Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Cola   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.05.2016 21:30
So, das Jahr 2016 bringt ein neues ZeichenDuell und das ist gut.
Mein Beitrag zur ersten Runde eben diesen Duells. Das Thema ist Pin-Up und das Unterthema meiner Gruppe ist Sportmode der 1970er.
Mein erster Gedanke war: Oh... nein... ich muss Buff Ladies™ zeichnen..... wie schrecklich
In den 70ern waren ja die Olympischen Spiele hier in Deutschland und ich dachte mir, Mensch, Cola, zeichne doch Helena der ein Diskus aus der Hand fällt!
Und Coca-Cola hat ständig Werbung mit Pin-Ups gemacht.

So, kurz zum Charakter: Die Gute heißt Helena Barrett und sie hat schon so einiges mitgemacht. Mir ist durchaus bewusst, dass ihr ein Finger fehlt, ich hab ihr den Mittelfinger weggenommen, damit sie Zeige- und Ringfinger hochhalten kann und sagen kann "Lies zwischen den Zeilen". Und joah sie hat ne menge Narben. Es ist außerdem super lange her dass ich sie gezeichnet habe.

Ich hoffe euch gefällt das Bild!
Themen:
Sport, Speisen und Getränke

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-05-19T15:35:19+00:00 19.05.2016 17:35
Eins-A grosse Klasse und ein Beitrag in den ich mich auf Anhieb verliebt habe! Perfekt das Pin-up Thema getroffen, die Cola-Werbung trifft es dann nochmal mehr in vielerlei Hinsicht, ja auch passend zu deinem Nick XD
Sehr toll finde ich auch Pose und Gesichtsaudruck, dieses Überraschte und der Font passt auch super!
Ihr Design ist super! Du hast toll Ocs von dem was ich bisher gesehen habe!
Ich find's toll das Du jemanden mit Narben und sogar nem fehlenden Finger ausgewählt hast weil es beweist dass gutes Aussehen keine Grenzen hat und es des Künstlers(bzw Photographen wenn es jetzt keine Zeichnung wäre) Aufgabe ist etwas gut aussehen zu lassen dadurch wie er es in Szene setzt!

Zuerst mochte ich die Version mit rotem Kreis lieber aber wenn ich es mir jetzt so ansehe ist es doch leichter mit der Schrift!
Antwort von:  Cola
20.05.2016 08:06
Wow vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich total, dass dir meine Helena (und die anderen OCs xD) so gut gefällt.
Das mit der Cola Werbung und meinem Nick hab ich geschickt eingefädelt, nicht wahr? ;D
Von:  Styxcolor
2016-05-16T13:00:32+00:00 16.05.2016 15:00
Kommen wir zu dir, Cola.
Willkommen zurück.

...
Nein, das wars noch nicht. Aber wirklich viel habe ich zu deinem Beitrag nicht zu sagen. Er ist eine Punktlandung. Das Motiv ist als Plakatmotiv angelegt, kompositorisch und ästhetisch toll. Du hast einen der pinupigsten Beiträge der ganzen Runde geliefert. Die Idee mit dem Diskus ist genial. Regt die Fantasie an, ohne dass man eigentlich etwas sieht. Genau das ist es.
Diesen OC von dir kannte ich noch gar nicht. Die Narbenlandschaft ist ein Kunstwerk für sich, macht die Dame eigentlich sogar noch interessanter. Barbiehaut kann jeder. Aber so? Ich würde sie auch als Model buchen ^^ diese Haut erzählt Geschichten.
Ich finds auch toll, wie du auf die Schwierigkeiten beim Upload reagiert hast. Nicht verzagt, einfach den HG ersetzt. Das ist ne tolle Einstellung. Dann wohlverdient ab mit dir in die nächste Runde.
Antwort von:  Cola
16.05.2016 16:21
Vielen lieben Dank! Ich freu mich sehr zurück zu sein. :D
Die Helena zeichne ich auch wirklich nicht oft genug, dabei war sie mein erster OC. Ich sollte mich was schämen.
Vielen Dank fürs weiter lassen xD <3
Antwort von:  Styxcolor
16.05.2016 16:42
Na ja, ist es nicht oft so, dass das, was man besonders liebt, durch die Nahblindheit am ehesten ins Hintertreffen gerät? Hier hast du sie ja schon mal ausgiebig bedacht :D
Von: abgemeldet
2016-05-14T08:45:18+00:00 14.05.2016 10:45
Moah Cola, das ist gut gemacht. Es ist herrlich 70er Jahre und du hast das Motiv voll erwischt. :)
Von:  YunYang
2016-05-14T07:50:59+00:00 14.05.2016 09:50
Ein Bildidee mag ich wirklich gerne, ich find gerade so colawerbe Designs von früher voll toll xD und die Dame sieht auh wirklich süß aus, das passt iwie super zusammen find ich ^_^
Antwort von:  Cola
14.05.2016 10:02
Vielen Dank! :)
Von:  Maeyria
2016-05-12T14:24:33+00:00 12.05.2016 16:24
SCHLEICHWERBUNG!
Also visuell is das ja super! Ein Plakat ohnegleichen xD
Muss sagen, hätte ich die Beschreibung ned gelesen, hätte ich nich viel mit anfangen können, aber jetzt erschließt sich das alles für mich xD
Auf alle Fälle ein super Beitrag oO

