Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Requi   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.08.2009 09:35
Der dargestellte Charakter trägt den Namen Requiem und ist männlich. ♥
Mal etwas ganz Ungewohntes: Ein Hochformat. °3°

(Originalgröße wäre toll. Er schielt definitiv NICHT! ;___;)
Mal wieder eine OC-Kreation von mir aus meiner Original Story "Requiem Noctis" (an und für sich ein RPG-Maker-Projekt, deswegen auch die Zuordnung!). Der Name der Story und mein Nick haben nicht direkt etwas mit ihm zu tun.
Womit fange ich am besten an? Mit dem Abschnitt zur Hintergrundgeschichte, den ihr gerne überspringen könnt, wenn euch diese Ausführungen nicht interessieren. :)


(Entschuldigt etwaigen naturwissenschaftlichen Murks.)
Requiem ist in meiner Story ein Infinit. Infiniten sind Menschen mit albinotischen Merkmalen, die theoretisch eine unendliche Lebensspanne haben. Ihr Körper hört irgendwann auf, zu altern (kann im Kindesalter, im Teenager-/Erwachsenenalter, aber auch als Greis sein). Dafür geht ihnen der Verstand meistens unweigerlich flöten.
Noch sind sie sehr, sehr selten, aber man kann beobachten, dass zunehmend mehr von ihnen geboren werden.
Man kann sie, obwohl sie körperlich meistens eher sehr schwach sind, als neue Evolutionsstufe des Menschen bezeichnen. Und um die Infiniten dreht sich ein Großteil von Requiem Noctis. Infiniten sind auch deswegen von besonderem Interesse, da ihre Lebensenergie wie ihre Lebenserwartung "unendlich" ist. Lebensenergie kann in physikalische Energie umgewandelt werden und da die Welt eine sehr technische ist, ist diese Quelle besonders wertvoll. Die Lebensenergie (die ich "Gheist" (ausgesprochen wie Geist) getauft habe) ist zu einer Ware verkommen und somit das Leben des Menschen im Allgemeinen. Oft werden Kinder nur in die Welt gesetzt, damit sich die Eltern über Wasser halten zu können, indem man ihre Lebensenergie verkauft und somit, sollten sie kein Infinit sein, die Lebenserwartung des armen Kindes drastisch verkürzt.
Das zum groben Rahmen, um den Charakter als Infiniten auch irgendwo einordnen zu können.
Requiem ist zudem noch ein Orakel, hat also die Gabe, Ereignisse in naher, aber auch in ferner Zukunft in Visionen und Träumen zu sehen. Zwar steht er unter dem Schutz eines religiösen Ordens (Details hierzu führe ich nicht weiter aus, sonst würde die Bildbeschreibung, die ich in Word vorab schon mal abtippe, 10 Seiten lang werden), aber Mächte aus Militär, Wirtschaft und Politik wollen sich seiner Gabe bedienen, da seine Visionen als sehr zuverlässig gelten. Requiem führt ein sehr abgeschottetes Leben und ist liebsten in seinem Zimmer, das sehr quadratisch, steril, unpersönlich und abgedunkelt ist. Er hat keine persönlichen Gegenstände und in seinen Gemächern befindet sich nicht mehr als einige semidurchsichtige Vorhänge und ganz viele Kissen. Zu hören ist immer ganz leise Musik. Absolute Stille macht ihn nervös.
(In einer anderen Story gab es den Charakter unter anderen Umständen schon einmal, da war er nur ruhig, wenn die Melodie eines Requiems ertönte. Eine Art "Trigger". Deswegen auch der Name.)
Er zieht sich gerne zurück. Er ist von Ängsten zerfressen und scheut zwischenmenschliche Kontakte. Es gibt nur eine Person, der er vertraut, die sieht aber viel zu selten und bleibt unter Lebensumständen zurück, in denen er zwar überleben kann, aber ein sehr einsames Dasein fristet. Er hat oft Angst, überhaupt schlafen zu gehen, da ihn im Traum oft schreckliche Visionen heimsuchen.
(Er ist nicht "emo", sondern einfach nur verschlossen und zieht sich gerne zurück, da er bei allen Menschen, mit denen er zu tagtäglich zu tun hat, weiß, dass er nur wegen seiner Gabe interessant für sie ist. Kein sonderlich schönes Gefühl.)
Außerdem ist er dazu in der Lage, sehr SEHR (!) starke Magie zu beherrschen, für die sein Körper aber noch nicht optimal gebaut ist und weswegen er sie nur in absoluten Notfällen benutzt. Was passiert, wenn er sie einsetzt, seht ihr auf dem Bild. Die blaue Flamme zerfrisst sein Fleisch. Zwar kann man das temporär heilen, aber bei erneutem Einsatz der Magie werden die Wunden immer schlimmer und größer.
Ich könnte euch noch tagelang mit Details zuschwafeln, aber ich hoffe, dieser grobe Einblick konnte euch einen Eindruck davon vermitteln, worum es geht.

