Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Matschei   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2017 21:58
Hallo x3

Die Liebe Merodi hat mich gezwungen, dieses Bild zur Wundernuss hochzuladen und einfach mal mitzumachen, weil ich spontan anfing zum Spaß etwas zum Thema zu zeichnen! (Sklaventreiberin!) D: xDDD
Auf dem Bild ist mein kleiner Oc Finnley, welcher sein Leben auf der Straße bei einem grausamen Meister verbringen muss. u.u


Es war einmal ein kleiner Junge namens Finnley. Er war glücklich mit seiner Familie, bis eines Tages ein Unglück geschah D:
Er wurde seinen Erinnerungen und Eltern grausam entrissen. ein Mann, der Meister genannt werden wollte wachte nun über ihn. Doch dieser Meister hatte nichts gutes im Sinn.
Er ließ den kleinen hungern und Geld erbetteln. Der kleine Junge verzweifelte. Eines nachts wurde Finnley plötzlich vor Hunger und Kälte wach. Er wurde magisch von einem Licht angezogen.
Als er die Tür vorsichtig öffnete und hineinlinste, erkannte er eine kleine, niedliche Gestalt, die aus einer wundersamen Nuss hervor kam.
Sie sagte ihm, er solle die Hoffnung nicht aufgeben und sein bestes tun. Wenn er den Rat befolgte, würde er auf einen Mann stoßen, der ihm helfen sollte.
Am nächsten Morgen kam es dem kleinen Jungen vor, wie ein Traum, doch er erinnerte sich an die Worte der nächtlichen Erscheinung und schöpfte neue Kraft.
Er war voll Hoffnung und gab stets sein bestes, obwohl die Leute ihn peinigten und wegjagten und der Meister ihn schlecht behandelte.
An einem schicksalhaften tag traf er das erste mal auf einen Mann namens Gabriel, der sich mit ihm unterhalten wollte, doch Finnley war misstrauisch und antwortete nicht.
Der Mann sorgte sich und spürte, dass der Junge einsam war und Hilfe brauchte.
Der Mann kam immer öfter, sogar etwas zu Essen teilte er mit dem Jungen.
Irgendwann öffnete sich Finnley und redete mit dem Mann. Erzählte ihm sogar, dass er nach seinen Eltern suchte. Gabriel versprach ihm, dass er helfen würde und nahm Finnley bei sich auf.
Der Meister sah dies natürlich gar nicht gern und suchte vergebens nach dem Jungen, den er sein Eigentum nannte.
Chaos brach aus und ein Streit um den Jungen. Doch Gabriel schaffte es, den bösen Meister loszuwerden.
Gabriel suchte zusammen mit Finnley nach dessen Eltern und fand sie.
Endlich war er wieder mit seiner Familie vereint.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Ende.

Einen schönen Tag ♥ x3
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Kind

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Styxcolor
2017-01-26T15:29:12+00:00 26.01.2017 16:29
Hallo, Matschei! Nach dem Ende der ersten Runde bekommst du noch einen ausführlichen Kommentar zu deinem Bild von mir!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Weiterrücken in die nächste Runde. Du hast eine besonders interessante Version der Wundernuss bzw. ihres Bewohners gezeichnet. Wie das Kind begeistert in den Raum kommt, lässt darauf schließen, dass die beiden wohl befreundet sind. Das Bild hat wirklich Charme, der auch gut über Kleinigkeiten hinwegtäuscht wie dass die rote Box perspektivisch nicht ganz funktioniert (beachte, dass die Linien außen auf einen Fluchtpunkt am Horizont zulaufen sollten). Die Linie vom Zierstreifen an der Wand sollte übrigens auch zumindest parallel zu der unteren Kante der Wand verlaufen, sonst ensteht ein verwirrender optischer Eindruck. Mit dem Gesamtpaket und der tollen Lösung der Aufgabe konntest du diese Runde aber für dich entscheiden!
Von:  Ellerfru
2017-01-22T01:37:37+00:00 22.01.2017 02:37
Eine schöne Idee, und auch zeichnerisch toll!
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-01-21T16:37:48+00:00 21.01.2017 17:37
Hey Matschei, deine Umsetzung des Themas "Die Wundernuss" ist gut. Die Idee mit dem kleinen Geist in der Nuss ist gelungen. Deine Coloration und die Licht- und Schattensetzung ist schön geworden.

lg Zelda