierungen angeht. - Es ist also gut möglich, dass die Schatten nicht nur für dich zu hell sind ;D - ich weiss ja, dass man selbst oft solche Details nicht wirklich sieht, wenn man ja schon versucht hat, sein bestes zu geben XD
Deshalb bin ich ja auch so super froh, wenn jemand in den Kommentaren eben genau solche Sachen erwähnt... =D

In der Bearbeitung die dunklen Flächen stärker einstellen? Kann man das irgendwo beim Scanner einstellen? - Ich habe eben schon fast eine Ewigkeit gebraucht um herauszufinden, wie man ein Bild scannt, damit die Farben möglichst dem Original entsprechen ^^'
Antwort von:  SeiteCb1
10.10.2016 12:35
Also ich mach das in der Windows live Fotogallerie^^ also ein fach über Strart oder den Arbeitsplatz in deinen Ordner gehn und das Bild öffnen dann dort auf bearbeitung:)
Von:  Aurora-Silver
2016-10-06T12:38:38+00:00 06.10.2016 14:38
Ich mag die verschiedenen Farbakzente sehr, sehr gerne! Gerne mehr <3
Antwort von:  Ling_Ling
10.10.2016 10:08
Vielen lieben Dank =D - Ja, es war mal eine ganz neue Erfahrung, die Buntstiftfarbe mit einem Pinsel auftragen zu müssen... es werden bestimmt noch mehr solche Bilder folgen, auch wenn meine Aquarell-Buntstift-Kollektion doch recht "mager" ist XD