-> Ab hier geht es ohne storytechnischen Background weiter. :D

Da ich sonst immer dazu neige, warme Farben zu benutzen, wollte ich einmal ein Bild mit kalten Blautönen machen und dafür hat sich mein Requiem geradezu angeboten.
Das, was ihr da im Hintergrund seht, ist neben dem blau kein gelb, sondern grau. Es wirkt nur gelblich, da ich die Group von BG-Layer zusammengefügt habe und einen Layer mit moderaten Blautönen hatte und einen mit Grautönen. Die beiden Layer habe ich dann übereinander gelegt und an der Transparenz von dem oberen rumgeschraubt. *rumschwafel*
Ich weiß, dass ich viele Strukturen verwendet habe, aber glaubt nicht, dass ich es mir damit leicht machen würde. Im Gegenteil. Ein Bild mit ganz normal gesetzten Schatten und Glanzeffekten ist für mich um einiges einfacher als so etwas. Denn zu dem normalen Licht-/Schattenspiel, das ich auch hier verwendet habe, kommen eben noch die Effekte, die ein- und umgefärbt, angepasst und optimiert werden wollen, hinzu.
Es war verdammt viel Arbeit und ich hoffe, dass man das dem Bild ansieht. Ein Frontalportrait war für mich, die sich immer erfolgreich darum drückt, eine besondere Herausforderung. |D

Uhn... ja. Ich glaube, das Wichtigste hätte ich damit gesagt.

Gerade bei diesem Bild würde ich mich außerordentlich über ein paar Kommentare freuen~! :’3
(Es ist mein persönliches Lieblingsbild, daher... ja. ;___<)

Requi

[ me@deviantArt ]
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, RPG Maker (Software) (Sonstige)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeit & Medium:
~35 Stunden, auf 4 Tage verteilt & Photoshop CS2 & Wacom Intuos³ Tablet

Musikalische Begleitung:
Vor allem diese Tracks: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]

Struktur & Textur:
Pattern von hier und 2 Grunge-/Trash-Brushes, die schon ewig auf dem "neuen gebrauchten" Rechner rumgammeln und bei denen ich leider nicht mehr ausmachen kann, von wem sie sind (sollte ich den Ersteller finden, wird das natürlich aktualisiert und nachgetragen.)

Ein großes, zuckriges Danke geht an:
abgemeldet und abgemeldet für ihre lieben Worte und die Motivation. ♥ *euch anluv*

Zufriedenheit:
92%

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jago
2010-10-02T15:06:41+00:00 02.10.2010 17:06
Es sieht aus, als würde die Flamme in verbrennen. Naja, weniger das, als seine Haut... auffressen.
Er schaut so unglücklich und er sieht aus wie Wasser (damit meine ich nicht nur die Farbe. Bitte entschuldige auch meine vermurkste Ausdrucksweise.) Er sieht irgendwie sanft aus. Also wie stilles wasser. (Gut, für Wasser warscheinlich zu hell.)
Ich kann's leider nicht genau beschreiben (X'D, später vielleicht, wenn ich wacher bin!) aber das Bild macht einen großen Eindruck auf mich.
(Nicht nur wegen der Colo und der restlichen Mache, auch, wenn die Farben mich an irgendwas erinnern. Aber was anderes, als Wasser fällt mir momentan nicht ein. Na, zuwenig Schlaf.)
Von:  Staubengel
2010-07-16T11:49:48+00:00 16.07.2010 13:49
Eine wirkliche sehr interessante Story, wie ich finde.
Ich hätte gerne noch weiter gelesen!
Ich fände es jedenfalls toll, wenn das mit deinem RPG-Maker-Projekt noch was wird und man das Spiel dann auch mal spielen kann :)
Ehrlich, dein Charakter interessiert mich!
Ich bin über das Chibi-Bild von ihm hierher gekommen, aber da du da schon so viele Kommies drauf hast, hinterlasse ich meinen mal hier XD
Ich finde das Chara-Design jedenfalls echt toll.
Trifft genau meinen Geschmack ^^
Und als Chibi ist er einfach nur schnuffig!

