Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Skeleton   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2012 19:05
Und mein zweiter Versuch ein Bild nur per Computer zu colorieren.
Ich muss sagen der hier ist mir etwas besser gelungen xD

Der Mann, der hier zu sehen ist heisst (wie der Titel schon verrät) Vidar. Er ist der Anführer der Werwölfe in einem RPG den ich zusammen mit meiner fabulösen Sunshine habe.
Die Bleistiftskizze hatte ich nun schon eine ganze Weile, aber ich traute mich einfach nicht mit Aquarell drauf da ich angst hatte es total zu vermasseln. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen ihn mit Hilfe meines Graphic Tablets und Photoshop zu bemalen. Hier konnte man wenigstens "Rückgängig" drücken wenn einem was nicht passt.
Die grüne Farbe auf seinen Armen sind selbst aufgemalt. Ob es abwaschbare Farbe ist, oder ein Tattoo das weiss ich noch nicht recht, aber es ist beabsichtigt, dass es etwas verschmiert bzw. nicht perfekt aufgezeichnet wirkt. Es kennzeichnet zu welchem Stamm er gehört. Es gibt noch ein anderes Wolfsrudel, dass von seinem Bruder angeführt wird und diesen Herrn werde ich euch auch bald vorstellen ;)

Die Kritik an sich überlass ich mal euch, da ich so gut wie keine Erfahrung in Sachen Computer-Colo hab und im Grunde ja nicht weiss was euch gefällt und was nicht.
Mir gefällt das Bild grundsätzlich auch wenn ich weiss, dass meine Technik noch nicht ausgereift ist und mit der Zeit wohl noch detailierter werden wird.

Vidar ist ein von mir kreiter Charakter.
Seine Gestalt, sein Aussehen, seine Art und Herkunft.
Daher werde ich jedem den Kopf absäbeln der versucht in fremd zu benutzen für irgendwelche RPGs oder FF Steckbriefe.

