Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2017 21:59
An Manablumen wachsen manchmal Wundernüsse, die für das menschliche Auge verborgen bleiben.
Man sagt, dass kleine Wesen ihre Magie von diesen Nüssen ziehen, um alles wachsen und gedeihen zu lassen.

Matschei ist daran Schuld, dass ich dieses Bild gemalt habe! xD Eigentlich hatte ich erst nicht vor, dieses Jahr beim Zeichenduell mitzumachen. Da sie aber schon eine Idee und Skizze hatte und überlegte, eventuell mitzumachen, habe ich auch einfach meine Idee auf das virtuelle Blatt gebracht, weil es motivierender war. Da die Entscheidung so Last-Minute war, ist es nicht ganz so ausgearbeitet, wie ichs normal gemacht hätte xD

Hoffe, es gefällt! :)


DeviantArt | Tumblr

Ab hier ist eine kleine Geschichte, die mir dazu eingefallen ist - war sehr spontan, daher hoffe ich, dass man mir die zehntausenden Patzer (ich schreibe normalerweise keine Geschichten) und das Gelaber verzeiht ;D

Es war einmal ein kleines Dorf inmitten eines tiefen Waldes. Darin lebten viele kleine Gnome, welche für das menschliche Auge verborgen waren. Diese kleinen Wesen nutzten seit jeher die magische Kraft der Wundernüsse, welche am heiligen Manabaum wuchsen. Doch war diese Magie weder unbegrenzt, noch ungefährlich, weswegen nicht jedem die Ehre gewehrt wurde, eine der Wundernüsse aufzusuchen. Man brauchte ein reines Herz und den Willen, die Kraft für das Gute zu nutzen. Seit jeher waren die Gnome dafür zuständig, die Pflanzen wachsen und erblühen zu lassen.
Eines Tages war unser Gnom, mit rotem Umhang, einer Kapuze und einem selbstgemachtem Zauberstab, alt genug, um den Manabaum erklimmen und sich den vielen Prüfungen, hinauf auf dem Manabaum, stellen zu dürfen.
Als es unzählige Hindernisse und mentalen Prüfungen bestanden hatte, stand der Gnom vor der Wundernuss. Mit erstauntem Blick sah das kleine Geschöpf hinauf und war voll Ehrfurcht, als es den Stab hob und das erste Mal im Leben die Magie der Nuss in sich aufnahm.

Stolz und voller Freude, wanderte der fröhliche Winzling zurück ins Dorf und verkündete laut vor allen anderen Gnomen, welch wunderbare Macht es von diesem Baum und dessen Wundernuss geschenkt bekommen hatte.
Die erste Zeit vollführte der kleine Gnom seine neue Bestimmung mit Euphorie und Freude. Er ließ Blumen erblühen, Gras sprießen und leckere Pilze wachsen. In jeder freien Minute tobte sich das kleine Wesen mit der neuen Magie aus und tat dem Wald alles erdenklich Gute.

Doch leider blieb es nicht dabei. Irgendwann wurde der kleine Gnom unzufrieden mit sich, seiner Kraft und dem Alltagstrott, zu dem all das wurde, was er sich zuvor so ersehnt hatte. Immer weniger Blumen erblühten, immer weniger Gras überdeckte den Boden. Seine Gefühlswelt glich der kargen Umgebung, die er geschaffen hatte, bis das kleine Wesen schließlich vollends damit aufhörte, zu zaubern.

Doch irgendwann, eines kalten morgens, traf er auf einen anderen Gnom, der gerade alt genug geworden war, die Magie zu nutzen und die Schönheit der Natur zu erhalten. Voller Begeisterung erzählte er von seinen Taten und machte aus der tristen Umgebung wieder eine schöne Oase, die sie zuvor gewesen war.
Unser Gnom, welcher das Zaubern aufgegeben hatte, erinnerte sich daran zurück, mit welcher Euphorie und Tatendrang er ebenfalls alles wachsen und gedeihen ließ. Auch der Kleinere merkte, wie sehr unser Gnom die alte Zeit vermisste und schlug vor, dass sie fortan zusammen die Natur erhalten könnten.
So geschah es und sie wechselten sich gegenseitig ab und arbeiteten zusammen, um die Natur in all ihren Facetten zu erhalten.

Viele kamen vor ihnen und sicher würden noch viele nach ihnen kommen, doch der Manabaum mit seiner Wundernuss würde stehts an seinem Platz bleiben und jeden neuen Magier mit seiner Magie willkommenheißen.
Ende.
Themen:
Fantasie, Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Computer Grafik

Unterthemen:
Eigenes Märchen

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Styxcolor
2017-01-27T16:28:01+00:00 27.01.2017 17:28
Liebe Merodi, danke noch einmal für deinen wunderbaren Beitrag und Glückwunsch zum Weiterrücken in Runde 2 des ZD 2017! Du hast das Thema toll umgesetzt und zeigst hier auch sehr gut, wie du mit Licht und Farben klasse umgehen kannst. Ich habe dir zu dem starken Stück auch nicht einmal konstruktives Feedback mitgebracht :') Nur weiter so!
Antwort von:  Merodi
28.01.2017 18:51
Vielen Dank für das riesige Lob! ♥
Von:  Ellerfru
2017-01-22T01:37:03+00:00 22.01.2017 02:37
Eine tolle Umsetzung deiner kleinen Geschichte! :) Total niedlich, deine Interpretation des Wundernuss-Themas!
Antwort von:  Merodi
22.01.2017 10:32
Danke für die lieben Worte ♥
Das Bild entstand eigentlich vor der Geschichte, aber es freut mich total, dass du meine Interpretation des Themas magst! :)
Von:  Oogie-Boogie
2017-01-21T08:58:14+00:00 21.01.2017 09:58
Schöne Gesichte und ein noch viel schöneres Bild...^^
Antwort von:  Merodi
22.01.2017 10:31
Oh, vielen Dank! ♥
Von:  mh
2017-01-20T21:56:53+00:00 20.01.2017 22:56
Eine nette kleine Geschichte die dir zu deinem Bild eingefallen sind.
Antwort von:  Merodi
22.01.2017 10:30
Dankeschön! :D