Zum Inhalt der Seite


Fanart

Hazelnut   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2009 23:25
Kurz vor Ende des neuen Jahres doch noch ein Bild von mir |D

Hab das Bild schon vor nem Monat oder zwei angefangen. Eigentlich eine ganz spontane Aktion. Ich hatte gerade meinen ersten vernünftigen A3-Block gekauft und wollte mal schauen, wei schnell ich an dem Format verzweifle. Außerdem brauchte ich ein Geburtstagsbild für meine Schwester. Aber letzten Endes hat das Motiv als Geburtstagsgeschenkl so gar nicht getaugt. Ich kann meiner Sis doch nichts so lesbenlastiges schenken. Man würde mir den Kopf abreißen |DD
außerdem hat das Bild doch mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet. Und daneben stand noch das Wichtelbild aus.

Naja, das was ihr hier seht ist die Skizze, auf denen "grobe" Lines gezogen wurden, zum erneuten sauberen Abpausen und nochmal Linen. Das heißt, die richtigen Lines sind etwas sauberer. Hab das ein oder andere noch etwas ausgebessert und hier und da versehendlich noch mehr Fehler eingebaut..Aber ich werd ganz bestimmt nicht nochmal Linen! Ich stand schon nach dem ersten Mal linen am Rande der Verzweiflung. Ganz ehrlich, so lange saß ich noch nie an Outlines ;A;

Und um es vorweg zu sagen: Nein, ich habe KEINE Referenzen benutzt!
Ich weiß, dass einige von euch die Ähnlichkeit zu Kuroshitsuji sehen werden. Aber ich kann nur beteuern, dass heir wirklich keine Referenzens im Spiel waren D:
Die Frau mit der Peitsche entstand als ersten, als zweites kam unter ihr die Maid mit den Zöpfen. Und da hat sich einfach die Idee mit den Schuhen ergeben. Es ist mir erst viel später aufgefallen, dass es auch bei Kuroshitsuji die selbe Bildidee gibt. Und als ich schomal drauf gekommen war, habe ich auch das Kleid der Herrin an Madame Reds angepasst. Zumindest soweit ich das Kleid noch in Erinnerung hatte. Und den letzten leeren Rest im Bild mit dem Fenster ausgefüllt, den es ebenfalls beim Kuro-Art gibt. Mir ist wirklich nichts Besseres eingefallen und es hat so gut gepasst X'D
Aber halt alles aus der Erinnerung...

Ich erwähne das jetzt nur so eindringlich, weil ich erstens verschwiegene Referenzen nicht ab kann (, wenn sie eindeutig sind und schon eher Richtung abgezeichnet gehen) und daher alles angebe, was ich benutze und zweitens, weil es sonst sicher den ein oder anderen geben würde, der aufmukt...hab sowas schon häufiger bei anderen Zeichnern erlebt und find das unschön..wenn es ungerechtfertigt ist X__x

Und ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass es ohne Refs gemacht wurde. Und gerade an diesem Bild liegt es mir viel daran, das zu erwähnen, weil da jetzt schon ne menge Arbeit drinsteckt X__x

und für die ganz Pingeligen unter euch:
Die Idee mit dem Schuh gab es sogar schon vor Kuroshitsuji. Zum Beispiel bei Chobits oder anderen Mangas und Arts. Also nichts Einmaliges ;P


Ich freue mcih richtig, mich endlich an die Colo setzen zu können. Aber leider habe ich noch absolut kein Farbkonzept. Also wär eine Idee hat, nur her damit :D
Und nebenbei warten noch immer mehrere Kakaos auf ihre Fertigstellung. Argh..ausgerehcnet jetzt, wo ich nichtmal einen normalen Stich ziehen kann und wo alles in mir nach Copics schreit und nicht nach dem Bleistift XD
Aber ich geb mein Bestes. Und entschuldigt mal wieder auf die lange Wartezeit @ auf Kakaos Wartende m(_ _)m


So, das wars jetzt mti meinem Geschwafel. Ich kann mcih echt nie zurückhalten X''D


Ich wünsche allen Freunden, Abonenten und Nicht-Abonenten einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ganz besonders denen, die wie ich zu Silvester nichts besseres zu tun haben, als vor dem PC zu gammeln |D

Eure Rena

Themen:
Shōjo-Ai, Eigene Serie, Butler und Maids

Stile:
Skizze, Lineart

Charaktere:
Eigener Charakter

Fails:
Einige X__x Füße, an einer Stelle den Rock falsch gelinet, krüppelige Rücken, komische Kopfdrehung, etc, etc, etc...Aber egal. Ist nun eh zu spät zum korrigieren und das ein oder andere habe ich schon bei den richtigen Lines ausgebessert |D

