Zum Inhalt der Seite


Fanart

Meakuel   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.08.2016 00:27
Im Rahmen von abgemeldets "Was Hänschen nicht lernt..." Aktion

Kennt ihr Sims3? Es gibt da das Merkmal "Technikfeind" und Sims mit diesem Merkmal "sabotieren" gerne Technik(sie schrotten sie dann absichtlich). So nach dem Motto: Und bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt!

Veronica gehört sicherlich zu jenen, die ein solches Merkmal in sich trüge. Etwas doof in einer Welt, die immer auf Technik baut. Niklen(siamesische Zwillinge, mit einer summierten Identität) ist dagegen absoluter Technikfreak und soll Very dabei helfen die grundlegendsten Tätigkeiten, wie einen PC anschalten, durchzuführen.

Es gibt eine Person, die sich tatsächlich eine Anleitung aufgeschrieben hat, um den PC anzuschalten. Bei mir unvorstellbar bei der Anleitung: Stecker reinstecken, Knopf drücken-bei der Person stand da wesentlich mehr, ich weiß wirklich nicht was und das Ende vom Lied: Ich wurde gerufen, weil es trotz der Anleitung nicht geklappt hatte. Ich bin selbst ziemlich mies im Umgang mit technischen Menschen, da schockiert es mich schon, wie sehr ich unterboten werden kann. :,D
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-09-28T14:36:16+00:00 28.09.2016 16:36
Achja, die liebe Technik...

Gibt es nicht in jedem Haushalt jemanden, der so ist? Oder zumindest, der sicher so wäre, wenn es keine Konsequenzen hätte ;) Bei uns gibt es interessanterweise das Gegenteil: Egal, was mit einem elektrischen Gerät ist, es funktioniert, sobald mein Vater den Raum betritt (!). Auch, wenn er gar nichts getan hat. Wir sagen immer schon, dass sie einfach Angst vor ihm haben, dabei wäre er sicher nicht halb so rabiat wie Veronica.
Für meine Oma und meine Mum hab ich auch schon Schritt- für-Schritt Anleitungen geschrieben, die aber immer ignoriert wurden. Anders kann ich mir das Versagen nicht erklären... aber interessant, dass es nicht nur uns so geht ;)

Ich finde das Bild wirklich toll, eben weil es eine Schwäche ist, die jeder irgendwie kennt. Dabei ist sie wirklich schön umgesetzt. Mir gefällt, dass das Bild mit der Anleitung dominant ist. Das sieht wirklich toll aus, vor allem die Details! Allein der Computer hat mich auflachen lassen - 4 Viren zum Preis von 0. Echt toll! Wer möchte bei diesem Angebot nicht zuschlagen? ;)
Und das hat Veronica dann auch getan. Nur anders als gedacht.
Dass das andere Panel keinen Hintergrund hat, passt zu dem dominaten Bild sehr gut. So sieht man zunächst nur Veronica und den Zettel, ehe man die Pointe sieht. Es wirkt dadurch auch nicht überladen, sondern die "weiße" Pointe ist ein schöner Gegensatz und beruhigend. Also, wenn man von Veronica absieht. Der PC sieht wirklich sehr leidend aus. xD

Ich finde auch schön, wie sie patzig antwortet. Das kann ich förmlich hören, sehr passend! Und fängt nicht immer die Technik an? ;)

Ein rundum sehr gelungenes Bild! :)
Antwort von: abgemeldet
29.09.2016 10:30
Danke! Ja, wahrscheinlich gibt es solche Leute überall. =)
Von:  Kerstin-san
2016-08-06T09:57:14+00:00 06.08.2016 11:57
Hallo,
 
tja mit so idiotensicheren Anleitungen ist das immer so ne Sache. Ich fühl mich da gerade etwas an meine Mutter erinnert, die sich im letzten Jahr einen Laptop zugelegt hat und sich auch für alles mögliche eine Anleitung geschrieben hat (z.B. Bilder vom USB Stick auf den Laptop schieben), aber zwei Wochen später überhaupt nicht mehr damit klar kam und mich dann immer wieder gerufen und gefragt hat. Für jemanden wie mich, der halt mit PC's groß geworden ist, ist das auch immer wieder unvorstellbar, wie man da so gravierende Probleme haben kann (Um fair zu sein, mittlerweile ist sie doch schon um einiges sicherer geworden).
 
Veronicas Gesichtsausdruck im oberen Bildteil ist genial. Dieses bedröppelte Aussehen, als wolle sie sagen: "Aber ich hab es doch genauso gemacht, wie es da gestanden hat?!". Ihre Haare finde ich übrigens wunderschön coloriert, so einen schönen Rotton findet man ja selten in natura. Das leuchtet einen ja förmlich an. Wirklich hübsch, gerade in Kombination mit ihrer schönen Kette. Der blaue Edelstein passt da echt sehr gut rein.
 
Und dann dieses "4 Viren zum Preis von 0". Haha, so als wolle der PC Veronica extra noch ärgern. Kein Wunder, dass sie da mal spontan zur Axt (?) greift und den Bildschirm schrottet und es dann auch noch so trotzig auf eben diesen schiebt. Was macht dieses technische Zeugs auch nie dass, was man von ihm will?! Dazu passen diese entsetzten und völlig entgeisterten Gesichtsaudrücke von Niklen auch ganz wunderbar. Die beiden fragen sich vermutlich auch gerade, wie Veronica sowas zu Stande bringen konnte. Tja, zukünftig werden sie Veronica wohl nicht mehr mit technischen Geräten alleine lassen wollen.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von: abgemeldet
06.08.2016 21:46
Und das wiederum erinnert mich an den "Infortikunterricht für Gesundheitslehre-LKler", erste Stunde: Wie kopiere ich einen Ordner auf dem Bildschirm, wie verschiebe ich ihn etc. Elfte Klasse, wie kamen uns sehr veralbert vor. <D
Besagte Person bei mir ist auch meine Mutter und sie versucht es erst gar nicht. Letztens rief sie mich an: Der Fernseher geht nicht an, was muss ich machen? D=

Es ist eine Hacke, also absolut kompatibel mit jedem Betriebssystem!

Vielen Dank für deinen Kommi! =D