Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

WaldelfLarian   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.03.2015 11:34
Hurra - erstes größeres Fanart zu meinen vier liebsten MA Ocs XD. Oh gott hat mich das Bild Nerven gekostet. Was ihr seht ist die VIERTE Version!

Versuch eins: Amosis (Die Figur unten in der Ecke) die Sitzhaltung sah nicht soo gut aus, aber ich war zufrieden (im nachhinein betrachtet bin ich froh, dass ich die Version verkackt habe). Jedoch ging bei dem Ruinenstück recht viel schief. (Perspektive? Was ist das?)
Aalso habe ich es verworfen.

Versuch zwei: (Mit der finalen Version von Amosis) Alles begann sehr gut. Amosis fand seinen Weg aufs Blatt. Dann folgte die erste Säule mit der Dame in Blau - Hathia. Ich begann sie direkt aufs Blatt zu zeichnen (Schweeeerer Fehler) und musste doch recht oft radieren. Am Ende hatte ich Bleierrückstände auf dem Blatt die nicht mehr weg gingen, und die man beim finalen Hintergrund gesehen hatte. Also folgte Versuch 3

Versuch 3: Wieder folgte Amosis aufs Bild, dann begann ich auch Hathia und Ishizu (Die Dame in Rosa) Aufs Blatt zu bringen.. uuund wieder machte mir Amosis Ruinenstück das Leben zur Hölle als ich am Lineal gewackelt habe (Meine Zeichenplatte kam erst beim finalen Versuch zum Einsatz ^^")
Nur diesesmal gefielen mir einige Sachen nicht. Ich fand Hathias und Ishizus Positionen nicht gut, die Säulen sahen komisch aus und Ishizu war auch zu groß. Bei den Versuchen das zweite Ruinenstück für Kamuthep zu entwerfen, habe ich das Blatt verworfen.

Finale Version: Nach einem kurzen rumprobieren auf einem Schmierblatt legte ich die Positionen und die Haltungen für die Damen fest. Auch folgte erst die zweite Ruine und erst dann Kamuthep. Bei Kamutheps Haltung hatte ich ersdt etwas sehr kämpferisches geplant. Aber das passte weder ins Bild (Da die anderen drei ja recht Anteilnahmslos sind) noch zu ihm selbst (Er ist sehr Still) Also gab ich ihm diese HAltung die seine Persönlichkeit sehr wiederspiegelt, aber auch seine Position innerhalb der vierergruppe gut zeigt.

Coloration: Die coloration war sehr experimentell, da ich noch nie einen Himmel in Geld und Orangetönen gemacht hatte. Auch die Sonnenstrahlen die ich früher immer anders gemacht hatten, waren ein kleiner Versuch und ich bin sehr zufrieden damit.

Selbstkritik: Mh mir ist leider gerade aufgefallen, dass ich im Unteren Bereich von Hathia und ihrer Säule viel stärkere Schatten hätte hinsetzen sollen, da die Säule recht nah an Kamutheps Ruinenstück ist hätte der Schatten drauf fallen müssen. Ärgerlich, dass es mir erst so spät aufgefallen ist. Etwas retten kann ich leider nicht mehr, die weißen Sprenkler gehen leider über die Stelle und die bekomme ich nicht mehr vom Blatt.


Ist dem Dōjinshi "Der Orden der Wächter" zugeordnet.
Themen:
Fantasie, Mummies Alive