Also wie gesagt: Ich hoffe das mit deinem Projekt wird was.
Ich drückt dir die Däumchen :)

Liebe Grüße
Staubengel
Von:  cookie
2010-03-04T22:25:51+00:00 04.03.2010 23:25
Mach das man es zu Aikos Lieblingen freistellen kann!
GNAH!
Von: abgemeldet
2009-11-12T15:38:26+00:00 12.11.2009 16:38
ach & noch was :'3

er ist definitiv NICHT MAENNLiCH . ♥
Von: abgemeldet
2009-11-12T15:37:29+00:00 12.11.2009 16:37
da ist wirklich ziemlich viel text :DD
egal .

wunderschönes bild favo . ♥
Von: abgemeldet
2009-11-05T18:18:08+00:00 05.11.2009 19:18
Das ist echt der hammer.
Gefällt mir total gut.
Die Farben passen perfekt zusammen und vorallem zum Motiv.
Von:  carcinoGeneticist
2009-09-16T13:11:21+00:00 16.09.2009 15:11
Das ist wirklich wunderschön!
Ò__Ó
Die Farben sind eisig und perfekt!
Die Hände hätte sicher niemand besser machen können..
Ich weiß garnicht was ich sagen soll
ich bin einfach nur begeistert > <
Von: abgemeldet
2009-08-28T18:46:38+00:00 28.08.2009 20:46
Erst 13 Kommis....das hätte ich bei diesem Bild nicht erwartet!
Ich kann gar nicht ausdrücken wie hübsch ich ihn finde! <3
Mir gefällt das Format sehr gut!
Diese leicht schielenden und treudoofen Augen haben mich rum gekriegt!
Ich lüüüübe dieses Bild!
*1 geb, favo, AL*
Von:  Wendel
2009-08-28T12:55:38+00:00 28.08.2009 14:55
ich mag es, wenn man aus den Bilderkommentaren die liebe zum eigenen Charakter wieder erkennen kann, das is immer etwas schönes XD!
ich mag es sehr, wie du gekonnt mit Texturen umgehst, es wirkt nicht, wie bei manch anderem, einfach sinnlos draufgeklatscht!
Die Farben sind sowieso toll <3!
Von: abgemeldet
2009-08-27T18:20:49+00:00 27.08.2009 20:20
--- Stille ---

Ein leises Quietschen ist zu hören. Kaum hörbar, das Geräuch von breiten Rädern, die sich allein durch den Einsatz von Körperkraft fortbewegen.

Astaroth: *zündet eine Kerze an* *wendet sich zu Requiem* *lächelt halb* *streckt eine Hand aus und streichelt ihm über den Kopf* [leise] "Ach, du bist süß..."

--- Szenenkommentar Ende ---

Farfiekommentar: °_°

Wie du weißt, bin ich sowohl vom Charakter als auch von der Hintergrundgeschichte hellauf begeistert. Er ist toll, er ist logisch durchdacht und er funktioniert als Charakter sehr gut.
Dazu kommt jetzt, wie du ihn in Szene gesetzt hast. Gerade das helle, kalte Blau steht ihm hervorragend. Auch, dass das Bild ansonsten aus Grau- und Weißtönen besteht gerfällt mir sehr gut. Es würde einfach nicht zu dem Charakter passen, wenn du mehr Farben verwendet hättest. Weiß passt auch deswegen gut zu ihm, weil er so unschuldig wirkt. *ihn von der Seite anplüsch* *___*
(Natürlich passt es erst recht zu dem Part mit Ciel, das kommt noch dazu :3)

Er wirkt ein wenig verträumt, ein wenig wie in Trance, ein wenig stilisiert... Das gefällt mir sehr gut. Du hast tolle Details reingebracht, ich mag die Muster und Strukturen und den Bildaufbau sehr gerne. Auch das Format ist gerade für dich etwas völlig neues, aber es macht sich ziemlich gut in deiner Gallerie!

Der einzige Negativpunkt, den ich anzubringen hätte, sind die gespiegelten Wimpern. Ich betrachte Augen gerne und sehe so etwas. Wimpern sind niemals symmetrisch. Und wenn der Mensch an sich noch so seitengleich ist, seine Wimpern sind es nicht.
Bei den Händen macht sich das dann aber wieder gut. Es 'hat was', wenn die Haut sich in diesem Fall von den Knochen abpellt und wenn man förmlich sehen kann, wie die Flammen sich in seine Hände fressen. Es gruselt mich ein wenig und ich wünsche ihm, dass er diese Fähigkeit so selten wie möglich einsetzen muss, aber wie ich dir bereits sagte: Die Idee an sich finde ich genial °_°
Zu guter Letzt: Die Spiegel passen klasse zu ihm. Auch der restliche Schmuck fügt sich gut ins Gesamtbild ein. Er macht sich gut, als Ausstellungsstück auf jeder Orakelmesse (oder so. Ich rede Unsinn. Blahrgh)

Zusammengefasst: Ich bin wirklich begeistert ^___^
*schlägts als AL vor*