Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Rückseiten :D
AshtrayHeart   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.02.2013 23:14
Diese Karten entstanden für die Digitale STA des Kekse und Kakao Zirkels und es handelt sich hierbei um den Scan der Fotodrucke.
Originaldateien sind weiter unten verlinkt.

Wer kein Bock auf Gerante meinerseits hat, überspringt diesen Block einfach.
Oh Gott, wie ich diese STA gehasst habe, ich war so kurz davor hinzuschmeißen! DDDD:
Dabei dachte ich, dass ich als Anfängerin, die doch überwiegend digital zeichnet, hier einen guten Einstieg in die Kakaowelt hätte... Pustekuchen.
Erstmal hatte ich schon Probleme bei der Ideenfindung, weil es eben keinerlei Einschränkungen gab, bis auf dass eben alles digital sein musste.
Dann dachte ich mir "Geil, jetzt kannste voll die tollen Details reinbringen, die du sonst per Hand nicht auf die Karte kriegen würdest!".
Wenig später musste ich feststellen, dass dies nicht der Fall ist, da beim späteren Drucken die Details wieder verloren gehen.
Vielleicht war auch das erste Motiv (das ich demnächst noch hochladen werde) falsch gewählt, sodass ich es verworfen habe.
Beim nächsten Versuch hab ich auf dem falschen Format gearbeitet und hatte beim Drucken dann leider die Maße 6,9 x 9,4cm, da ich mit der Zeit meinen eingerechneten Rand vollkommen vergessen hatte |D
Und zu guter Letzt habe ich dann heute beim Verstärken der Karten mit hübschen Motivpapier gepatzt. Gleich auf 2 Karten waren vorne Klebeflecken drauf und beim Versuch sie zu beseitigen bin ich bei einer Karte so doof mit abgerutscht, dass ich mit dem Fingernagel einen fiesen Kratzer reingehauen hab DDD:
Die 3. Karte und einen Extradruck des 2. Motivs hat dann die liebe JavaAshtray für mich verstärkt, damit ich nicht noch mehr Unheil anrichte ;_;
Jetzt hab ich hier noch zwei Mal das 1. Motiv neben mir liegen (notgedrungen noch schnell im DM am Bahnhof neu gedruckt), einmal darf ich also noch Mist bauen XD
Aber ich denke, ich versuch es diesmal mit doppelseitiger Klebefolie, die ist hoffentlich garantiert fleckenfrei!
EDIT [24.2]: Mission geglückt, hoch lebe die doppelseitige Klebefolie! *-*

№ 10 "She stole the night"
Auch wenn diese Karte als erstes im Set kommt, so ist so doch erst als zweites entstanden.
Wie ich auf die Idee kam, weiß ich gar nicht mehr genau. Ich wollte was hübsches mit Texturen machen und irgendwann bin ich dann bei der Dame gelandet, die nicht nur die Sterne vom Himmel geholt hat, sondern gleich den ganzen Nachthimmel! Eine Art modernes Sterntaler also :D
Aufs Kleid habe ich aber keine vorgefertigte Textur draufgeklatscht, sondern den Sternenhimmel selbst mithilfe von Brushes erstellt.
Zuerst sollte der Hintergrund daher ganz weiß bleiben, um eben die 'Leere' darzustellen, das sah aber nicht so dolle aus... drum gibts jetzt schwarze 'Leere' mit unheimlichen Nebelschwaden.
Ich mag das Motiv total gerne ♥
Digitales Original

№ 11 "Lights"
Zweites Motiv, das mithilfe des Speedpaint-Tutorials entstanden ist, wenn auch nicht unbedingt schnell XD
Idee vom grünen, mystischen Wald mit Lichtgestalt ist geblieben.
Ich finde es zwar nicht ganz so toll, wie das erste, verworfene Motiv (liegt wohl daran, dass es für mich nun nicht mehr neu war, eine ausgearbeitete Landschaft im Hintergrund zu haben XD), bin aber dennoch sehr zufrieden :3
Digitales Original