Späschel Fänks:
To all my old and new friends <3 Es wissen hoffentlich alle Gemeinten, dass sie gemeint sind XD

Beschwerde


Kommentare (31)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-02T22:39:21+00:00 02.03.2010 23:39
Waa so lange hast du das schon fertig, und du sagst mir nix??? Wie gemein *heul*
Ich denk mal dass nicht erst sagen muss wie absolut grandios ich es finde.
Schade, dass es so eine niedrige Auflösung hat, ich würde es mir gerne in groß angucken... Ich hoffe, dass ichs mal im Original zu sehen bekomme ;-)
Von:  Megaloceros
2010-02-11T14:19:22+00:00 11.02.2010 15:19
Wow, die Ols sehen echt beeindruckend aus. *-*
Falls mein Drucker funktioniert, kann ich die Ols denn Ausmalen? Finde sollch schöne Details einfach nur... ♥♥♥
Von:  katechan
2010-01-16T23:31:01+00:00 17.01.2010 00:31
*_* Die Outlines sehen super aus.
*schwärm*

^_________^
Von:  AliceAndHerWonderland
2010-01-11T17:59:35+00:00 11.01.2010 18:59
Dazu wollte ich doch noch was schreiben!
Erstmal Hut ab vor der Mühe, die du dir gemacht hast! Seitdem ich das Wichtelbild gemacht habe, weiß ich jetzt wirklich, wie viel Arbeit in sowas steckt. Aber ich glaube, das hier sogar noch mehr Arbeit drin steckt. 5Menschen auf ein Bild unter zu kriegen, ist wirklich ne riesen herausforderung, wenn man an die ganzen proportionen und größenverhältnisse denkt. Du hast das klasse geschafft!

Du hast wahrscheinlich mittlerweile schon ein Farbkonzept, aber ich finde dunkelrote bzw weinrote Vorhänge immer ganz toll *_*

Ich finde den bauch der vorderen einen ganz klein wenig zu lang und ihr oberarm wirkt etwas zu dick, wenn man bedenkt, das sie so einen flachen bauch hat. Ist das böse, wenn ich das kritisiere, obwohl du's nicht mehr änder kannst?D: Naja, dann kannst du wenigstens in zukunft drauf achten oder so ._.

Vom Blick her mag ich die Hauptperson und die ganz rechts bisher am liebsten *_* Ich bin schon sehr auf die Farben gespannt
und ich muss nochmal die rüschen erwähnen, die sind echt toll *_* Die mühe hat sich jedenfalls gelohnt :D

Freu mich auf die Colo <3 Du schaffst das!
Von:  Miaow
2010-01-10T16:53:36+00:00 10.01.2010 17:53
ich lieb die otulines qq
das wird nen tolles a3 bild!
wann machn wir collab *o*"
wenni lines immer von dir seh ,krieg ich imme rlust auf unsere collab xD
Von:  straubi
2010-01-07T09:33:25+00:00 07.01.2010 10:33
mein bild wäre perfekt für meinen zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Maid-Cafe/beschreibung/
wenn du zeit hast, dann schau einfach mal vorbei
*fav*
gruß straubi
=^.^=
Von:  Herzblut
2010-01-05T10:05:32+00:00 05.01.2010 11:05
Alter Schwede. *Zeichner-Abo*
Von: abgemeldet
2010-01-03T12:53:22+00:00 03.01.2010 13:53
Das Bild ist megaklasse... die Aufteilung, die vielen Figuren, die Details... hammer und das aus dem Kopf, das ist echt beeindruckend! Ich bin schon megagespannt auf die Colo und freu mich schon total drauf! Superschönes Bild!!!
Von:  D-arius
2010-01-02T15:25:19+00:00 02.01.2010 16:25
AAH...s ieht ja org aus echt ... wow!!
die posen und alles super gelungen!!
Von:  HonHon
2010-01-01T21:45:14+00:00 01.01.2010 22:45
die lines sind echt wunderschön *_*
machst du noch ne colo? ich würde die liebend gern sehen, die wäre sicher fantastisch :3
die details sind echt toll und ich hab ne menge respekt vor der arbeit, die du dir mit den lines gemacht hast.
A3 würde mich definitiv überfordern xDDD ich scheitere ja schon kläglich an fast allen A4 Bildern OTL *lol*
Frohes Neues ^_-