Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kiryava   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.07.2010 11:11
Das ist das Bild für den Wettbewerb "Helden der Kindheit"´. Es geht darum, Bilder zu Buchklassikern zu zeichnen, die man als Kind gerne gelesen hat.
Ich hab als Kind ziemlich viel gelesen (und tue es auch jetzt noch ...) darum fiel mir die Auswahl ziemlich schwer. Ich hab mich dann letztendlich für Lotta aus Astrid Lindgrens "Wir Kinder aus der Krachmacherstraße" entschieden. Das war früher eins meiner absoluten lieblingsbücher. Das zählt als Klassiker, hoffe ich mal ... auch wenns wirklich nicht das bekannteste Buch von Astrid Lindgren ist.
Als ich zu diesem Schluss gekommen bin, hat es gerade geregnet. Also hab ich Lotta mit einem schönen großen Regenschirm in einem Sommerregenguss gemalt. Es war eine gute Aquarell-Übung. ... ich brauche definitiv nicht nur ein bisschen Übung mit Aquarell.
Alles in allem bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist, dass Lotta nicht wirklich wie drei/vier aussieht, sondern eher wie sieben oder acht. Vielleicht ist es eine ältere Lotta ... naja
Das kuscheltier das sie da im Arm hat ist ihr Teddy. (Ist zwar eigentlich ein Schwein, aber im geheimen ist es ein Teddy)
Themen:
Fantasie, Wettbewerb, Astrid Lindgren

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Lotta

Unterthemen:
Lotta und ihre Geschwister aus der Krachmacherstra

Lotta:
"Mit mir ist das komisch. Ich KANN so viel! ... eigentlich kann ich fast alles."

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ginnyweasleyok
2011-03-26T15:25:43+00:00 26.03.2011 16:25
Och ist das herzig *.*
Sieht aus wie direkt aus einem Kinderbuch entsprungen. Das Bild wirkt irgendwie nicht wie "festgefrorer" sondern voller Bewegung.
Gefällt mir gut :)
Von: abgemeldet
2010-08-10T07:34:58+00:00 10.08.2010 09:34
Waahh Lotta...wie süß...ich liebe die kleine und du hast sie und den Teddy so süß gezeichnet.
Von: abgemeldet
2010-07-23T14:22:00+00:00 23.07.2010 16:22
das ist richtig süß ^.^
Von:  Yuichi
2010-07-23T11:53:33+00:00 23.07.2010 13:53
nya das niedlich, wie sie so über die mauer balanciert^^
und mir dem regenschirm und den gummistiefeln sieht sie voll süß aus ^^
mir gefällt auch die colo, die ist dir sehr gut gelungen <3
Von:  PeachLights
2010-07-23T10:15:34+00:00 23.07.2010 12:15
Wie niedlich.
Die colo ist ja toll und passt wirklich sehr gut. Das Gesicht ist richtig sweet.
Mach weiter so!
lg momy
Von:  hikari1
2010-07-23T09:47:18+00:00 23.07.2010 11:47
sehr süß!=)
vor allem die farben und die color gefallen mir auch sehr gut!=)
ein schönes bild!;)