№ 12 "Hesitating"
Letztes Motiv für die STA. Puh, hat das gedauert... also die Ideenfindung.
Ich wollte auf jeden Fall auch etwas machen, dass irgendwie traditionell wirkt, obwohl es digital erstellt ist.
Schlussendlich ist es dann ein Portrait geworden, dass aussehen sollte, als wäre es mit Bleistift (Gesicht) und Pinsel (Haare) auf ausgeblichenem Papier entstanden.
Im Vergleich zu den anderen Karten ist es jetzt nicht so toll, liegt zum einen daran, dass es halt nur ein Portrait ist und zum anderen, dass ich hier eben ein bisschen experimentiert habe. (Ok, das hab ich bei 'Lights' auch gemacht, aber da ist das Ergebnis deutlich schöner |D)
Den Bildtitel hat mir Java vorgeschlagen, da sie meinte, dass die Dame zögernd aussähe XD
Digitales Original

Insgesamt mag ich die Bilder dann doch sehr, es wäre nur so viel einfacher und angenehmer gewesen, wenn sie nicht für eine STA oder als Kakaos allgemein gedacht wären :'3
Hoffe, die Karten finden Gefallen.


Liebe Grüße, Ʌ ʃ Ԋ Ϯ Ʀ Ʌ ƴ _ Ԋ ∑ Ʌ Ʀ Ϯ

P.S. Wer schlau ist, dem wird vielleicht aufgefallen sein, dass Karte #9 fehlt.
Das liegt daran, dass ich mich an Hochladefristen der STAs halten muss und die 9. Karte als Überraschung bisher noch nicht hochladen darf :'3
Verwendete Referenz:
dieses tolle Speedpaint Tutorial (für #11)

Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
STA

Zeit:
6 - 10h pro Motiv

Zufriedenheit:
95% (# 10 + #11), 60% (#12)

Status:
vergeben an die Digitale STA des Kekse und Kakao Zirkels

Brushes bei #10:
von Vincent Montreuil (Nebel) und Martin Wiklund (Sterne)

Textur von #12:
von LostandTaken [free for use]

№ 10:
vergeben an JavaAshtray

№ 11:
vergeben an MusiKasette

№ 12:
vergeben an Feuermal

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MusiKasette
2013-03-06T08:04:33+00:00 06.03.2013 09:04
Hey, endlich hab ich mal Zeit zu kommentieren :D
Ich fang chronologisch an, würd ich sagen xD

Die erste Karte ist mit eine meiner Favoriten, einfach wegen dem Schein und dem starken Leuchten die die Karte hat :D Und weil ich einfach ein absoluter Fan von den roten Haaren bin, wie sie über ihre Schulter fließen :)
Das Kleid ist auch wunderbar ausgearbeitet und vom Faltenwurf beneide ich dich da ungemein *eine Niete darin bin* Das einzige was vielleicht etwas besser sein könnte (und das ist minimale korintenkackerei xD) sind die Schatten auf den Beinen und unter dem Kleid. Das ist aber geschmackssache, deswegen kannst du mich da gerne ignorieren ;D

Die zweite Karte kämpft dann mit der ersten Karte um meinen persönlichen Favoriten ;D Ich war ja schon ein Fan von dem Ursprünglichen Motiv und finds immer noch Schade dass es nicht für die Kakaos geeignet war, aber auch diese Karte ist wunderschön geworden!
Der Hintergrund gefällt mir dort am besten, wegen der Einzelheiten, die trotz Druck noch zu sehen sind :D Ich hoffe das ich auch irgendwann mal Hintergründe auf die Reihe bekomme p-p

Von den drei Karten muss ich leider sagen das mir das Portrait am wenigsten gefällt p_p Die Idee dahinter ist super und ich hab die Karte zuerst tatsächlich für eine Bleistiftzeichnung gehalten (also dafür schon mal Hut ab, du hast mich erwischt xD) allerdings finde ich dann das die Haare zu digital aussehen :/ Ihr Blick ist klasse und auch mit ihrer Nase bin ich eigentlich zufrieden (ich weiß gar nicht, was du da hast xD) aber der Übergang von der Bleistiftzeichnung zu den Haaren ist mir persönlich zu krass.
Aber die Idee find ich klasse, ich glaube, ich probiere sowas auch demnächst mal aus ;D Bau das auf jeden fall weiter aus, da wird bestimmt noch mal was draus! :D

