Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lucrai   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.03.2012 20:42
Grüße!

Dieses Bild ist 2010 für die Dezember-Übung vom Verein ArtMacoro entstanden. Aufgabe war, einen eigenen Charakter an Weihnachten zu zeichnen und wie er diese Zeit verbringt.

Ich habe mich für meinen noch namenlosen Werwolfverschnitt entschieden, der sein ganzes Leben in diesem Turm verbracht hat.
Die Menschen halten ihn für gefährlich, weil das Rudel seines Vaters das Dorf angegriffen und auseinandergenommen hat. Als dann seine menschliche Mutter merkte, dass ihr Kind von einem dieser Werwölfe ist, gab sie es in die Obhut der Miliz. Diese sperrten ihn ein und sahen nur selten nach ihm.
Man kann sich also denken, dass das arme einsame Würmchen kein schönes Weihnachten verbringen wird, wenn es durch seine Gitterstäbe die fröhlichen Familien sehen kann - und weiß, dass er so etwas niemals besitzen wird.

Die Skizze ist auf A4 entstanden und auf A3 coloriert plus am Rechner nachbearbeitet. Die Coloration ist ein Mix aus Copics und Buntstiften in mehreren Schichten.
Die Buntstiftschraffuren im Hintergrund sind im Original deckend und nicht sichtbar, das liegt wohl am zu hohen Kontrast beim Scan.
Auf jeden Fall weiß ich nun, dass Kreuzschraffuren für den Himmel nicht die beste Idee ist. :D

Kritik wird wie immer gern genommen. Wie soll man sich sonst verbessern? :)


--Lucrai
Themen:
Weihnachten, Werwölfe

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Iluna88
2012-03-21T13:50:24+00:00 21.03.2012 14:50
Sieht sehr geil aus!
Was für eine klasse Pose und Bildidee :)
Und Colo gefällt mir auch ^^
Ich finde es gut, dass der HG nur dezent ist... Das lenkt den Blick aufs Wesentliche!
Von:  Smiles
2012-03-20T19:47:17+00:00 20.03.2012 20:47
Im Hintergrund hättest du vielleicht noch ein bisschen mehr schattieren können und im Vordergrund die einzelnen Wände/Mauern etwas genauer voneinander abtrennen können, aber ansonsten ist dein Bild echt toll!!
Der Werwolf sieht echt super aus! Man spürt quasi die Verzweiflung bzw die Einsamkeit, die er ausstrahlt. :) Und auch das Efeu, das draußen wuchert, finde ich gelungen!!!
Ein KLASSE Bild!!! ;DD

LG