Grüße
Mae^^'
Antwort von:  Cola
12.05.2016 16:30
Danke dir! Ja, ich glaube ich hätte das Geschehen etwas besser umsetzen können. Vielleicht hab ich ja nächste Runde mehr Erfolg damit, falls ich weiterkomme!
Von:  Phineas_Klier
2016-05-12T11:43:05+00:00 12.05.2016 13:43
What a babe! Super süßer Charakter, sehr schöne Körpersprache- und spannung! Ich liebe es <3
Antwort von:  Cola
12.05.2016 16:28
Aber das ist doch nicht McDonalds! Hihi danke!
Von:  Valetta
2016-05-11T18:36:23+00:00 11.05.2016 20:36
Sehr cooler Charakter! Und die Frisur ist genial xD

Ich finde, dass es mit dem Cola Logo auch besser wirkte, schade dass es nicht ging damit ;_; Aber auch so hat es was schön sportliches und erfrischendes. Pose ist auch schön dynamisch. Alles in einem ein echt toller Beitrag *-*
Antwort von:  Cola
11.05.2016 21:08
Vielen lieben Dank! Ja das mit dem Logo ist schon schade, aber ich werd drüber hinwegkommen. Mir ist auch erst jetzt in den Sinn gekommen dass ich Copy-Right in der Coca-Cola font hätte schreiben können. xD
Von:  Aikyra
2016-05-11T10:47:35+00:00 11.05.2016 12:47
Ich schreib irgendwie bei allen, dass ich den Stil mag, aber - dieser hier ist auch total cool! Ich mag diese schwungvollen Formen und die Körperspannung sehr. Sie ist ja eigentlich gar nicht so arg in Bewegung und trotzdem ist es eben durch die Formen und Körpersprache dynamisch.
Ich hab die letzten Tage die Zwischenstadien immer nur in klein gesehen und hab immer gedacht, ihr fällt ein blauer Donut runter! Lol. Jetzt macht es mehr Sinn, auch wenn ich den Donut ebenfalls akzeptiert hätte.
Mit dem Coca Cola logo sah es noch besser aus, aber das ging ja leider nicht. Bzw. ich denke, der rote Kreis hat es alles gut "zusammengehalten", während es jetzt ein bisschen kleinteiliger ist.
Finde es auf jeden Fall super gelungen. Wie die Cola aus der Flasche rausschwappt, die unterschiedlichen Augenfarben, die Falten an der Kleidung, die Kolo (so bisl matt, das ist nice), die Beine - speziell die Waden...
Antwort von:  Cola
11.05.2016 16:38
Aaaaaah vielen Dank für deinen langen. lieben Kommentar! Das mit dem Donut wäre natürlich auch was gewesen. Aber das wäre irgendwie schwer mit Sport in Verbindung zu bringen, leider. :( Dabei sind die so lecker. Gemein.
Danke auch für dein Lob zu Stil und Kolo.
Von:  SketchingTina
2016-05-11T10:41:54+00:00 11.05.2016 12:41
Die 70er sind richtig gut getroffen. Sportsachen sahen früher ja wirklich so aus.
Niedlich finde ich ihr Gesicht und ihre Haare. Toll auch ihr Gesichtsausdruck, der passt gut zum Thema Werbung.

ûbrigends finde ich es so besser als mit den roten Kreis. Weiss nicht, es wirklich einfach etwas frischer (haha, ich muss jetzt an diese Lied von Zott Sahnejoghurt denken "Mit Zott Sahnig, fruchtig frisch, und frei...hinein ins Weekend-feeling....").
Antwort von:  Cola
11.05.2016 16:12
Na toll jetzt hab ich einen Ohrwurm!
Dankeschön für deinen lieben Kommentar! Ich mag tatsächlich beide Versionen, aber das liegt wohl auch daran, dass ich beim Arbeiten die ganze Zeit den roten Kreis drin hatte, und das die Balance sehr stark für mein Hirn beeinträchtigt hat.
Von: abgemeldet
2016-05-11T10:02:27+00:00 11.05.2016 12:02
hab dir ja schon gesagt, wie toll ich das Bild finde. Der ganze bildaufbau und die dynamik passen einfach wunderbar und die Colo ist natürlich mal wieder der absolute Hammer. Du verbesserst dich echt immer mehr und das finde ich ganz toll. :3
Antwort von:  Cola
11.05.2016 16:10
Denke, danke! Ich geb mir bei Colos auch immer Mühe! >w<