Liebe Grüße
MusiKasette
Antwort von:  AshtrayHeart
06.03.2013 12:03
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar :3
Der Übergang zwischen Haar und Gesicht ist wirklich etwas krass, da hätte ich die Farben evt. anpassen müssen, also graue Haare oder einen anderen Pinsel nehmen müssen, nur ist die Auswahl bei Sai leider nicht so groß :/
Von:  Feuermal
2013-02-26T16:41:17+00:00 26.02.2013 17:41
Sehr, sehr schöne Karten *u*
Mir gefällt am besten die Karte ganz rechts, die Kombi aus Painting und diesem Skizzenhaften ist total interessant! >u< Aber auch die anderen beiden sind toll geworden. Die ganz links erinnert mich total an "Sterntaler" *u*
*anlieb*
Antwort von:  AshtrayHeart
27.02.2013 14:48
Danke dir :3
Von:  Oogie-Boogie
2013-02-24T08:33:27+00:00 24.02.2013 09:33
Gut gemacht...
Vor allem die Karte in der Mitte ist toll geworden.

("Lo puedes decir mas alto, pero no mas claro.")

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  AshtrayHeart
24.02.2013 13:11
Dankeschön ^^
Von:  JavaAshtray
2013-02-24T00:29:20+00:00 24.02.2013 01:29
Jaja, ich hab das mit dem Ausschneiden und Verstärken schon drauf! :D
Aber keine Angst, nach 99 Karten bist du da sicher auch so sicher drin wie ich ;)

№ 10 "She stole the night"
Am Anfang war ich von deiner Idee nicht so überzeugt, aber im Nachhinein sehe ich einfach, dass die Karte genial geworden ist! Der Druck funkelt richtig und macht im Nachhinein fast den Eindruck als würde es wirklich glitzern :D
Ich liebe dieses Kleid und ihren Ausdruck! Sie schaut so, als wäre ihr kalt... diese angespannte Haltung dazu, einfach genial! Alleine deswegen würde ich die Karte schon haben wollen :D
Sie ist eindeutig mein Favoriet aus dieser Reihe ♥

№ 11 "Lights"
Ich bin begeistert von der Technik und dass du sie so schnell perfekt umsetzen konntest! Die eigentliche Idee ist zwar nichts neues, aber so wie der Geist dort sitzt und eben nicht mittig steht, ist noch viel Eigenidee dabei und macht es zu was besonderem :)
Ich mag auch die ganzen schönen Farben und die funkelnden Lichter.
Eine wirklich geile Karte, mit wohl der technisch gesehenden größten Professionalität, die du je digital umgesetzt hast! Trotzdem gefällt mir #10 besser, weil ich das Thema mehr mag ;D

№ 12 "Hesitating"
Ich finds schön, dass du verschiedene Stile umsetzen wolltest und dich an was schlichte gewagt hast. Die digitale STA steht für mich auch für verschiedene Stile innerhalb eines Mediums und du hast hier was besonderes gewählt :D
Ich mag die Karte, keine Frage, aber irgendwie und eigentlich... naja, hab ich scho so viele Portraits von dir XD Ist für mich halt nichts besonderes mehr. Von daher kann ich mich nicht so für den Gedanken begeistern noch ein Portrait von dir zu bekommen XD

Du hast dir sehr sehr sehr viel Mühe gegeben bei den Karten! Ich bin einfach begeistert!
Viel zu selten sieht man nur so liebevolle Karten von einer Person innerhalb einer Aktion :)
Antwort von:  AshtrayHeart
27.02.2013 14:48
Danke, Schnullerbacke :D
Von: abgemeldet
2013-02-23T22:30:06+00:00 23.02.2013 23:30
Oh die Karten gefallen mir, die erste ist super und die zweite gefällt mir noch besser, wirkt so geheimnisvoll. Schade, dass ich an dieser STA nicht teilgenommen habe. ;)
Antwort von:  AshtrayHeart
24.02.2013 01:17
Danke dir :D