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-04-18T19:41:20+00:00 18.04.2018 21:41
Das du stur am Ball geblieben bist, hat sich mehr als nur gelohnt. Auch hier stimmt einfach alles gut zusammen und man hat das Gefühl in Ägypten zu sein *-*
Besonders die Sonnenstrahlen haben es mir angetan, dass du diese nur mit Strichen angedeutet hast ♥ So wirkt alles nicht so überladen
Antwort von:  WaldelfLarian
18.04.2018 21:43
Ich mag das Bild immer noch sehr gerne^^
Von:  MomokoShinzoArts
2016-05-11T19:12:33+00:00 11.05.2016 21:12
Hach wieder eine alte Serie die ich total geliebt habe. Ich finde du hast sie alle wunderbar in Szene gesetzt mit den Säulen, dem Licht. Wunderschöne Details einfach top
Antwort von:  WaldelfLarian
11.05.2016 21:24
Danke für den Kommi^^
Von:  Sternengaukler
2016-05-10T20:28:30+00:00 10.05.2016 22:28
Whoa gefällt mir. *1 klick*
All die Details, saubere Colo, super Anatomie, gute Highlights und Schattengebung.
Ich wüsste hier ehrlich gesagt nix zu kritisieren...
Vor allem die Sonnenstrahlen gefallen mir und die kleinen Lichtpunkte. Super Idee!
Von:  2D_Dipper
2015-07-24T10:10:43+00:00 24.07.2015 12:10
Nicht schlecht, Herr Specht!
Mummies Alive, so eine tolle Serie *~* erst letztes jahr mal wieder angesehen x)
Aber zum Bild:
Auf Anhieb finde ich die bildaufteilung sehr schön, du hast den platz gut genutzt n.n auch die Designs deiner Charaktere sind sehr hübsch geworden. Auf Anhieb finde ich nichts, was ich kritisieren könnte, zumindest nicht an Proportionen n.n
Bei den Roben allerdings hättest du die "Gürtelbänder" nicht ganz so mittig machen können, da deine charas doch eher seitlich zu sehen sind n.n so wirkt es etwas als würden sie sich von der Haltung leicht verdrehen.
Die colo ist sehr schön geworden. Ich mag diesen warmen farbverlauf der sonne x)
Auch dass du lichthighlights überall hinterlegt hast ist super, sprich auf den Säulen als auch auf der Kleidung. Sehr schön und dezent sind die strahlen der sonne geworden was mir gut gefällt n.n ebenfalls dieses leichte "Funkeln" von den weißen sprenklern passt optisch sehr gut dazu.
Einziges Manko für mich ist hier eine stelle, nämlich bei dem dunklen Schakal zwischen linker Seite und Sense. Irgendwie sieht es dort farblich ganz anders aus als zum Rest D: etwas schade, weil er bei mir irgendwie das Hauptaugenmerk auf sich zieht und sich der Bereich dadurch in den Fokus legt.
Trotz allem ist es aber ein tolles Bild geworden n.n
Antwort von:  WaldelfLarian
24.07.2015 14:24
hey danke für den kommi^^
ich hab gerade das bild echt niedergestarrt wegen dieser stelle bei dem einen chara O_O oh gott, das ist mir nicht aufgefallen, hin und wieder vergesse ich mal etwas zu colorieren, das waren diese stellen, ich habe sie dann nach coloriert, aber mich in der farbe vergriffen, was mir beim lampenlicht nicht aufgefallen ist °_° wie gut, dass dir das aufgefallen ist, dass muss ich sofort ausbessern!
Von: abgemeldet
2015-03-10T22:51:36+00:00 10.03.2015 23:51
Wieso zum henker, sehe ich das erst jetzt?
Einfach grossartig, der Hintergrund ist wunderschön, die Farben wirklich stimmig udn wunderbar gewählt und die Lichteffekte einfach zauberhaft^^
Hast du sehr gut gemacht und bekommst einen Like von mir^^
Wir sehen uns im RPG^^
Von:  Kitsune-Chan
2015-03-09T11:03:21+00:00 09.03.2015 12:03
wow das ist echt toll geworden :D ich mag die colo total gerne :)
Von: abgemeldet
2015-03-08T03:02:31+00:00 08.03.2015 04:02
Wunderbar umgesetzt wie sie auf den Säulen stehen. Ich liebe die warmen Farben des Himmels und die Strahlen und die Kleidung ist auch fantastisch geworden <3
Von: abgemeldet
2015-03-07T10:29:26+00:00 07.03.2015 11:29
Ich finde die Koloration vom Hintergrund wundervoll! Die Farbauswahl und die Mischung aus plakativen Flächen und Übergängen gefällt mir sehr!
Und ich finde auch super, dass du deine Gedanken und den Entstehungsprozess beschrieben hast :)
Antwort von:  WaldelfLarian
07.03.2015 11:38
danke dir^^
Von:  Knighty
2015-03-06T20:38:20+00:00 06.03.2015 21:38
Das Bild ist sehr schön. Die Colo ist dir gut gelungen. Man merkt richtig das du übst :)