Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Die "Spielfigur" ;P
Level + Figur
Rück- + Vorderseite
Edphonse15   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.02.2013 20:43
Kaum zu glauben, aber nun bin ich bei Nummer 500 angekommen [und eig. auch schon drüber].

Zur Feier des Tages habe ich etwas ganz besonderes für alle Mario-Fans!
Eine Steampunk-MarioLevel-Klapp-Karte mit Mini-Mario als "Spielfigur" :D

Insgesamt habe ich an die 4+ Stunden daran gearbeitet. Meine bisher aufwändigste Karte :3

Leider hab ich momentan keine Kamera, daher kann ich euch nur erzählen, was es mit der Colo aus sich hat.
Sowohl das Goldene, als auch Silberne hat einen besonderen "Glitter" - Effekt. Er funkelt leicht - Danke Goldener-, und Silberner Tusche. Im Licht sieht mans besser~


Die Vorderseite ist die Karte. Der Eingang zum Steamlevel auf der Linken Insel.
Im Inneren kann man sich durch die ersten Hindernisse "kämpfen" - z.B. das Zahnrad oben [habe kleine Münzen hinzugefügt xD]

Schließlich die Rückseite im Steampunk-Style :)

Wenn ihr nun bei der Verlosung mitmachen wollt, müsst ihr mir nur verraten, welches euer Lieblings "Super Mario World" (SNES) - Level ist ;)


Ende ist am 15.03.2013

:D


Danke fürs Ansehen, Kommentieren und Mitmachen.



LG
Ed~




Teilnehmer
- KawaiiLavii  (kk.de)
Themen:
Super Mario, Artist Trading Cards (ATC), Steampunk

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Unterthemen:
Maxikarten

Magst du Dinos?:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/dinos/beschreibung/

Der Zirkel der Unbekannten Manga:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/unknown/beschreibung/

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schattenranke
2013-02-17T07:14:58+00:00 17.02.2013 08:14
Oh man, was soll ich da sagen: erst einmal: was ist das für eine abgefahrene Idee? Bist du da alleine drauf gekommen oder was hat dich da inspiriert? Die Idee ist schon mal echt abgefahren und deswegen auch einfach mal direkt: geil. Hab sowas noch nicht gesehen und deswegen erntest du bei mir schon ein großes Lob allein dafür :D Gibt es denn für den Gewinner der Karte dann auch die kleine Spielfigur mit dazu? Ich frage mich gerade wie minimalistisch du gearbeitet haben musst, ich meine, sie ist ja nun wirklich total winzig, was man auf dem Foto sieht, wo sich Mario auf der Spielwelt befindet. Jesus! Das wäre mir alles viel zu kleinteilig und filigran gewesen xD.

Vorder und Rückseite gefallen mir ebenfalls sehr gut, wobei ich zu der Rückseite ja nicht sonderlich viel sagen kann. Ist halt eine "normale" Rückseite, dem Thema eben angepasst :). Die Vorderseite finde ich klasse, weil sie nun mal schon direkt das Thema aufgreift und man direkt erkennt, dass es sich um ein Spiel handelt. Vll hätte ich irgendwo noch ein typisches Mario Logo oder so am Rand eingefügt, so dass man die Karte auch direkt mit dem richtigen Spiel in Verbindung bringt, aber gut, das ist nun mein Gedanke und nichts, was ich kritisieren würde. Kleine Sache die mich an der Vorderseite ein wenig stört (ja hier kommt jetzt was Kritik ;)): Du hast die Felsen usw. ja mit schwarzen Outlines versehen und ich persönlich finde es dann störend, das die weißen Wege zum Beispiel dann komplett ohne Outlines auskommen, sie wirken dadurch irgendwie etwas "unsicherer" oder "krakeliger" als der Rest. Krakelig hört sich so verdammt schlecht an, bitte hier nicht falsch verstehen, ich finde nur sie heben sich von den sauber gezogenen und geoutlineten Inselteilen ab.

So das erst einmal zu den Fotos und nun zu der Karte selber :)
Ich muss gestehen wenn ich den Text nicht gelesen hätte und auch nicht die Fotos mir angeschaut hätte, dann hätte ich das eigentliche Kernstück der Karte nicht unbedingt als ein Level für Mario erkannt. Zwar kann man darauf kommen, dass es sich um ein Spielausschnitt handelt, immerhin hast du schön darauf geachtet alles kantig zu machen, was einen sehr gut an pixel erinnert, aber mir persönlich fehlt irgendwie die Brücke zwischen Steampunk Welt, die du wirklich sehr gut getroffen und dargestellt hast, und Mario. Vielleicht hätte aus einem der Rohre, aus denen nun Qualm raus kommt so eine typische, fleischfressene Pflanze von Mario rausschauen können. Oder irgendwo patroulliert eine der Schildkröten, aber irgendwie mit ner steampunk Uniform an oder so xD. Ja, dieser Bezug fehlt mir irgendwie ein wenig. Einzig allein durch den dreier Block, auf den Mario springt und aus dem ja auch schon mal ein Pilz oder eine Feuerblume rauskommt, erkennt man, um welches Spiel es sich hier handelt.

Ich würde unglaublich gerne sehen wie die Karte im Originalen aussieht, einfach weil ich den von dir beschriebenen Glitzereffekt mal gerne sehen würde! Sehr gut umgesetzt hast du, wie ich bereits erwähnte, die Steampunk Welt mit ihren Elementen, mit den tollen Zahnrädern und Rohren, mit den metallischen Farben! Wie gesagt fehlt mir nur hier ein Gegner oder so was. Du hast ja geschrieben du hast noch Münzen eingefüht, vielleicht sind ja genau die das, was mir gefehlt hat (würde davon gerne ein Foto sehen xD). Noch eine Kleinigkeit, die mir bei längerer Betrachtung auffällt und weil ich heute morgen so schön penibel bin: an den Treppenstufen und an dem rechten Zahnrad, das nur noch halb zu sehen ist fällt mir auf, dass du den Outliner mal abgesetzt hast usw. da ist die Kontur an manchen Linien ziemlich dick geworden, das finde ich nicht so schön.

So, mehr habe ich auch nicht zu meckern, ich finde das war auch schon viel. Daher will ich zum Schluss noch mal loben: erst einmal Gratu zu der 500dersten Karte ♥. Das ist ja schon mal ne Leistung für sich ;). Dann ein mega Lob für die Idee und die viele Arbeit die du dir gemacht hast, weil du dich ja auch noch für eine Klappkarte mit Figur entschieden hast. Sehr gute "pixel" Umsetzung, sehr detaillierte Karte auf der Frontseite. Eine gut und göaubhaft konstruierte Steampunk Welt, die man auf den ersten Blick direkt mit dem Label "Steampunk" kennzeichnen kann. Also: eine sehr sehr gute Karte, mit einigen "Mängeln", die aber vermutlich nur mich persönlich stören und jedem anderen gar nicht auffallen ;)

LG
Schattenranke
Antwort von:  Edphonse15
17.02.2013 13:28
Wow °.°
Danke für diesen Irrsinnig langen Kommi!
Es freut mich wirklich sehr, dass dir mein kleines Kärtchen so gefällt.

Gegner hatte ich in erwägung gezogen, aber die hätten das Bild evtl. gestört. Aber ich glaub, ich bastel noch eines.
Die Figur gibts dazu ;)

Ein Scan mit Münzen folgt vllt noch, wenn ich daran denke ^_^

Danke nochmals ♥