Themen:
Rollenspiele

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Palmira
2012-10-16T20:09:57+00:00 16.10.2012 22:09
Also... Ich seh weder fehlende Augenbrauen, noch Augen, noch verpixelte Muskeln (im Gegenteil, diese Stelle habe ich äußerst genau betrachtet...), aber... ich sehe Vidar mit den Augen der Liebe, folglich ist mir das alles glasklar. Ich nehme an, dieser Kommentar bezieht sich eigentlich auf ein anderes FA von dir.
Zur Sache.
Ich kenne die Skizze an sich ja, aber in Farbe ist das noch mal etwas ganz Anderes. Besonders natürlich Vidars absolut bemerkenswerte Augen, die ich nur aus der Beschreibung kenne, aber auch sein grau meliertes Haar. Die Detailverliebtheit ist da besonders schön, auch gerade mit dem leichten Rotstich in seinem Bart, die den Betrachter darauf hinweist, in welchem Kontext das Bild möglicherweise steht. Nein, es sind wohl kaum Strähnchen. Nicht bei Vidar.
Wo ich völlig begeistert von bin (mein Satzbau leidet bereits), ist allerdings das Gesicht. Ich meine, ich kannte es schon in Grau, aber mit Farben und dem Teint (ich denke bei diesem Wort immer noch an Alister, wegen dir, du Nudel) und den markanten Gesichtszügen. Die bekommen wirklich noch mal einen ganz anderen Glanz. Sie sind wunderschön akkurat und allesamt völlig richtig platziert, um dem Gesicht Charakter zu geben, und wirken dabei, da muss ich mich anschließen, wie Teil eines Gemäldes.
Der Körper allgemein wirkt jetzt viel lebendiger - vorher war er eher ernst und ehrwürdig, jetzt hat der ganze Mann noch eine lebhafte Note, auch dadurch, dass er den Betrachter direkt anschaut und seine Augen so schön hervorstechen. Wenn man jetzt das Bild in Originalgröße betrachtet, fallen die Pinselstriche etwas mehr auf, aber die Farben gehen trotzdem sehr harmonisch ineinander über. Man hat einfach das Bedürfnis, immer wieder auf und ab zu scrollen und es dann wieder als Gesamtheit zu betrachten. Auch hier ist die Anatomie wieder sehr korrekt und detailliert ausgeführt. Es ist sexy, aber nicht auf eine Dunkles-Hinterzimmer-Weise, sondern mehr natürlich und ungezwungen, wie Vidar auch ist.
Ich muss irgendwas an Kritik raushauen, ich weiß. Auch wenn ich mit dem Freuen völlig ausgelastet bin. Also, ich hätte es schön gefunden, wenn das Rot im Hintergrund etwas gedämpfter oder das Grün auf seinem Arm etwas dunkler wäre, sonst ist der Komplementärkontrast auf Dauer etwas stark. Und dann bin ich mir nicht sicher, ob man eine Andeutung der rechten Brustwarze nicht auch sehen müsste. Wobei ich es übrigens sehr gelungen finde, dass sie, passend zu Vidars eher bräunlicher Hautfarbe, nicht rosa sind, sondern auch dunkelbraun. Finde ich persönlich auch einfach schöner.
Was mir bei der Vergrößerung aufgefallen ist, aber keine Kritik sein soll: ich fände es noch toll, wenn die Endungen bei der Zeichnung auf dem Arm gröber wären, da diese ja vermutlich mit dem Finger aufgemalt sind. Würde irgendwie noch mehr wirken, jedenfalls für mich.
Ansonsten... Mann, Skellington, wäre ich ein Fangirlie, würde ich mich jetzt umziehen gehen müssen. So bleibt mein Blutdruck wenigstens auf einem angemessen hohen Level. Die Coloration ist, ohne da zu lügen, wirklich geiler Scheiß, und wäre Vidar nicht bereits in Reichweite, würde ich spätestens jetzt mit Rosen und Mandoline unter deinem Schlafzimmerfenster stehen. Die Farben eröffnen, wie gesagt, noch mal einen ganz neuen Blickwinkel auf die Skizze und geben noch mehr Lebendigkeit.
Ach ja, und noch - ich muss betonen, an dieser Stelle, dass ich es nach wie vor legendär wundervoll finde, dass du mir eine Skizze für Viorel gegeben hast. Ja, Taylor Kitsch war als Referenz ganz gut, aber die Skizze war und ist einfach viel besser, passender und hat einen ganz anderen Charakter. Ich liebe sie. Solltest du also noch mal dem Irrglauben erliegen, dass Bleistifte böse sind oder an deinem Talent irgendwas hakt, werde ich... nichts sagen und dich mit meinen brettharten Scones zu Tode steinigen. Und brechenden Auges wirst du erkennen, dass ich Recht habe, und in dieser Sekunde würde sogar Viorel vor der allumfassenden Wahrheit niederknien, dass Vidar ein absolut mörderisch heißes Fahrgestell ist, und das ist deinem Bleistift zu verdanken. ... Und seinen Augen. N'bisschen.

sun
Von:  Hatchiko
2012-10-07T17:56:48+00:00 07.10.2012 19:56
Hä, ich checks nicht :D
entweder ich lebe in einer anderen welt und sehe ein anderes bild vor mir , oder ich bin schlicht dumm :D!
der typ hat doch 2 augen und 2 augenbraue sowie 2 arme !
was meint ihr mit das rechte auge fehlt ? es ist doch da ?!?!
und die augenbraue auch und HÄÄÄ?!?! :DD
ich versteh das voll nicht bin ich vollkommen bescheuert xDD!?!
ich find das bild mega geil, die colo find ich total toll und er ist mega heiß! :D ♥
also ich find es ist ein tolles bild :D!
nur was das gerede von : der rechte arm, das rechte auge und die augenbraue fehlen , das versteh ich nicht :D! was fehlt sind zwei hände, aber das ist doch total unwichtig :DD!
währe nett wenns mir jemand erklährt xD!
Von:  Shub_Niggurath
2012-10-03T18:49:13+00:00 03.10.2012 20:49
Das fehlende Auge und die fehlende Augenbraue stören leider sehr. Dass der Arm nicht dabei ist, finde ich so schlimm...
Aber für einen zweiten Versuch ist die Colo sehr gut gelungen, schöne Schattierung und wirkt eigentlich mehr wie eine Malerei als Computerarbeit :) Einzig der Bauchrand ist es leider sehr verpixelt, ein etwas sauberer Übergang wäre passender.
Ansonsten aber ein sehr attraktiver Herr :)